Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Punkt 11 besagt, dass eine erneute 10%ige Kapitalerhöhung genehmigt wurde. Und nein, damit ist NICHT die bereits erfolgte 10% Kapitalerhöung gemeint, die bereits vor der Hauptversammlung druchgeführt wurde.
Wie sowas passieren kann? Nun, es waren nur etwas mehr als 14%(!!!) der Stimmen anwesend. Und die haben für die restlichen 86% mitentschieden.
Aber ich bin mir sicher, dass wussten die überzeugten Aktionäre hier ja bereits alles. Weil sie sich ja natürlich laufend über ihr "Investment" informieren, und natürlich auch der englischen Sprache mächtig sind.
Und nein, es ist NOCH keine Kapitalerhöhung. Aber das okay der (anwesenden) Aktionäre, die nächste 10% Kapitalerhöhung durchführen zu dürfen.
Übrigens, ein Vertreter von Samsung war bei der Hauptversammlung nicht anwesend. Was schon sehr deutlich zeigt, wie sie ihr tolles "Investment" bewerten...es war ihnen nicht einmal den Aufwand wert, ihre Stimmrechte vertreten zu lassen.
Mein Post von gestern wird gelöscht, da alles unbelegt??? Rheinmetall performt doch wie verrückt, heute wieder 4% im Plus, gestern ebenso, während nel ständig in den Keller geht (was ganz normal ist, bei einem Unternehmen das nur Verluste macht und nach Steuergeldern bettelt oder KEs, eine nach dem anderen durchführt...).
Rheinmetall performt doch wie verrückt! Rheinmetall explodiert sogar!
Das ist die Zukunftsaktie – nicht nel , und ja, ich glaube, 6.002€ sind langfristig absolut realistisch.
Wir haben’s immer wieder gesagt:
Raus aus dem Schrott, rein in starke Werte – wie Rheinmetall. Wenn man Geld verdienen möchte. Wenn man alles verbrennen möchte, dann bitte weiter den Schrott des Regionalunternehmens kaufen, und immer schön nachkaufen!!!
Geile Börsenzeiten gerade!
Und noch mal Danke Schön President Dr. Donald Trump, eine der wenigen, der wirklich für sein Volk und eigentlich für die ganze Welt, vor allem für Frieden und Wohlstand kämpft.
Die nächste Kapitalerhöhung blüht.
Quelle: https://live.euronext.com/sites/default/files/...2025_AGM_Minutes.pdf
Punkt 11 besagt, dass eine erneute 10%ige Kapitalerhöhung genehmigt wurde. Und damit ist NICHT die bereits erfolgte brutale 10% Kapitalerhöhung gemeint, die bereits vor der Hauptversammlung druchgeführt wurde.
Wie sowas passieren kann? Es waren nur etwas mehr als 14%(!!!) der Stimmen anwesend. Und die haben für die restlichen 86% mitentschieden.
Aber ich bin mir sicher, dass wussten die überzeugten Aktionäre hier ja bereits alles. Weil sie sich ja natürlich laufend über ihr "Investment" informieren, und natürlich auch der englischen Sprache mächtig sind. Auch wenn die Muttersprache ein bisschen Schwierigkeiten macht.
Und jetzt hat man endlich die Erklärung dafür, warum keiner der nel Manager auch nur einen Cent in eigene Aktien investiert. Stattdessen wird ahnungslosen Kleinanlegern weiterhin erzählt, wie angeblich „billig“ die Aktie sei, was eine reine Irreführung ist.
Wie von vielen längst erkannt: Das Ganze erinnert stark an Steinhoff! Mit einem entscheidenden Unterschied, Steinhoff hatte immerhin noch Gläubiger mit Rückgrat, die sich um die Rettung von Arbeitsplätzen bemüht haben. Und Steinhoff hat nie beim Staat um Steuergeld gebettelt, nur damit sich das Management weiter mit Millionen-Gehältern und Boni bedienen kann.
Warum also stecken sich die nel Manager trotz Verlusten weiterhin das Geld in die eigenen Taschen? Weil sie das Kapital gutgläubiger Kleinanleger verbrannt haben, mit vollmundigen Versprechen, denen nie Taten folgten.
Ein Trauerspiel sondergleichen. Aber viele haben das Spiel durchschaut, nicht umsonst wurden in den letzten drei Jahren massenhaft Aktien abgestoßen. Belegung: der Kursverlauf spricht Bände!!!
https://live.euronext.com/sites/default/files/...2025_AGM_Minutes.pdf
Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Falls sich wer wundert, wieviele Aktionäre anwesend waren: Es waren...3. *kicher*
Mindestens ebenso erbärmlich wie die Aktionärsstruktur.
