Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 236 von 474
Neuester Beitrag: 16.05.24 18:03
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.841
Neuester Beitrag:16.05.24 18:03von: AlpenmanLeser gesamt:3.261.989
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.620
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 474  >  

1317 Postings, 5858 Tage annalist@kata

 
  
    #5876
1
13.01.22 08:21
Alte Diva... :)
bist ja doch auch ein bisschen empfindlich!

... ich muss ja gestehen, auch wenn ich selbst nichts davon halte,
dass mich das manchmal wundert,
dass die Analysen dann doch tatsächlich eintreffen.

...scheinbar müssen nur genug Leute dran glauben
und entsprechend handeln..

...schon klappt´s auch mit der Chartanalyse. :)

 

250 Postings, 1472 Tage BlonderSeppChartanalyse

 
  
    #5877
2
13.01.22 09:19
... super Sache mit eurer Chartanalyse! Nächste mal bitte am Anfang des Abwärtstrends Bescheid geben, nicht am Ende. Wäre eine tolle Ergänzung zum "Multi"-Kauf-Verkaufsindikator ;-)  

566 Postings, 1303 Tage Nomnom@Hampi der war mega nice ;)

 
  
    #5878
13.01.22 09:20

1033 Postings, 1809 Tage jointstock:))

 
  
    #5879
13.01.22 09:25
@annalist ... @BlonderSepp ... Treffer! Versenkt! ;)  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Kannst du doch auch

 
  
    #5880
13.01.22 10:01
Kannst bestimmen wie weit ein Ausbruch geht. Und danach handeln. Wenn das jetzt Treffer versenkt ist weiß ich ja nicht.

Und genau nichts anderes ist Charttechnik die großen nehmen Muster die es schon Jahre gibt als an lass zu kaufen oder zu verkaufen.

Halten sie sich daran passiert natürlich genau das. Also muss man nur fest dran glauben. Nichts anders ist charttechnik.

Das selbe ist warum ihr hier seit ihr hofft das es was wird ihr Klammer euch an vermeintliche Zusammenarbeit von bestimmen Firmen und darum handelt ihr das ist auch nur fest dran glauben.

Das selbe mit KGV und KUV es wird gesagt ein Wert von 10 wäre gut das ist ein Glaube das ist nichts wirklich ausschlaggebendes wenn Tesla ein KGV von 100 hat glauben die Menschen das wäre teuer. Aber eigentlich ist die Nachfrage nur an Tesla so groß das jeder Tesla Aktien haben will das der kgv und Kuv wertlos ist.

Der Anleger der Nano one vor 5 Jahren gekauft hat und dann sich sagt macht mal ich schau in 10 Jahren fährt besser als wir.

Der Anleger der versucht die großen zu verstehen wie sie handeln ( charttechnik) der fährt auch gut. Weil die meisten es einfach nutzen.

Wie ihr also sehen tut ist 80% der Börse glauben nicht wissen. Und da kommen wir zu News wenn dann Tesla doch Schwierigkeiten bekommt und News bringt die REAL SIND kommen doch Leute ans zweifeln dann wird auf einmal der kgv und der kuv gesucht.

Komisch oder
 

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Treffer versenkt

 
  
    #5881
13.01.22 10:01

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Sowas ist allgemein ein schönes Thema

 
  
    #5882
13.01.22 10:21
In der Firma wo ich arbeite machen wir einen Umsatz von 20-30 mille. Wir sind 300 Leute mit großen Hallen.

Eine China Bude hat uns ein Angebot gemacht von  40-50 Millionen wir wurden damals fast verkauft.

Nano one sind 2-3 kleine Büros mit einer kleinen Halle. Der Wert war mal bei knapp 400 mille. Würde man Nano one verkaufen würde man vermutlich bei 1 Milliarde landen grob.

Die Bude macht aber nur Verluste

Wie war das nochmal mit real und glaube :-D Börse ist glaube wirr alles andere  

562 Postings, 1450 Tage HampiTesla!

 
  
    #5883
13.01.22 11:34
Ich glaube, in den nächsten Tag wird Herr Musk als erster verkünden, dass Tesla die geniale Technik von Nano One einsetzt.
Ich glaube, dass Herr Musk bei dieser Innovation nicht will, dass es ein anderer Autobauer zuerst bekannt gibt.
Ich glaube, ich werde dann Herr Musk verehren und .............

