Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Fimen suchen immer nach besseren, billigeren Lösungen auch Umicore!
Wenn ich nur an BASF denke und ihr Sulfat-Problem, für das Millionen ausgegeben werden um dieses zu beseitigen.....
vis
Aus CEO, das würde die Reise von Dan nach Marokko erklären. Auch wurde bei einem Interview mit Worley davon geredet, das es bald zu einer Meldung (über was auch immer) kommen soll, das wäre doch so etwas.
vis
Just seen this on LinkedIn- may this be the famous Morocco project which has Dan referring to Morocco in recent interviews? “My name is Rachid Essehli, and I am the CTO of MERA Batteries, based in Morocco. As we work to establish Morocco's first LFP and FP battery manufacturing plants under the INNOVX umbrella, we are actively seeking an expert in lithium-ion battery technology to join our team. Your experience and expertise would be a valuable asset as we build an advanced manufacturing facility focused on innovation and sustainability. If you are interested in exploring this opportunity with us, please send your CV to rachid.essehli@innovx.ma. I would be delighted to discuss the potential for collaboration.
Thank you, and I look forward to hearing from you.
Best regards,
Rachid Essehli
CTO, MERA Batterie“
Location: Ritz-Carlton, Marina del Rey
Start date: 12/11/2024 9:00 am - End date: 14/11/2024 5:00 pm
Dan Blondal diskutiert am Mittwoch 14:00 - 14:40 zu folgendem Thema:
"In dieser Session diskutieren wir die Vorteile und Herausforderungen der Schaffung lokalisierter Lieferketten für die Kathodenherstellung."
Mit :
Marco Romero, Positive Materials und Adam Webb, Benchmark Mineral Intelligence
Ob es dies lokalen Lieferketten gibt oder nicht, ist für Nano One von Bedeutung!
vis
Daher verwundert mich der Aktienkurs nicht, so ist es bei Optionen, da kann man den Kursrückgang nur besser berechnen. Dort wird er Theta genannt = der Verlust pro Tag bis zum Verfall.
Würde bei Nano auch gehen, wir müssen uns nur auf einen Verfallstag einigen, dann kannst du die Optionspreisformel anwenden…wobei, der Verfallstag aus meiner Sicht der letzte Tag in der Evaluierung von Worley ist…müsste ich noch mal nachlesen..wenn ich Zeit habe, nehme ich das Thema noch mal auf, weil ich das Optionspricing bei Aktien als spanned empfinde…
Ich werfe meine Optionen nicht verkaufen…ggf. wertlos ausbuchen…
https://thedeepdive.ca/...ng-the-crisis-behind-swedens-battery-giant/
https://merics.org/de/merics-briefs/...urpaket-northvolt-rentensystem
Zitat: „Die EU muss gerade erfahren, dass De-Risking weder leicht noch günstig ist, zumal sowohl China als auch die USA in ihrer Politik weit voraus sind“
Die EU hat es zudem nicht im gleichen Maße wie die USA geschafft, Unternehmen mit ins Boot zu holen. So plante Northvolt mit dem Einsatz von hauptsächlich chinesischen Maschinen für die Batterieproduktion. China versucht zudem, dem europäischen De-Risking entgegenzuwirken, indem es seine Unternehmen auffordert, Endprodukte wie Solarpaneele zu exportieren, anstatt Anlagen im Ausland zu bauen – oder auch, indem es Kontrollen von Mineralienexporten verstärkt. Außerdem bietet Beijing EU-Ländern Vorzugsbehandlung an, die sich vom De-Risking abwenden.
Akku's wo andere Fahrzeuge 800v drin haben und mit dem FL neue Akkus bringen mit mehr Energiedichte bleibt bei Tesla alles gleich.
Ich vermute mal das z.b im Model 3 wenn man die neusten Akkus von China bekommen würde an die 90kw hätte und nicht die alten Mist Dinger mit 75kw?
Also überall verliert Tesla leider sehr schade
Batterien produziert VW selbst.
https://lnkd.in/d5xCbjnG
Und will das weltweit ausbauen.