Der Großteil der Aktien, über 80%, befinden sich in den Händen von Pennystockzockern und Kleinanlegern.
https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=55#jumppos1390
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass diese Geschichte noch ein gutes Ende nimmt. Für die meisten Investierten, die ohnehin längst resigniert haben, sowieso nicht.
Nur drei Leute waren vor Ort? Kein Wunder. Der Rest kann sich die Reise wohl nicht mehr leisten, nach dem, was mit dieser Müllaktie an Verlusten eingefahren wurde.
Vielleicht klärt uns ja JB noch auf, warum er selbst nicht anwesend war. Oder ist das Interesse bei den Verantwortlichen inzwischen genauso verschwunden wie das Vertrauen der Anleger?
Hast du Rheinmetall gesehen, was für eine Rakete!! Rheinmetall performt wie verrückt, heute wieder kräftig im Plus, gestern ebenso, während hier diese Loseraktie in den Keller geht (was ganz normal ist, bei einem Unternehmen das nur Verluste macht und nach Steuergeldern bettelt oder KEs, eine nach dem anderen durchführt...).
Das ist doch die Zukunftsaktie – nicht nel , und ja, ich glaube, 6.012€ sind langfristig absolut realistisch.
Raus aus dem Schrott, rein in starke Werte – wie Rheinmetall. Wenn man Geld verdienen möchte. Wenn man alles verbrennen möchte, dann bitte weiter den Schrott des Regionalunternehmens kaufen, und immer schön nachkaufen!!!
Und noch mal Danke Schön President Dr. Donald Trump, eine der wenigen, der wirklich für sein Volk und eigentlich für die ganze Welt, vor allem für Frieden und Wohlstand kämpft.
Aus dem kommenden LdR Newsletter:
JB war nervös, als er das heruntergekommene Konferenzzentrum betrat, in dem die diesjährige Hauptversammlung von Nel ASA stattfand. Der einstige Wasserstofftraum hatte sich längst in einen Albtraum verwandelt, doch JB – gutgläubig und hoffnungslos naiv – glaubte noch immer fest an eine Wende. Er hatte sich vorbereitet. Eine Rede geschrieben. Die Wahrheit sagen wollte. Die Wahrheit, wie nur er sie verstand.
Der große Saal war leer. Staub lag auf den billigen Plastikstühlen, das Neonlicht flackerte müde. Außer JB waren nur zwei weitere Aktionäre erschienen: ein schlafender Obdachloser, der wahrscheinlich dachte, es gäbe hier Suppe – und Höllie.
Höllie saß in der ersten Reihe, leicht nach vorn gebeugt, die Hose halb offen. In seinen zitternden Händen hielt er ein altes Smartphone und kicherte durchgehend debil, während er sich mit glasigem Blick Fotos von Kindergartenkindern ansah. Gelegentlich murmelte er Dinge wie: „Hihihi… kleiner Max mit der Schaufel…“ und rieb sich dabei die Knie. Der Saal roch nach alten Socken und Wahnsinn.
Auf der Bühne saß der Vorstand. Drei Männer in teuren Anzügen, mit toten Augen. Der CEO trank aus einer Thermoskanne. JB räusperte sich, trat ans Mikrofon.
„Meine Damen und Herren!“, begann er mit zittriger Stimme. „Nel ist die Zukunft! Wasserstoff wird alles verändern! Und ich... ich habe 8000 Euro investiert – davon 7800 verloren –, aber das ist kein Grund, aufzugeben! Ich fordere: Wir müssen mehr Tanks bauen! Mehr PR machen! Ich habe sogar eine Idee für ein neues Logo – ein Wasserstoffmolekül in Herzform!“
Es herrschte Totenstille. Höllie kicherte hysterisch, ohne aufzusehen. Der Obdachlose schnarchte. Der Vorstand blieb regungslos.
Dann stand ein Vorstandsmitglied auf. Groß, kantig, mit einem Gesicht wie gemeißelter Zorn. Er stieg wortlos von der Bühne, ging mit schweren Schritten auf JB zu.
„Was... was machen Sie da?“, fragte JB verwirrt und wich zurück.
Der Mann sagte kein Wort. Ohne Vorwarnung holte er aus – und verpasste JB einen Tritt in die Hoden, so brutal, dass JB wie ein nasser Sack zusammenbrach. Ein schriller Schrei zerriss die Stille, gefolgt von einem widerlichen Würgegeräusch. JB lag am Boden, krümmte sich, wimmerte, unfähig zu atmen. Die Kamera, die das Event eigentlich für Investoren streamen sollte, zoomte langsam auf sein verzerrtes Gesicht.
„Genug geschwafelt“, sagte der Vorstandsmann kalt.
Zwei Security-Männer, offenbar von derselben Härte, packten JB, zerrten ihn wie einen Müllsack durch den Saal. Seine Rede flatterte zu Boden. Niemand hob sie auf.
