Nachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung
Dynacert bleibt auf der Beobachtungsliste.
Wenn die Q4 Zahlen da sind schau ich mal weiter.
Hat mir Dynacert den Urlaub finanziert. Allen anderen Investierten viel Erfolg :)
Erstmal schön in die braune Masse gegriffen..... hätte doch den US Börsenstart abwarten sollen, hinterher ist man aber meistens schlauer.
naja mal hoffen das es vielleicht in den nächsten Tagen nochmal grün wird.
Zeitpunkt: 16.01.20 17:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.01.20 17:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Das kommt davon wenn man den Zug verpasst hat.
An Gewinnen ist ja auch noch keiner gestorben. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Da ist Q3 uninteressant. Deswegen ist hier niemand eingestiegen. Außerdem hat Mosolf und Sprott erst vor kurzem hier investiert.
Um 1108 von Kater Mohrle zu entmystifizieren habe ich mal was nachgerechnet.
Erstens die 180W/h kann es so nicht sein. Es ist eine Leistung die zur Verfügung steht und die ist mit 180 Watt angegeben.
Für die Erstellung von1 kg Wasserstoff ist die neunfache Menge Wasser notwendig, also neun Liter.
Um 1 kg Wasserstoff auf elektrochemischem Wege aus Wasser zu erhalten, muss man theoretisch 33 kWh aufwenden.
Ein paar Daten, die ich verwende, sind von der Greentech Seite und vom Folder.
Ich habe mal ausgerechnet wir lange der Tank bei der wirklich reichen kann und was Greentech angibt. Ist einigermaßen deckungsgleich. Somit auch das OK!
Zeile | Wert | Einheit | was |
1 | 1 | kg | Wasser |
2 | 1000 | km | reicht für 1000 km |
3 | 9 | Anteil Wasserstoff im Wasser | |
4 = 1/2 | 0,11 | kg | Wasserstoff |
5 | 33 | kwh | Herstellung von 1 kg H 33 kWH |
6 | 0,18 | kw | Verwendete Leistung |
7 = 6/5 | 183,3 | h | Stunden die ich mit 1 kg Wasserstoff schaffe |
8 = 7*5 | 20,4 | h | Stunden (wir haben ja nur 1/9 an H) |
9 = 13 | 55,6 | km/h | Geschwindigkeit siehe NR |
10 = 2/13 | 18,0 | h | Zeit für 100 km |
NR: | Nebenrechnung für Geschw. | ||
11 | 5000 | km | der 5 L Wassertank reicht für 5000 km |
12 | 90 | Stunden | 90 Betriebsstunden |
13 | 55,6 | km/h | Durchschnittsgeschwindigkeit |
Ein Schelm der etwas Böses dabei denkt... :))))
Wo waren diese Zocker zum Anfang ????
Etwas zum Unternehmen zu recherchieren hört man von diesen Typen nicht.
Die Story klingt verlockend: Man hat einen tollen Kasten entwickelt, welcher theoretisch früher oder später an alle Verbrennungsmotoren gekoppelt werden könnte und den Kraftstoffverbrauch ein bisschen und die Abgase erheblich senkt.
Pro verkauften Kasten kommen über 5000 CAD bei rum, wovon die Hälfte ca. Gewinn ist.
Aktuell kann man ca. 25'000 Kästen/Jahr produzieren. Man will aber ganz eifrig Fabriken bauen, um deutlich mehr bauen zu können. Beispielsweise will man in Mexiko gross werden, wo auch schon ein Bestelleingang über 1'000'000 Kästen verzeichnet werden konnte (was dann so ca. 3 Mrd. CAD an Gewinn abwerfen sollte).
So weit, so gut. Aber irgendwie klingt es doch etwas zu simpel für mich.
Also, sollen hier wieder mal Kleinanleger abgezockt werden? Oder haben wir hier wirklich eine Cash Cow?
auf eine Kleinanlegerabzocke einlassen?
Ich bin selbst vorsichtig, vor allem weil man in der Vergangenheit m.E. mehr versprochen und hervorgesagt hat als tatsächlich eingetreten ist (wir haben oft darüber geschrieben: Indien, Kärnten, Mexico lange nicht so angelaufen, Produktion hätte ich gr. 15 / Tag gedacht).
Zwischenzeitlich zeigt sich für mich aber der Weg ab, den ich mir vorstelle.