14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1958 von 1958 Neuester Beitrag: 13.08.25 21:31 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 49.948 |
Neuester Beitrag: | 13.08.25 21:31 | von: SzeneAltern. | Leser gesamt: | 13.234.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.844 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | > |
Nun wird der bvb noch von Frankfurt und Stuttgsrt überholt. .. haben ca gleiche kaderwert aber ein Parr 100 Mio jeweils zum ausgeben ...bin kann vielleicht noch 30- 40 Mio locker machen....zusätzlich sind die handelnden Personen in Frankfurt und Stuttgart auch noch besser ....
Super Kehl Möchtegern Manager....
Tja..und Kovac( ihm sei gedankt für die Rettung und dafür, dass er denen mal den Hosenboden stramm gezogen hat..) aber langfristig ist das nichts..das weiss jeder..bvb ist so dumm sich immer wieder in solche lagen zu bringen...wie will man kovac kündigen...geht nicht...tja...
Nun hat der Schleifer erst mal Süle weggefallen... Kovac sagt selber: süle klagte schon seit einer Woche über Wadenbeschwerden... tja..was macht ein Kvac?? Spielen lassen..bis die Wade endlich durchkneten. hehe...oweiowei..dumm dümmer...ko..
Also vorausgesetzt man wollte wirklich Silva zu BVB holen. Dann sind die beiden Multitasker echt in der falschen Branche. Comedy sollte eher passen.
Aber bin echt froh, dass man Silva nicht gekauft hat. Auch ein Clown ist manchmal nützlich.
Silva ist ein Flop mit Ansage. Bei Leipzig erst recht.
https://x.com/berger_pj/status/...9?t=-M7YWKkD35AubQgIPv9MUw&s=19
https://sport.sky.de/fussball/artikel/...ostid=10008476#liveblog-body
Irgendwie trotzdem kein Grund für x Talente nicht zu RBL zu wechseln.
Die zwei Multitasker müssen dringend den Dual Modus finden. Peinliche Vorstellung, falls man Silva wirklich wollte.
https://x.com/bvbnewsblog/status/...43967038?t=zutF48oIHgQT5iu7DeCQhg
Nein, es wird auch noch richtig teuer wegen Leipzig.
Bravo, Multitasker. Warum 20 Mio für einen Flop mit Ansage zahlen - wenn man auch 30 Mio zahlen kann.
https://x.com/berger_pj/status/...8986852511?t=t2AzO6FhonDxY12dLYPDYg
Es wird langsam grottig.
Sollen wir alle mal mails an den BVB schreiben?
Dass Corona mit Lockdowns und seinen mehrjährigen Auswirkungen auf die Geschäftszahlen, dieses Muster durchbrochen hat, bleibt verständlich. Letztes Jahr nach dem CL Hype endlich wieder gute Zahlen – aber Trainerkündigung und erstmal Vakuum mit der Frage wie es unter Sahin weitergehen kann. Auch das noch nachvollziehbar für mich nach so einem Hype.
Und dieses Jahr?? Sieht nicht toll aus bis jetzt. Nach diesem Kursmuster wäre aber bis zur HV noch einiges drin. Falls dieses 17 jährige Kursmuster relevant bleiben sollte.
https://broker-test.de/trading-news/...entus-turin-an-der-boerse-auf/
Der Kurs liegt / startet im Januar bei 100% und steigt dann bis Dezember auf 115-120%?
Aber dann müsste der Kurs ja in den letzten Jahren durchgängig gestiegen sein. Ist aber nicht so. Selbst wenn man den Januar nach der Kapitalerhöhung als Sondereffekt nimmt.
Man steht am Ende der Saison bei ungefähr 107 % des durchschnittlichen Kurs (?) und zu Saisonbeginn bei 110-112% ?
Ist das dieses "Todsichere Ding" das HG immer propagiert?
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man wirklich auf Zahlen von vor 17 Jahren (und jünger) bauen sollte.
So lange gemittelte Zahlenreihen kaschieren meiner Meinung nach saisonale Schwankungen (im Sinne von "in der Saison X gab es wichtige Ereignisse") die im Zweifel größere Kursschwankungen auslösen können.
Egal, Kurs gerade bei 3,64 (und damit nicht mit dem laut Grafik zu erwartenden Kursverlauf)
Eine Statistik ist überhaupt keine Prognose und keine Glaskugel.
Und dennoch haben statistische Auswertungen in allen Wissenschaften eine hohe Relevanz und lassen sich auswerten. Auch für Prognosen, die dann natürlich auch die Gegenwart einbeziehe müssen. Ohne Statistik wäre es überhaupt nicht möglich zu forschen oder Studien zu betreiben.
Auch in Bezug auf die BVB Aktie finde ich diese Statistik interessant.
Das mit dem glauben kann ich nicht beantworten. Ich hoffe aber niemand hat das als Grund genommen zu investieren.
Wer es gesagt hat? Dein Kumpel /Alterego HG.
Zum Beispiel vor wenigen Tagen hier:
"statistische Kursentwicklung für 12 Monate
seasonax hat den statistischen Durchschnittswert für 15 Jahre bei der BVB Aktie untersucht. im Juli Tiefstkurse, Kurserholung bis August Bilanzpressekonferenz, Zwischenkonsolidierung, Höchstkurse in der Nähe der HV im Okt/Nov, anschließend sehr große Konsolidierung, kleinere Erholung bis Mai, dann Abtauchen auf Tiefstkurse im Juli."
Deine Statistik / These mit einer anderen Quelle.