Höllie, inzwischen völlig in seine Welt versunken, schaute kurz auf, kicherte: „Uuuiii, der fliegt gleich!“ und filmte mit zitternder Hand, während er ein neues Kinderfoto durchscrollte.
Draußen stand eine große schwarze Tonne, bereits halb voll mit verworfenen PR-Materialien und alten Werbebroschüren. Ohne ein weiteres Wort hoben die Sicherheitsleute JB hoch und warfen ihn kopfüber in den Müll. Der Deckel knallte zu.
Drinnen roch es nach Verfall. Nach gescheiterten Träumen und kaltem Kaffee. JB lag zwischen Flyern mit Parolen wie „The Future is Green“ und „Powering Tomorrow“, während er leise weinte. Aus seinem Mund tropfte Blut, sein Anzug war zerrissen, seine Würde nicht mehr auffindbar.
Es war still. Nur ein Rabe krächzte irgendwo auf dem Dach.
Die Hauptversammlung ging weiter.
Ohne JB. Aber mit Höllie, der in der ersten Reihe noch immer lachte.
JB war nervös, als er das heruntergekommene Konferenzzentrum betrat, in dem die diesjährige Hauptversammlung von Nel ASA stattfand. Der einstige Wasserstofftraum hatte sich längst in einen Albtraum verwandelt, doch JB – gutgläubig und hoffnungslos naiv – glaubte noch immer fest an eine Wende. Er hatte sich vorbereitet. Eine Rede geschrieben. Die Wahrheit sagen wollte. Die Wahrheit, wie nur er sie verstand.
Der große Saal war leer. Staub lag auf den billigen Plastikstühlen, das Neonlicht flackerte müde. Außer JB waren nur zwei weitere Aktionäre erschienen: ein schlafender Obdachloser, der wahrscheinlich dachte, es gäbe hier Suppe – und Höllie.
Höllie saß in der ersten Reihe, leicht nach vorn gebeugt, die Hose halb offen. In seinen zitternden Händen hielt er ein altes Smartphone und kicherte durchgehend debil, während er sich mit glasigem Blick Fotos von Kindergartenkindern ansah. Gelegentlich murmelte er Dinge wie: „Hihihi… kleiner Max mit der Schaufel…“ und rieb sich dabei die Knie. Der Saal roch nach alten Socken und Wahnsinn.
Auf der Bühne saß der Vorstand. Drei Männer in teuren Anzügen, mit toten Augen. Der CEO trank aus einer Thermoskanne. JB räusperte sich, trat ans Mikrofon.
„Meine Damen und Herren!“, begann er mit zittriger Stimme. „Nel ist die Zukunft! Wasserstoff wird alles verändern! Und ich... ich habe 8000 Euro investiert – davon 7800 verloren –, aber das ist kein Grund, aufzugeben! Ich fordere: Wir müssen mehr Tanks bauen! Mehr PR machen! Ich habe sogar eine Idee für ein neues Logo – ein Wasserstoffmolekül in Herzform!“
Es herrschte Totenstille. Höllie kicherte hysterisch, ohne aufzusehen. Der Obdachlose schnarchte. Der Vorstand blieb regungslos.
Dann stand ein Vorstandsmitglied auf. Groß, kantig, mit einem Gesicht wie gemeißelter Zorn. Er stieg wortlos von der Bühne, ging mit schweren Schritten auf JB zu.
„Was... was machen Sie da?“, fragte JB verwirrt und wich zurück.
Der Mann sagte kein Wort. Ohne Vorwarnung holte er aus – und verpasste JB einen Tritt in die Hoden, so brutal, dass JB wie ein nasser Sack zusammenbrach. Ein schriller Schrei zerriss die Stille, gefolgt von einem widerlichen Würgegeräusch. JB lag am Boden, krümmte sich, wimmerte, unfähig zu atmen. Die Kamera, die das Event eigentlich für Investoren streamen sollte, zoomte langsam auf sein verzerrtes Gesicht.
„Genug geschwafelt“, sagte der Vorstandsmann kalt.
Zwei Security-Männer, offenbar von derselben Härte, packten JB, zerrten ihn wie einen Müllsack durch den Saal. Seine Rede flatterte zu Boden. Niemand hob sie auf.
Höllie, inzwischen völlig in seine Welt versunken, schaute kurz auf, kicherte: „Uuuiii, der fliegt gleich!“ und filmte mit zitternder Hand, während er ein neues Kinderfoto durchscrollte.
Draußen stand eine große schwarze Tonne, bereits halb voll mit verworfenen PR-Materialien und alten Werbebroschüren. Ohne ein weiteres Wort hoben die Sicherheitsleute JB hoch und warfen ihn kopfüber in den Müll. Der Deckel knallte zu.
