Neomedia: Fakten, Chancen und Risiken
Seite 158 von 245 Neuester Beitrag: 04.11.21 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.12 13:19 | von: menschmaier | Anzahl Beiträge: | 7.12 |
Neuester Beitrag: | 04.11.21 19:27 | von: iDonk | Leser gesamt: | 1.029.329 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 245 > |
Sehr geehrter Herr xxxx
Sie wünschen das folgende Gattung mit der Lagerstelle International zu Onvista geliefert werden soll.
- Noeamedia US640503017
Die Lagerstelle teilte der biw Bank mit, dass die Gattung nur physisch geliefert werden kann.
Onivsta nimmt die Lieferung jedoch nicht an.
Somit musste der Auftrag storniert und die Gattung wieder in Ihr Depot gebucht werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
wir möchten Sie darüber informieren, dass die ISIN US6405053017, Neomedia Technology, voraussichtlich in den nächsten Tagen nicht mehr über die ING-DiBa gehandelt werden kann. Ein genauer Zeitpunkt ist uns leider nicht bekannt. Hintergrund sind Abwicklungsschwierigkeiten des Wertpapieres. Der Handel in Deutschland wurde bereits vor einigen Wochen eingestellt. Nach Handelseinstellung können die Wertpapiere nicht mehr über die ING-DiBa veräußert werden. Bitte prüfen Sie deshalb schnellstmöglich, ob Sie Bestände vorher verkaufen möchten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 069 / 50 50 80 10 zur Verfügung.
Was meint ihr, ob Neom in den nächsten Tagen komplett von der Bildfläche verschindet und wir vorher noch schnell verkaufen sollten???
Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten
hatte versucht über Raifeisenbank welche zu Ordern aber auch
sie teilten mir das gleiche mit,
Der Broker bekommt keine Stücke handel nicht möglich.
also erstmal würde ihr meinen, dass eure Schilderungen mit dem chill zusammenhängen könnten...
aber alles ohne Gewähr;)
Ich habe das bei einer anderen Aktie schon mal gemacht, da hat es ab Briefeinwurf etwa 2 Wochen gedauert bis alles durch war:
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=282#jump14253919
Grüße
kroetendetektor
habe heute von der diba post bekommen:
hoffe mit Euch auf einen baldigen Anstieg :-)
hab mal mit cortal c. gesprochen. depotwechsel von diba zu cc.wäre nicht das problem.da ich aber die aktien in d.land gekauft habe ,muss ein sogenannter lagerstellen wechsel gemacht werden. von d.land nach usa wenn das richtig verstanden habe.? kostet um die 50 €.
Konnte die Aktie bei der DiBa nicht mehr handeln.
Habe von der DiBa zu comdirect gewechselt.
Alle Aktien gekauft bei DiBa über Frankfurt sind jetzt bei comdirect.
Da Neomedia nicht mehr in DE gehandelt wird, sagte man mir bei comdirect, kostet mich der Lagerstellenwechsel kein Geld.
Hat alles geklappt.
Kaufen und Verkaufen kann ich über comdirect in US völlig problemlos.
Allerdings nur telefonisch, nicht online.
Hoffe das sorgt mal für Klarheit und Entspannung hier. :-)
Laut diba ist ein handeln an der OTC möglich und was ein Lagerstellenwechsel ist wissen die auch. Warum die mir die Neoms streichen wollen weiss ich auch nicht denn wenn ich auf verkauf gehe steht dort unter Handelsplatz USA
Und hier mal ein auszug von der DiBa
-----
Lagerstellenwechsel
Wertpapiere werden bei zentralen Verwahrern (Lagerstellen) mit verschiedenen Verwahrarten gelagert. Für inländisch gekaufte Wertpapiere erfolgt dies überwiegend in Girosammelverwahrung, mit Lagerland Deutschland. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden überwiegend in Wertpapierrechnung im jeweiligen Heimatland gelagert.
Wo Ihre Wertpapiere verwahrt werden, erfahren Sie auf der Wertpapierabrechnung oder nach einem Depotübertrag auf Ihrem Einbuchungsbeleg.
Bestände in Girosammelverwahrung können auch nur in Deutschland verkauft werden. Sollen diese im Ausland verkauft werden, so muss beim Verkauf ein Lagerstellenwechsel erfolgen. Dieser kann bequem beim Verkauf mit aufgegeben werden. Unsere Systeme erkennen automatisch aufgrund des ausgewählten Handelsplatzes ob eine Umlagerung erforderlich ist.
Beispiel:
Kauf der Apple-Aktie in Deutschland -> Verwahrung in Girosammelverwahrung
Verkauf der Apple-Aktie in USA -> Belieferung in Wertpapierrechnung
= Lagerstellenwechsel mit einer Gebühr in Höhe von 10 Euro.
Andersherum können Bestände in Wertpapierrechnung zum großen Teil auch nur im Ausland verkauft werden. Sollen diese im Inland verkauft werden, so muss beim Verkauf ein Lagerstellenwechsel erfolgen. Dieser kann bequem beim Verkauf mit aufgegeben werden. Unsere Systeme erkennen automatisch aufgrund des ausgewählten Handelsplatzes ob eine Umlagerung erforderlich ist.
Beispiel:
Kauf der Apple-Aktie in USA -> Verwahrung in Wertpapierrechnung
Verkauf der Apple-Aktie in Deutschland -> Belieferung in Girosammelverwahrung
= Lagerstellenwechsel mit einer Gebühr in Höhe von 10 Euro.
Die Gebühr fällt nur an, wenn es auch zu einer Ausführung des Verkaufsauftrages kommt. Diese wird nicht auf der Wertpapierabrechnung, sondern auf einer separaten Umlagerungsbestätigung ausgewiesen
Grüße
kroetendetektor
Wir haben von der DTC der Prozess, den sie benötigen, um den Handel mit "chill" auf die Aktien des Unternehmens platziert entfernen hingewiesen wurde. Wir werden weiterhin im Prozess arbeiten, um die Anliegen der DTC in der Hoffnung, die Kälte angehoben anzugehen.