Design once, Build many.
Hab ich auch schon mal woanders gehört.
Beim Recycling bereitet sich VW ebenfalls auf die Zukunft vor.
Mit dem geplanten Kleinwagen wird ein günstiges Fahrzeug auf den Markt gebracht.
Die Lieferkette ist damit mit enormen Aufwand und hohen Kosten durchgängig von VW sicher gestellt, unabhängig von China.
Fehlt nur noch der Batterierohstoff.
Ich hoffe Nano One kann zusammen mit Worley diese Lücke füllen.
Für mich ist daher VW der Erste, der in einem zukünftigen Investorenmix die erste Produktionslinie mit dem One Pot Prozess bauen wird.
Den täglichen Verfall des Kurses kann sich bis dahin jeder selbst ausrechnen. ( ca 10 Cent pro Monat)
https://freebeacon.com/energy/...rgy-loans-before-trump-takes-office/
https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...7.html?region=ca
Warum ich das poste? Weil Wirtschaft und Politik sehr eng zusammenhängen. Es macht keinen Sinn hier Geld reinzustecken, wenn am Ende nix bei rumkommt. (Steuerlich ist es auch Unfug, aber das ist bei Grün schon Gewohnheit.)
Quelle: https://cms.gruene.de/uploads/assets/...ein_Land_das_funktioniert.pdf
am Jahresanfang schrieb (ich weiß gar nicht mehr wer es war jemand oder nano selber) 2024 das wird ........... "DAS JAHR DER KOMMERZIALISIERUNG) diese Jahr geht los .......... ah ha .....
bereits in der ersten Jahreshälfte hatte ich geschrieben kommt bis 30.06 keine fundamentale news , wird sich der Kurs halbieren. Nichts kam ........
es bleiben noch gute 6 Wochen um die groß angekündigte Kommerzialisierung für 2024 in Gang zu bringen bzw mit einer fundamentalen News aufzuwarten. ........
Gekommen ist in 10,5 Monaten bislang rein gar nichts ----> das ist die einzige Realität. alles andere ist Augenwischerei und das verschließen vor der bitteren realität.
Ich bin 2018 glaub ich damals beim EK 0,55€ eingestiegen.
Wer auch nur ein bisschen charttechnisch versiert ist konnte seitdem sein Geld verdienen. Schließlich ging es bis ca 4 € hoch.
Für langfristige Anleger ernüchternd sowie es kata schon lange lange lange Zeit so treffgenau prognostiziert hat .
Der Kreis schließt sich im Hinblick auf den Kurs akt. 0,51 € ---> 6 Jahre im Kreis gedreht.
Ich bin in diesen 6 Jahren zig mal rein und raus. zuletzt raus bei 0,84,€ seitdem stehe ich an der Seitenlinie und gucke mir das genüsslich von der Seitenlinie an.
Ich wünsche Nano One weiterhin viel Erfolg beim umsetzen Ihrer Ziele so richtig dran glauben tue ich da nicht mehr dran. Der Zug e- Mobilität ist für Nano schlichtweg abgefahren.
Grundsätzlich ist die Phase der Evaluierung notwendig und wenn sie gewissenhaft durchgeführt wird eine Phase die viel Zeit in Anspruch nimmt -----> für Nano dauert diese Phase bereits zu lange ----> sollte es wirklich die große technologische Wundertechnologie sein hätte längst irgendein großer Player zugeschlagen. denn eins haben alle großen Player nicht ----> Zeit --> da China liefert das ist nun mal die Realität .
Da hilft es auch nicht wenn jetzt noch 2-3 Forumsmitglieder wieder zum 568 mal irgendwelche links posten und halbe Zusammenhänge irgendwo sehen.
Ich gehesofert wieder groß rein bei nano sobald was wirklich was fundamentales kommt.
Bis dahin bleibt für mich Ziel der Ankündigung vom Anfang des Jahres bis dato krachend verfehlt die Realität
der Kurs wird weiter abwärts gehen. Diese Jahr kommt nichts mehr Ich hoffe ich irre mich