NIKE buy
Das Management verhält sich komisch. im conference call die entwicklung extrem loben, basketballmpmontum hervorheben, abhängigkeit der future orders vom Revenue betont reduzieren um dann eine schwache guidance -unter den erwartungen - herauszugeben....das passt nicht und enttäuscht irgendwie zurecht.
Nichts desto trotz gegen den markttrend im plus über 52$ geschlossen. lass den markt jetzt keine korrektur machen und nke nochmal im plus schliessen dann hätten wir die Wende im Sack. zumindest ist nach unten ein sicherheitspuffer drin, viel mehr ging es hisher nicht runter als ca. 50$, und wird es wohl unter diesen Zahlennund nachholbedarf auch nicht gehen.
Erst vor kurzen wurde ein Deal mit der mlb geschlossen welcher wieder neue Türen für UA öffnet + neue Produktlinie auf den Markt gebracht .
Natürlich kann man UA nicht mit Nike vergleichen dafür ist die Marke auch noch viel zu jung , und die Popularität von Nike werden sie möglicherweise auch nie erreichen .
Jedoch sehe ich hier auf lange Sicht gesehn noch mehr Potenzial für Wachstum als bei Nike oder Adidas , in vielen Ländern steht UA erst in den Startlöchern , wobei es Nike und Adidas sogut wie überall gibt ..
Vielleicht sehe ich das auch falsch und möchte die Fakten nicht wahrhaben , trotz schlechten Kgvs , für mich ein Kauf wert ...
So etwas gibt es in Deutschland nicht...
Kannte ich bis heute nicht, aber jetzt macht das "Tax loss selling" in den USA von underperformten Stocks was man überall so hört Sinn und gibt Hoffnung, das es im neuen Jahr einen Rebound gibt.
Die Regel besagt, dass man die Aktie die man verkaufte, erst nach 31 Tagen wiederkaufen kann, um einen realisierten Verlust geltend machen zu können...
Annahme meinerseits:
Wenn grosse institutionelle NKE also nun loswerden wollen wegen der schlechten Performance, dann sind diese Wochen und Tage die einzigen chancen noch dies zu tun, kaufen dürfen sie erst wieder später. Un dda der Verlust sehr gross war in 2016, macht es für die big boys eher sinn den realsierten Steuerverlust einzufordern als über die Jahreswende die Aktie im Verlust zu halten.
Fakt ist aber auch, dass eben tendenziell ab neuem Jahr wieder Geld in die Aktie fliessen sollte, da die 31 tage frist bei vielen dann abgelaufen ist.
Das trifft gerade für NIKE zu...schade um den schönen Wert ... das war nix in 2016.
Etliche Faktoren sprechen für einen baldigen Rebound.
Wie weit dieser dann geht, steht auf einem anderen Blatt.
Eine direkte Alternative in dem Sektor habe ich nicht. Adidas ist mir irgendwie zu heiß, da rechne ich mittelfristig eher mit einer größeren Korrektur und bei Under Armour sehe ich momentan auch einen übergeordneten Abwärtstrend. Vielleicht ist momentan nicht klug, in diesem Sektor investiert zu sein. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten.
Allen investierten weiterhin viel Erfolg und steigende Kurse!