Oder hier:
"Kursentwicklung in der Sommerpause
hier wird schon wieder in spamartiger Flutung dauerwiederholt. Die Statistik zur Kursentwicklung ist keine Meinung, These, Verschwörung oder Märchen, sondern eine ganz einfache Statistik, fertig aus. Daraus kann dann jeder ableiten was er will.
Mit einer Trefferquote von über 95% war der Schlusskurs direkt vor dem ersten Bundesligapspiel höher als zu Beginn der Sommerpause. Das ist einfach nur ein bloßer Fakt, weiter nichts."
Ich denke eine "über 95 prozentige Trefferquote" kann man durchaus als Todsicher auslegen.
Aber nochmals Danke, dafür dass Du diese Auffälligkeit im (fast) jährlichen Kursverlauf ohne Hintergedanken teilst.
Und dann gibt es ja auch schon die ersten Bilder von der Klub-WM...
Jetzt muss halt wieder was neues herhalten.
Bei Halbgottt waren es
- die vollen Stadien
- die supertollen Zahlen
- die Dividende
- Transferrekorde
- Personalkostenquote
- CL-Reform
- Klub-WM
- 7 x Nebenwerteschwäche
- 17 x die Leerverkäufer
- 14 x die CL-Qualifikation
Einfach lächerlich. Und das Beste ist, kein Arsxx in der Hose um zuzugeben, dass man komplett daneben lag.
Er arbeitet sicherlich gerade am neuen Stück
"Spiel mit das Lied vom Leerverkäufer!"
Genießt das schöne Wetter und lasst euch nicht blenden...
Genießt
Die Daten einer Statistik beziehen sich NUR auf die Vergangenheit, JAF.
Man kann also sagen, es gab in der Vergangenheit (von … bis) eine Trefferquote von 95%, dass der Kurs in der Sommerpause gestiegen ist.
Das wäre eine mathematische Auswertung von realen Zahlen.
Das könntest du prüfen, JAF, wenn du diese Zahl von 95% anzweifelst!
Die oben gezeigte Grafik scheint diese Aussage aber tatsächlich eher zu bestätigen.
Und du sagst nun, diese Zahlen würden eine Prognose für die Zukunft enthalten? Das ist deine eigene Interpretation einer Statistik, die sich mit vergangenen Zahlen befasst.
Und diese Ableitung und Schlussfolgerung – die du daraus für die Zukunft ziehst — ist tatsächlich sehr fragwürdig.
Was soll man dann mit dem Zahlensalat? Sich an den Anstiegen aus den früheren Jahren erfreuen?!
Dass vor der HV bzw. Bilanzpressekonferenz die Aktie eher steigt (insbesondere wenn der Klub gut in die Saison startet) ist für mich nachvollziehbar.
Ob die Muster der Vor-Corona Zeit wieder greifen werden, wenn sich der Klub nicht nur finanziell sondern nun auch sportlich (Trainer/Kader) hoffentlich wieder stabilisiert – weiß ich nicht. Trends können sich ändern, vielleicht sind Fussballaktien noch länger uninteressant. Wenn wieder mehr Interesse an der Aktie aufkommen sollte, denke ich, dass diese langjährigen Kursmuster bleiben werden.
Denn sie ergeben ja auch saisonal einen Sinn. Für größere Anleger bleibt die Aktie interessant in der spieltagsfreien Zeit in Erwartung guter Zahlen im August/September.
Aber entweder man leitet aus der Statistik eine Prognose/Wahrscheinlichkeit ab - oder lässt es einfach sein.
Einfach zu behaupten "das ist nur eine Statistik und Punkt" ist nur Kindergarten.
Statistik ja und was weiter? Eine Trading Gelegenheit jeden Sommer?
Scheinbar nicht.
„Kurs wird fallen“ oder „Kurs wird steigen“. Schwarz oder weiß.
Ich finde die von mir gepostete Statistik interessant. Das bedeutet nicht, dass ich denke, dass sich dieses Muster dieses oder nächstes Jahr genau so wiederholen wird. Da sind noch mehr Faktoren beteiligt, als eine Statistik. Ist doch klar.
So ein deutliches Muster über einen so langen Zeitraum – macht für mich dennoch eine interessante Aussage, die ich nicht vom Tisch wischen würde. Fände ich nicht schlau. Keine Ahnung, wo der Kurs in drei Wochen steht … Short zu gehen, wäre mir jetzt im August wohl eher zu riskant.
Manche User merken wohl gar nicht, wie unangemessen ihre Interpretationen sind, wenn sie Posting reduzieren wollen auf:
„Kurs wird steigen“ oder „Kurs wird fallen“. Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ist zwar falsch herum gestiegen, aber immerhin gestiegen.
Rosige Zeiten Voraus! Time will tell und so...
Natürlich läuft alles nach Plan und wie prophezeit.
Die Idee zu jedem Sommerpausenbeginn Short zu gehen ist sicherlich erfolgreicher als auf die Long-Seite zu setzen.
Trefferwahrscheinlichkeit denke ich 100 Prozent.
Plus die eingesparten Gehälter von Mouki /Gittens/Malen/ Haller?
Ist das jetzt eigentlich fix mit seinem Abgang und der Abfindung?
Plus die neuen Sponsorengelder.
Ich finde es jedenfalls gut, dass sich der " Multitasker" nicht treiben lässt.
Frage mich schon lange warum Kehl Sportdirektor ist und nicht Redmachine.
We will see.
Guten Saisonstart allerseits
Man hat dann nicht 40 Mio. auf der hohen Kante. Die Kohle versickert halt überall.
Ich war früher auch in der Zeit von 2016 bis 2018 stark bis deutlich im BVB investiert, hab dann die Finger davon gelassen. Warum, sieht man....