 

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Ich glaube

 
  
    #5884
13.01.22 12:06
Nano one wird die Weltherrschaft übernehmen und jeder muss Nano one‘s Technik nehmen.

glaube versetzt Berge :D  

582 Postings, 3657 Tage schwede45Hi. Eine Frage...

 
  
    #5885
13.01.22 12:12
Kennt von euch jemand das Start-Up Our Next Energy aus Detroit? Abgekürzt ONE... Haben einfach mal so in einen Tesla ihre selbstentwickelte Batterie eingebaut und die Reichweite damit verdoppelt. Die Technik darin wollen sie nicht verraten.  

582 Postings, 3657 Tage schwede45Achja

 
  
    #5886
13.01.22 12:15
Bill Gates und BMW sind mit an Bord als Investoren.  

1594 Postings, 7097 Tage comvisitorWeltherrschaft

 
  
    #5887
13.01.22 12:52
Ok vielleicht nicht Weltherrschaft aber immerhin klare Aussage:

Verkehrsminister Volker Wissing will beim Pkw voll auf die Elektromobilität setzen. Der FDP-Politiker sagte dem Fachdienst "Tagesspiegel Background": "Wir müssen die verschiedenen Energieträger dort einsetzen, wo sie am effizientesten sind. Das ist beim Pkw der E-Antrieb." Wissing schlägt damit einen anderen Kurs ein als sein Vorgänger Andreas Scheuer (CSU), der auch auf den Einsatz sogenannter synthetischer Kraftstoffe (E-Fuels) gesetzt hatte .

Egal was, es wird langfristig alles erst einmal elektrisch und somit mit Batterie ...erst wenn der Warp-Antrieb kommt brauchen wir dann andere Energiedichten hahaha.
vis  

235 Postings, 1022 Tage one_PoundVolker Wissing

 
  
    #5888
13.01.22 14:04
kann von mir aus gerne weiter träumen, bis hier alles elektrisch fährt gehen noch Jahrzehnte vorbei, die Infrastruktur ist gar nicht vorhanden, das fängt an mit den Überlandleitungen, geht weiter mit den Leitungen im Boden, denn das alles ist, um alles zu elektrifizieren, unterdimensioniert. Schnelllader funktionieren, einer vielleicht aber mehrere an einem Strang? Wie dick muss die Leitung zu einem Rasthof sein, an dem zig Fahrzeuge gleichzeitig laden möchten inkl. zukünftig LKWs?? Wie laden die nachts bei Windflaute?? Deswegen denkt man auch wieder laut über Atomkraftwerke nach. Ohne Zweifel, Batterien spielen eine Schlüsselrolle zur Energiewende ohne diese geht gar nichts! Aus meiner Sicht macht man das alles nur, weil der Zinszyklus zu Ende ist, man versucht das System dadurch weiter am Leben zu halten, da ja alles erneuert werden muss. Ginge es wirklich nur um Einsparung von CO2, wären synthetische Kraftstoffe die erste Wahl, zumindest im Mix, da Infrastruktur schon vorhanden. Die nächsten 5 Jahre werden spannend, denn da wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Bessere und günstigere Batterien werden den Prozess der Erneuerung ohne Zweifel beschleunigen, deshalb bin ich hier investiert, wobei Nano jetzt endlich mal was handfestes zeigen muss. Eine schnelle Energiewende wird es nicht geben, das ist auch der Grund, warum Automobilbauer nicht sofort alle Fahrzeuge elektrifizieren, zum Glück für Tesla, die daher gepfuschten Fahrzeuge würde sonst keiner kaufen.  

1594 Postings, 7097 Tage comvisitor@one_Pound

 
  
    #5889
13.01.22 15:00
Eigentlich soll ich ja hier nichts zu deinem Posting schreiben da es nicht direkt um Nano geht... muß aber sein!
Zu deinem Satz: "Ginge es wirklich nur um Einsparung von CO2, wären synthetische Kraftstoffe die erste Wahl, zumindest im Mix, da Infrastruktur schon vorhanden. "
-> Der Wirkungsgrad von Elektromotoren ist dem eines Verbrenners weit überlegen! Also wird synthetischer Kraftstoff auch keinen Sinn machen. Wie lang willst du noch warten? Wenn wir nicht aufhören und den Klimawandel nicht versuchen einzuhalten werden auch in Europa ganze Landstriche nicht mehr für Ackerbau nutzbar sein! Haste das Drama mit der Dürre in Afrika gelesen...die kommen alle zu uns ...also sollte Klimaschutz ein Thema der rechten sein :-)
Netze, Kabel, Trafos usw.... alles kein Thema das wird schon...
Unabhängigkeit vom Ausland wäre ich mal dafür!!!
Und hey Wissing ist von der FDP und die steht eigentlich für synth. Fuels!!!

