Neomedia: Fakten, Chancen und Risiken
Seite 159 von 245 Neuester Beitrag: 04.11.21 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.12 13:19 | von: menschmaier | Anzahl Beiträge: | 7.12 |
Neuester Beitrag: | 04.11.21 19:27 | von: iDonk | Leser gesamt: | 957.992 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 245 > |
Hallo,
Sorry dass ich mit leicht verändertem Nickname auftauche. Wollte eigentlich gestern nur den einen Beitrag schreiben und hab mich dann hier wieder abgemeldet.
Offenbar kamen meine Kernaussagen nicht ganz an:
- die Stücke, die in den USA gehandelt werden sind/waren grundsätzlich identisch zu denen, die in Frankfurt oder München gehandelt wurden (selber Cusip, selbe ISIN). Die Stücke konnten also sehr wohl in D gehandelt werden.
- kein einziges Stück wurde jemals nach D "umgelegt". Die Gattung war in D nie lagerfähig. Alle Stücke werden und wurden in den USA verwahrt.
- Knackpunkt ist für eine Belieferung eines Frankfurter Börsengeschäftes, ob man, bzw. seine Bank Bestände bei Clearstream liegen hat.
- Clearstream verwahrt mir in den USA nur elektronisch in DTC eingelieferte Stücke. "elektronisch" hier als Gegenteil zu physisch - also bedrucktem Papier. Die haben nämlich ziemlich wenig Lust auf effektive Stücke. Außerdem sind US-effektive Stücke Namenspapiere. Damit funktioniert dann das Omnibus-Prinzip von Clearstream nicht.Dass der Geschäftsabschluss als solcher elektronisch erfolgt, ist schon klar ;-)
Soviel zur Vergangenheit.
- warum Flatex die Gattung nicht mehr handeln lässt, andere Broker aber schon, darüber kann ich z.T. nur mutmaßen.
Fakt ist, dass das Settlement von NEON physisch wesentlich aufwändiger ist als ein simples DTC Settlement. Da tun sich US-Broker wie MBT wesentlich leichter, die haben die Infrastruktur und Routine für sowas. Ebenso wahrscheinlich Consors mit der BNP und deren Domestic Lagerstelle im Rücken.
Flatex sollte es aber zumindest ermöglichen, eine bestehende Position wieder glattzustellen... Das Kind wär ja dann schon im Brunnen.. Ich würde da nochmal ganz freundlich nachfragen...
Bei solchen Gattungen läuft man dann früher oder später Gefahr sich mit Dingen wie LOI (Letter of Indemnity) o.ä. rumschlagen zu müssen. Flatex sieht sich hier wohl gewisser operativer Risiken ausgesetzt - wobei ich mir nicht sicher bin, in wie weit die das an die Kunden weitergeben können (Kommissionsgeschäft oder nicht) und es deshalb vorziehen das Produkt lieber nicht mehr anzubieten
ich glaube erst mal muss der DTC chill weg bevor da wieder was geht. warum die IGN nicht in USA handeln kann versteh ich nicht. Mich wuerden detaillierte Erfahrungsberichte mit comdirect interessieren. Habe denen noch nicht geschrieben, weil ich eh nicht verkaufen will und die Antworten von der comdirect hoechst ungenau sind (dort arbeiten meiner Meinung nach keine guten Leute). Wenn jemand einen anderen broker uneingeschraenkt empfehlen kann, waere ich dankbar (ich ertragecomdirect-hydra-mails, die jemals mindestens 3 nachfragen von mir nach sich ziehen, nicht mehr!!!!!)
Danke im voraus.
https://register.epo.org/espacenet/...923352&lng=en&npl=false
Rest schuld von 35mio - etwas Lizenzgebühren/eventuell Jahr für Jahr und weitere/neue
http://www.businesswire.com/news/home/.../NeoMedia-Restructures-Loans
Boulder, February 5, 2013 – NeoMedia Technologies, Inc. (OTC BB: NEOM), the pioneer in global mobile barcode management solutions, today announced that it has worked with YA Global Investments, LP (“YA”) to extend the maturity date on its loans. NeoMedia’s business has been growing and the restructure will allow NeoMedia to continue to build its business in a sustainable fashion.
The restructured agreement will extend the maturity date of the existing loans by 12 months until August 1, 2014, an extension from the original maturity date of August 1, 2013. The agreement also cancels 1.4 billion of the 1.9 billion warrants assigned to YA and resets the exercise price on the remaining warrants.
“We are happy to have again been able to work with YA on extending the maturity date of our loans which will contribute to removing the ‘going concern’ opinion in our SEC filings,” said Laura Marriott, Chief Executive Officer of NeoMedia Technologies, Inc. “We have not required any funding since September 2012, given the success of our 2D Core and IP licensing businesses, and anticipate this trend to continue as our business continues to expand in the growing QR marketplace.”
About NeoMedia
NeoMedia Technologies, Inc. is the pioneer in 2D mobile barcode technology and infrastructure solutions that enable the mobile barcode ecosystem worldwide. Its solutions have transformed nearly 25 million mobile devices with cameras across 193 countries into barcode scanners, enabling a range of practical and engaging applications. With its suite of products, services and extensive IP portfolio, NeoMedia is able to offer customers a comprehensive end-to-end mobile barcode solution. NeoMedia’s current customers include international brands, agencies, handset manufacturers and platform providers. The company also has a growing portfolio of patent licensees including Microsoft and Kraft Foods Group, Inc. Learn more at www.neom.com or one of our online destinations: LinkedIn, Twitter, and, Pinterest.
For PR inquiries, please contact NeoMedia’s PR team:
For PR inquiries, please contact NeoMedia’s PR team:
US: Lisa Astor / Marki Conway, +1 617 502 4300
press@neom.com
http://www.fortmilltimes.com/2013/02/05/2477975/...uctures-loans.html
auf dass wieder ordentlich Stücke rausgehauen werden, naja das haben sie ja schon...
ich seh schon die 0,0001
nur meine Meinung
1.9 billion warrants assigned to YA and resets the exercise price on the
remaining warrants.
The agreement also cancels 1.4 billion of the
1.9 billion warrants assigned to YA and resets the exercise price on the
remaining warrants.
1,74 stück im handel
1,4
+ 1,9
1,74 stück im handel
+ 1,9
- 1.4
( The agreement also cancels 1.4 billion of the
1.9 billion warrants)
Laura Marriott
“I definitely think we’ve come a long way in the last 12 months,” she said. Probably as a viable market it’s still very young,” she said. """"""""""“But in terms of market spending on a global basis, it’s reached a multi-billion level.”""""""""""""
http://www.neom.com/press/in_the_news/...etween-consumers-and-sellers
ich bleib dabei
Klar hört sich das erstmal so an, als hätte YA Geld verschenkt.
Aber das machen die wohl auch eher nicht und wenn fragt sich warum, also ob das ein gutes Zeichen ist?
Die genauen Verträge sind eben nicht offen gelegt.
M.E. sollte sich in diesem Satz die Lösung verbergen: "resets the exercise price on the remaining warrants."
Es könnte durchaus sein, dass die Warrents vernichtet sind und der Preis eben nur für die verbleibenen im Gegenzug angepasst wurde?
Ohne die genauen Vereinbarungen kann ich das nicht beurteilen...