NIKE buy
Daher die Aktie heute und auch schon die letzen Tage unter Druck, die Zahlen am 21.03. werden die Antwort geben.
schon in den vergangenen beiden quartalen schlug man EPS massiv. dann schauten sie auf die nicht mehr so wichtigen future orders oder €/$...alles nicht so wichtig
..und heute morgen dann dieses Fiasko
:-(
Noch vor zwei Wochen hätte dieses Ergebnis -meine ich zumindest- keine negativen Spuren hinterlassen, aber im Moment wird überall das Haar in der Suppe gesucht. Es würde mich nicht überraschen, den Markt in Kürze deutlich schwächer zu sehen.
Ich denke, das wird bald wieder aufgeholt werden, das ist nochmals die Gelegenheit NKE so billig einzusammeln bevor wir die 60$ sehen.
Es kann in der Tat schon der AUftakt einer Korrektur sein. Ist ja auch mal nötig. Dow 20.000 ist ja nicht mehr so weit weg.
Auch wenn die Zahlen gut waren , sind wir Anleger diejenigen welche diese beurteilen und da heute überhaupt ein schwacher Tag an der Börse ist lässt sich der eine oder andere dazu hinreißen das vermeintlich sinkende Boot noch "rechtzeitig" zu verlassen ,...
Nike wird bald wieder in Richtung Norden wandern , ... noch immer eine top Marke und angesagt - neue Laufschuhe rausgebracht mal sehen wie die abgesetzt werden , jedoch bin ich guter Dinge ..
die frage ist geht der gesamtmarkt jetzt mal kräftig runter? was macht ihr?
Vorausgesetzt, man weiss vorher wann sie steigt und fällt?
Oder ist das Gefasel?
;-)
Warum ist jede aktie eine gute Tradingaktie?
Trading heisst doch, dass was an bestimmten Punkten aussteigt um dann in der gleichen Aktie tiefer wieder einzusteigen.
Viele Aktien sind doch weit über Ihre 52 Wochen Hochs gestiegen, die kamen gar nicht mehr zurück. Auf High's möchte ich nicht einsteigen.
Meine bisherigen Versuche, genau den von dir beschriebenen "Kasten" vorherzusehen sind leider alle schiefgegangen. Die Aktien verliessen dann die Seitwärtsbewegung und je nachdem ob ich long oder short war liefen sie dann konsequent in die falsche Richtung.
Wie schafft man es eine volatile Seitwärtsbewegung vorherzusehen? Geht das wirklich?
Bei Nike gehe ich übrigens gerade NICHT von einer Seitwärtsbewegung aus sondern denke, dass das Management hinreichend motiviert sein sollte, sich nicht weiter von adidas die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
http://www.nasdaq.com/de/symbol/nke/dividend-history
Von mir aus könnten sie sich das ganz sparen. Die Basisbeträge sind läppisch und die Abzüge astronomisch.
Bei mir kommt nix rum!
Ist die Story nun vorüber?
Sorry aber solche Beiträge sind für mich nicht nachvollziehbar.
Geh raus, schau was die Leute tragen und schau dir den Langzeitchart an und du wirst feststellen, dass die Story seit 30 Jahren intakt ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, kaufen und liegen lassen, fertig. Schönen Abend
gestern Tagesverlierer im Dow
Heute Tagesverlierer im Dow
Trotzdem sehe ich es genauso: man muss etwas Geduld haben und die Aktie langfristig sehen. Ist halt irgendwie doch keine Tradingaktie (zumindest für mich nicht).
Nike mag für die nächsten Jahre auch noch der größte Sportartikelhersteller sein, aber es fehlt definitiv "the next big Thing". Sowas wie die AirMax oder die Jordans. Die Dinger für die Leute vor den Läden übernachten würden. Der ganze Sportartikelmarkt ist vielfältiger geworden. Football, Baseball und Basketball ist nur in den USA der große Hit. Auf dem restlichen Globus wird zwar auch gespielt, aber das sind eher Nischen (von Basketball in China mal abgesehen). Balance, Gesundheit und wieder Yoga sind aktuell so die leichten Trends bzw. besinnt man sich zwischen den Hypes gern dadrauf zurück und da verschleißen jetzt nicht so viel Sportartikel bzw tuts da auch das Sofa-Outfit. Der letzte Mega-Trend war Crossfit, aber den hat Under Armour abgegriffen. Crossfit ist immer noch da, generiert aber nicht mehr den Zulauf und damit nur noch geringe Nachfrage nach den entsprechenden Sportartikeln was sich auch an den Zahlen von UA wiedergespiegelt hat.
Rein Chart-technisch sollte es jetzt ab 55,30$ wieder aufwärts gehen und dann ist Luft bis 60$ - so bis Jahresende. Würd ich zumindest meinen.