Damals haben die Kutschenbetreiber auch gesagt die Automobile haben doch gar nicht genug Tankstellen... die werden sich nie durchsetzen.
vis  

235 Postings, 1022 Tage one_PoundZum Chart,

 
  
    #5890
13.01.22 15:08
soweit ich das beurteilen kann, die 200 Tagesline wurde nach oben durchstochen, wird normal als Kaufsignal gewertet. Jetzt wäre es ein guter Zeitpunkt den Hatchreport zu veröffentlichen, vorausgesetzt der ist positiv und als nächstes einen Deal :).  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32One

 
  
    #5891
13.01.22 15:19
Eigentlich ein guter Beitrag in der Mitte aber totaler Quatsch.

Gehst du nur vom Motor aus müsste man E Motoren überall reinbauen. Flugzeug lkw buss usw.

Das Problem ist der Speicher wie man ein Flugzeug auf E Motoren umbaut und Energie speichert wird noch schwierig sein wird aber die Zukunft.

E fuel kommt vor zu spät diesen Wandel hätte man vor 20 Jahren machen müssen und dann jetzt langsam auf E Motoren umzustellen. Weil reine Energie zu tanken besser ist aus Stoffen und Energie einen Kraftstoff herzustellen.

Würde man die Effizienz noch abziehen was die Herstellung von efuels wäre man bei einen Verbrenner bei 15-20% wenn überhaupt. Weil du 3 mal mehr Storm brauchst um Efuel herzustellen. Davon mal abgesehen was du noch brauchst.

Bei der Infrastruktur gebe ich dir recht die ist überhaupt nicht vorhanden aber leider ist das der Regierung zu verdanken.

Man müsste private viel mehr fördern Solar aufs Dach zu knallen mit dicken Speicher Akkus diese würden sehr viele Probleme lösen. Was macht man man fördert kaum bis garnicht und man darf nur eine bestimmte Menge aufs Dach machen die für E Autos nichtmal reicht. Ansonsten musst du Kleingewerbe anmelden.

Das ist einfach nur noch lächerlich. Wie die Querdenker immer denken das die reagierung uns nur lenken will und verbieten will würde ich mal sagen unsere reagierung ist viel zu doof dafür weil die nicht mal wissen wie man das Energie Problem ganz leicht lösen kann.  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Wenn wir also es nicht schaffen liegt das

 
  
    #5892
13.01.22 15:20
Nur an den deppen da oben. Es ist kinderleicht das Ziel zu erreichen  

235 Postings, 1022 Tage one_Poundcomvisitor...

 
  
    #5893
13.01.22 15:24
lass das mal mit links, rechts, liberal oder wie auch immer, trägt nur zur Spaltung von Menschen bei. Ich bin sehr für eine Enegiewende, unabhängig ob ich die CO2 Theorie glaube oder nicht, ich tue es nicht! Niemand wird sich gegen saubere und umweltfreundliche Energie stellen, ganz unabhängig von der CO2 Theorie. Nano One, so hoffe ich doch, wird zur sauberen Energie einen positiven Beitrag leisten. Und natürlich wollen wir alle auch einen finanziellen Vorteil daraus erhalten.  

235 Postings, 1022 Tage one_PoundKata

 
  
    #5894
13.01.22 15:30
du hast recht, vieles würde schneller gehen, wäre die Korruption und der Lobbyismus nicht. Es wäre für mich persönlich gesehen ein Klacks mich energetisch unabhängig von den grossen Energieversorgern zu machen, nur werde ich trotzdem Netzentgeld bezahlen. Als heutiger Häuslebauer bräuchte man har keinen Netzanschluss mehr. Wind, Sonne und Batterien wären für den Privatmann als Energieversorger ausreichend.  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Das ist es ja

 
  
    #5895
13.01.22 15:44
Ich habe mir das mal alles ausgerechnet und überlegt ich bräuchte überhaupt nichts. Weder Storm noch Wasser noch Gas.

Wenn man mal Geld keine Rolle spielen lässt.

