Krofitime Trading
für die bullen, ich war zuversichtlich, dass der DAX dem DJ irgendwann folgen wird. aber bedingung war immer, wartet ab ob wir über 18650 rauskommen. nun kam es anders, ein one-day-wonder im dj wurde komplett verkauft.
der ist dann oben auch noch fertig. mit rücktritt Biden wird der weg für trump frei. allerdings wird das für die welt nicht besonders gut werden. also viel unsicherheit und das mag der markt nicht. strafzölle stehen im raum, kein schutz für taiwan und die ukraine würde er durchaus teilweise an putin "abgeben".
würde sagen, party off
persönlich ist m.E. viel kaputt gegangen und Long ist nicht mehr aktuell.
sicherlich in den großen zeiteinheiten ist "noch" der aufwärtstrend da, aber ich meine, die top bildung war nun und wir dürften weiter runter laufen.
auch der dj gibt massiv ab, sieht nach blow-off zum ausstieg der großen aus.
die weltweite störung heute ist da nicht der anlass. man begann gestern schon mit ausverkauf.
also passt auf mit long
den short von 18360 habe ich zu 50% bei 18166 kurz vor 22 uhr reduziert.
sollte ein rücklauf kommen, wovon ich ausgehe, werden diese wieder zugekauft.
dj hätte ich gerne long gewagt, aber erst montag :-)
plan ist nun, diese hälfte entweder bei 18440 oder 18520 nochmal zurück zu kaufen.
sind beides stärkere widerstände im chart. für welche ich mich entscheide muss ich anhand der dann vorliegenden signale, indikatoren und dynamik entscheiden.
für heute heißt es erstmal "durchfall" für die varte aktionäre, sofern es noch welche gibt.
war schon vor fast 2 jahren erkennbar, dass da großes ungemach droht.
18524 wie gestern oben angekündigit. rückkauf der short position, die bei 18166 versilbert wurde.