Nasdaq der Absturz
Doch nun zu Deinen Angaben: "... wer jetzt noch Angst vor einem Absturz hat, der ist noch nicht lange investiert." Was meinst Du damit??? Gewinn ist für mich Gewinn, Verlust ist für mich Verlust, egal wie lange ich investiert bin oder war. Und jeder Absturz ist beängstigend, wenn man investiert ist. Deine Sicht der Dinge ist für mich ein ...
Kleines Geheimnis!
Also wer schreibt, "rein-raus
rein-raus
ele mene mu raus bist du(wat nu?)
rein raus fertig ist Klaus?
entscheidet Euch!!!
na,
na,
reeeeeeeeeein!!! oder doch nich?????? "
der sollte sich fragen, ob er hier richtig ist. Ich halte nicht viel von
solchen Kindereien !!!
immer locker bleiben;
bin immer wieder erstaunt, welche Reaktion einige sehr "ernst" gemeinte Sätze doch auslösen können.
Jetzt aber mal Fakt: Kaufe oftmals aus den Top five(ArivaNM), auch wenn diese schon +15% sind (meistens steigen die bis auf +25%), das sind immerhin +10% für mich. Mit der entsprechenden Summe ergibt dies eine gute Bilanz. Chancen: 70/30
nich gut? oder doch nich?
P.S. SER steigt
Gruss an alle harten im Garten, julius
Gruss julius und gute Nacht
Ich geh morgen nochmal ein bisschen Schoppen im Nemax.
Hin und wieder mal 10% runter ist gesund.
Der Thread sollte heißen:
Neuer Markt und NASDAQ der Aufschwung!!!!!!!!!!!!
Keine neuen Infos zu Rhein..und Comr..??
Ob das aber so schnell geht? Heute schon -40 Pkte im Nasdaq. Dann müssten wir vom aktuellen Stand immerhin noch gut 70 verlieren. Wie auch immer: bei 2000 ist dann wohl erst mal ne kleine Pause im Absturz zu erwarten.
Ach übrigens: Dass noch nicht alle gemerkt haben, dass die Party vorbei ist, gehört unhintergehbar dazu, dass sie eben vorbei ist.
Gruss, echekrates
Gruss an Dich, echekrates
di gap up- zur cl schluss auf eröffnung
mi gap down- zur cl schluss auf eröffnung
do gap up- zur cl - ? minus vom hoch an gap mal zwei ? in facts 2120
Wie schon in einem anderen Thread gepostet, konnte man für Anfang Mai mit einem Zwischenhoch rechnen, danach Korrektur mit anschliessend dynamischer Aufwärtsbewegung bis in den Sommer. Bis jetzt passts.
Top am 2.5. an der Nasdaq, kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen, negative Divergenzen bei Kurzfristindikatoren, der MACD beginnt auch abzudrehen.
Die Frage ist nur, wie weit wir schon sind. Ich denke, dass wir Wave a und b bereits gesehen haben, aktuell also in der finalen Zwischenkorrekturwelle c stecken. Als Kursziel sehe ich ein kurzes Abtauchen unter die 2000er Marke innerhalb der kommenden Wochen. Danach gehts wieder hoch. 1600 wäre mir doch ein bisschen viel. Falls Du Charti bist, erwartest Du wohl die Ausbildung eines Double Bottoms?
Kann aber genauso gut +60 Punkte enden!!
was dann immer noch eine Seitwärtsbewegung ist.
Es bleiben wieder ???????????????????????????
Ich meine: bloß keine Panik!
P.S. ab 15. Mai gehts in jedem Fall (erstmal)hoch
Formationstechnisch deutet sich tatsächlich so langsam seit Beginn der Gegenreaktion die Bildung eines relativen Rounding Tops an.
Wenn der MACD seine Richtungstendenz beibehält, wird er in den nächsten 2 bis 3 Tagen seinen Trigger bärisch schneiden. Im Histogramm divergiert er bereits ebenfalls bärisch und ist
unter die O-Linie gefallen.
Die nächsten beiden markanten Unterstützungen liegen bei ca. 2.100 und vor allem bei 2.000 Punkten.
Rein technisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines bärischen Szenarios m.E. wieder ein Stück höher geworden.
Red Shoes