Das darfst du aber nicht die Energiegesellschaft zwingt die dazu und natürlich die Gesetze. Das heißt wenn du 100% Klima neutral gebaut hast und brauchst keine Energie bist du in deutlich ein Verbrecher oder wirst du behandelt.

Ich sag ja wir brauchen Energie? Ich vermute mal 95% der Dächer sind nicht mit Solar überzogen weder gewerblich noch privat.

Wo sind die Angebote wo sind Förderung ???? Es gibt Beispiele wo ein ganzes Dorf Solar hat und sogar mehr Storm produziert als es braucht.

Warum darf ich nicht mein ganzes Dach ( also die Seite wo es dich lohnt) voll knallen mit Solar. WHY DEUTSCHLAND  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Und die gesetzte sind nicht angepasst

 
  
    #5896
13.01.22 15:46
Weil die den Verbrauch nur auf die Bewohner rechnen die kein E Auto haben. In diesen eh schon sinnlosen gesetzt ist nicht mal die Zukunft drin was man mal 1-2 E Autos hat und laden muss.

Wir regulieren uns in Grund und Boden  

235 Postings, 1022 Tage one_PoundKata

 
  
    #5897
13.01.22 16:00
ich kenne jemanden, der würde gerne mit Solar belegen, darf aber nicht weil die Leitungen in der Strasse das nicht hergeben. Wären jetzt z. b. Batterien günstiger, würde derjenige seine Firma als Inselanlage betreiben. Batterien sind noch zu teuer, leider, und da sehe ich eben Nano One. Aber wie Du sagtest man könnte mehr fördern und da frage ich mich, wie real ist der sogenannte Menschengemachte Klimawandel wirklich?? Angenommen real, dann müsste doch die Politik alles machen um dagegen zu wirken, macht diese aber nicht. Alleine deswegen denke ich, die CO2 Theorie ist ein Instrument, um die Massen  zu lenken. Es ist aber auch nicht falsch grundsätzlich saubere Energie zukünftig mehr und mehr einzusetzen, ganz unabhängig vom Klimawandel.  

235 Postings, 1022 Tage one_PoundGünstige Energiespeicher

 
  
    #5898
13.01.22 16:08
kompakt und mit hoher Energiedichte sind aufjedenfall die Zukunft. Musk hat das aus meiner Sicht erkannt, deswegen möchte er zukünftig im Energiemarkt mit mischen und da wäre wir bei Energiespeichern. Alleine deswegen wäre Tesla und Nano schon eine ordentliche Hausnummer. Eine Zusammenarbeit findet aus meiner Sicht aufjedenfall statt, die Frage ist nur wie tief die ist.  

3952 Postings, 2302 Tage kataklysmus32Das glaube ich überhaupt nicht

 
  
    #5899
1
13.01.22 16:11
Weil nicht nur  CO2 das Problem ist sondern Methan.

Methan ist noch schlimmer ist im Eis gespeichert und in Weltmeeren. Das setzt sich immer mehr frei durch die Erwärmung.

Dein Ansatz ist also nicht richtig. JA WIR haben einen Klimawandel JA WIR zerstören die Erde. Was tun wir dafür ALLES menschenmögliche? Nein weil damit verdient man kein Geld. Geld ist der bestimmte Wachstum. Nicht die Welt auf der wir leben die bestimmt unser Leben erst wenn es zu spät ist.

Nur ist die Erwärmung nicht mal mit Geld zu bestechen ;-).  

1594 Postings, 7097 Tage comvisitor@one_Pound

 
  
    #5900
13.01.22 16:31
Das war ein Seitenhieb von mir auf die "Rechten", sie bewirken wenn sie nicht helfen den Klimawandel abzumildern genau das Gegenteil für was sie teilweise demonstrieren (Ausländer raus). Und spalten will ich nun gar nicht, finde es schon schrecklich genug wie die Gesellschaft "auseinanderdriftet".

Von wegen wollen und können:
Biden will und sein demokratischer Parteifreund Manchin will nicht, da 50:50 wird das Biden-Packet wohl nicht kommen. Warum Manchin nicht will ...vordergründig will er die Kohlearbeiter schützen...aber viel mehr im Hintergrund seine Firma die damit Millionen verdient.... so lange das auf der ganzen Welt so läuft bewegen wir rein gar nichts.
vis  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 474  >  
   Antwort einfügen - nach oben