Drinnen roch es nach Verfall. Nach gescheiterten Träumen und kaltem Kaffee. JB lag zwischen Flyern mit Parolen wie „The Future is Green“ und „Powering Tomorrow“, während er leise weinte. Aus seinem Mund tropfte Blut, sein Anzug war zerrissen, seine Würde nicht mehr auffindbar.
Es war still. Nur ein Rabe krächzte irgendwo auf dem Dach.
Die Hauptversammlung ging weiter.
Ohne JB. Aber mit Höllie, der in der ersten Reihe noch immer lachte."
Tolle Geschichte!!! Danke dafür. Vielleicht werden die nel abgezockten Kleinaktionäre (und Pusher...) verstehen, wie schwer die Lage bei dem kaum bekannten überbewerteten "Wasserstoff" Unternehmen ist. Kein Kauf!
Das ist doch die Zukunftsaktie – nicht nel , und ja, ich glaube, 6.006€ sind langfristig absolut realistisch.
Zu deinem Beitrag: https://www.ariva.de/forum/...hne-zukunft-578779?page=193#jumppos4847
Sorry, hab ihn erst jetzt gesehen, da ich deine Beiträge...nun ja, du weißt schon, ich blende sie eigentlich aus. Aber jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Zu deiner Theorie, das nel eine "negative Dividende" einführen könnte, um sich zu sanieren: Ja, theoretisch wohl möglich.
Sie könnten z.b. eine Dividende von minus 10 Cent pro Aktie verkünden, und so versuchen die Aktionäre noch mehr als ohnehin schon auszunehmen.
Aber ob das rechtlich halten würde ist in meinen Augen sehr fraglich.
Also deine Idee, den Aktionären eine "negative Dividende" aufs Auge zu drücken um dein "Investment" zu retten ist in vielerlei Hinsicht sehr fragwürdig.
Und da rede ich noch nicht einmal davon, dass die Leute vermutlich panikartig verkaufen, und den Kurs implodieren lassen würden...
JB hat vorgeschlagen, dass nel eine "negative Dividende" verkünden könnte um sich zu sanieren.
Siehe https://www.ariva.de/forum/...hne-zukunft-578779?page=193#jumppos4847
Meinst du so etwas könnte durchgehen? Ganz ehrlich: Zutrauen würde ich es ihnen durchaus...
Ich persönlich freue mich schon auf den neuen Cayenne, natürlich vollelektrisch. Auch wir leisten also unseren Beitrag und setzen Zeichen, nicht nur bei der Technologie, sondern auch im Kampf gegen das ständige Pushen irgendwelcher Pennystock-Loseraktien. Mit dem Geld, das Dank LdR gerettet werden konnten, können diese Leute z.B. E Autos kaufen. Es ist doch besser so, als das geld mit einer Pennystock Aktie eines kaum bekannten Regionalunternehmens zu verbrennen, oder siehts du das anders?
Und ja, viele wissen das zu schätzen und sind uns dafür dankbar!
Traurig ist das!! Und das ist noch nett formuliert. Das Ganze ist ein einziges Déjà-vu, Steinhoff lässt grüßen. Und JB? Der träumt von negativen Dividenden und davon, Wasserstoff bald im Sechserpack bei Lidl ins Regal zu stellen. Willkommen im Paralleluniversum der nel Investoren.
Und dann wundert man sich ernsthaft, warum zur HV nur drei Leute kamen? Kein Wunder. Wenn ich über 95% meines eingesetzten Kapitals mit dieser Edelschrott-Aktie pulverisiert hätte, würde ich mir die Fahrt auch sparen, Sprit ist teuer, Fliegen noch teurer (Dank unserer Grünen...), und Nerven sowieso.
Die nel Manager? Die dürften sich ins Fäustchen gelacht haben. Keine kritischen Fragen, keine unangenehmen Gesichter, niemand, der fragt: „Warum investiert ihr Superhelden eigentlich nicht mal selbst in eure Firma?“ Tja, warum wohl… Was hier läuft, hat mit Pech nichts mehr zu tun. Das stinkt meilenweit nach System. Ich würde das persönlich als organisierter Anlegerbetrug im Business-Casual-Look, also meine Meinung dazu!
Ich bin gespannt, wo der nel Kurs zum Jahresende steht, aber ehrlich, mein Tipp? Steinhoff 2.0 lässt schon mal die Reifen warmlaufen. Das Ganze hier wird nicht gut enden. Und wenn ein Unternehmen, das sich auf Wasserstoff spezialisiert hat, dann natürlich das Deutsche Unternehmen, Thyssenkrupp Nucera AG! Heute wieder kräftig im Plus, so wie gestern.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Poolman