MophoSys - ExtraChancen


Seite 43 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:283.225
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 115  >  

51345 Postings, 8824 Tage eckiDen Kurs würdest du dir wünschen?

 
  
    #1051
08.03.06 15:12
Ja ich weiß. Unsere GPC sind vorhin unter 13 abgerutscht. Abe bestimmt nicht auf Dauer. Die 13,33 kriegst du wieder.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8824 Tage eckiAlso doch portfoliobereinigung

 
  
    #1052
08.03.06 16:24

http://www.n-tv.de/641874.html
Mittwoch, 8. März 2006
Geniale Akquisition gesucht
Schering will shoppen

Der Berliner Pharmakonzern Schering ist verstärkt auf der Suche nach passenden Zukäufen. " Wir geben alles, um ein Akquisitionsobjekt zu finden, das zu uns passt - sei es ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Lizenz" , sagte Schering-Chef Hubertus Erlen in einem Interview der " Börsen-Zeitung" .

Ein Aktienrückkauf sei " verglichen mit einer genialen Akquisition, die strategisch fugendicht passt" immer die schlechtere Lösung, so Erlen. Schering hatte kürzlich einen Aktienrückkauf über 500 Millionen Euro beschlossen.


Bei der Entwicklung neuer eigener Präparate hatte Schering zuletzt Rückschläge erlitten. Vor allem das Darmkrebspräparat PTK/ZK, von dem ein Milliardenumsatz erwartet wurde, enttäuschte. Schering verdient aber mit bestehenden Produkten nach wie vor gut. Allein mit etablierten Produkten " wachsen wir mindestens noch drei Jahre bei einem operativen Ertragsplus von über zehn Prozent per annum" , prognostizierte der Schering-Chef. " So viele Unternehmen gibt's davon nicht in der Welt" , ergänzte er.

Bei der Suche nach geeigneten Zukäufen will Schering alles prüfen, was mit dem eigenen Strategiekonzept übereinstimmt. " Wir sind die ersten, die an einem lockeren Ziegel so früh rütteln, dass wir ihn rausziehen können" , sagte Erlen der Zeitung. Der Berliner Pharmakonzern will den zugekauften Geschäften eine Dreijahresfrist zugestehen, in der sie Verluste machen können. " Bei viel versprechenden Forschungsprojekten, an die wir auch weit überdurchschnittliche Umsatzerwartungen knüpfen, können wir uns auch ein wenig mehr Zeit für das Erreichen der Gewinnzone lassen" , sagte Erlen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-03/artikel-...
08.03.2006 12:11
Schering-Chef hält Aktie für unterbewertet
Der Berliner Pharmakonzern Schering sieht sich trotz der jüngsten Rückschläge auch weiterhin auf Wachstumskurs. Allein mit den etablierten Produkten " wachsen wir mindestens noch drei Jahre bei einem operativen Ertragsplus von über 10 % p.a." , sagte der Vorstandsvorsitzende Hubertus Erlen in einem Interview mit der " Börsen-Zeitung" .

Außerdem fügte er hinzu, dass er die Aktie des Konzern für " stark unterbewertet" hält. Jedes Pharmaunternehmen mit " Substanz" werde an der Börse mit dem Drei- bis Vierfachen vom Umsatz bewertet. Derzeit werde Schering mit einem Multiple von 2,2 dagegen am alleruntersten Rand der Range gehandelt. Nach den Worten des Konzernchefs zeige dies, welches Potenzial die Aktie noch hat.

Erlen betonte zudem Scherings (Nachrichten/Aktienkurs) Interesse an Aquisitionen. Dabei hat er den Spekulationen widersprochen, wonach Schering eher an kleineren Zukäufen als an großen Übernahmen interessiert sei.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich denke, das sieht bei Schering sehr deutlich nach Portfoliobereinigung aus. Weg mit Minibeteiligungen a la Morphosys. Die 4,7% (1. März) werden auch noch verkauft....

Grüße
ecki

 

3440 Postings, 6834 Tage MatzelbubEs wird gemunkelt,

 
  
    #1053
08.03.06 17:03
dass Schering dann dick bei GPC einsteigt :-).  

839 Postings, 7156 Tage DasorIm Moment ist es eh egal auf welches Pferd

 
  
    #1054
08.03.06 17:47
man setzt....geht alles bergab.
Wegen mir kann das auch so weitergehen.Besitze keine einzige Aktie mehr.
Jetzt kann man sehr schöne Abstauber-Limits setzen und bei der MOR
sehe ich da irgendwie ne 3 vorne, was ich natürlich keinem investierten gönne!
Schauen wir mal. Wenn mir das Ding wegläuft, könnt Ihr mich ja mit Häme überschütten.

Gruß
Martin  

51345 Postings, 8824 Tage eckiIrgendwann zählen auch wieder die Fakten

 
  
    #1055
08.03.06 17:54
Irgendwann zählen auch wieder die Fakten, z.B.:
http://www.srinstitute.com/CustomerFiles_sri/upload/program_logo/cs373_mast1.jpg
March 27 to 28, 2006 • Hilton Boston Back Bay - Boston, MA

Conference Overview

The development of therapies for neurodegenerative diseases such as Alzheimer's disease represents a major challenge to researchers in academia, biotechnology, and the pharmaceutical industry. The 8th International Alzheimer’s Disease conference is one of three tracks that is part of the CNS Diseases Congress. The conference will feature presentations from industrial, academic researchers, government laboratories from around the world who focus on the latest research and advances in alzheimer’s disease.

We hope that you will be able to join us March 27-28, 2006 in Boston, MA. By registering for the Alzheimer’s Disease conference you will also have access to the other conference tracks on CNS Clinical Drug Development and Psychiatric Disorders. No separate registration fee is required.


DISTINGUISHED SCIENTIFIC ADVISORY BOARD (SAB):
u.a.
Andrew J. Sleight, Ph.D.
Global Therapeutic Area Head Neurosciences
ROCHE

xxxxxxxxxxxxxx
Warum geht der da hin? Roche hat doch seine Alzheimerkandidaten an Evotec abgegeben? Oder war da noch was?
xxxxxxxxxxxxxx

Da macht er dann mit:

Tuesday, March 28, 2006 (Day 2)
11:00 AM
CNS Market Outlook: Recent Developments in the CNS Pipeline – The Big Pharma Perspective

Neurodegeneration and Psychiatric Disorders account for more hospitalizations and long-term care than nearly all other disorders combined.
The most prominent CNS disorders are Alzheimer’s, Parkinson’s and Huntington’s Disease. Alzheimer's disease, the most common form of
dementia presently affects about 4 million Americans, and that number is expected to reach 14 million by 2025. The disease is typically fatal,

with patients living about eight to 10 years after its onset. Meanwhile, if we look at Psychiatric disorders with depression as one of the largest
areas in the psychiatric field, represents a lucrative market for the pharmaceutical industry. With several key antidepressants and anti-anxiety
drugs due to come off patent by 2008, pharmaceutical companies are searching for compounds with new modes of action, looking to find
faster-acting therapies with fewer side effects and solutions for treatment-resistant patients. This panel discussion will discuss the recent
developments of current compounds in the CNS pipeline, current status, trends, and challenges in this field.


xxxxxxxxxxxx
Ob der Herr Sleight was zu berichten hat? Aber wahrscheinlich steigt dann neben Roche direkt DNA Genentech, bis sich da was anderes herumspricht.....

Grüße
ecki  

954 Postings, 7482 Tage kater123Stimmt. Und Gute Nacht, Morphosys... o. T.

 
  
    #1056
08.03.06 18:33

839 Postings, 7156 Tage DasorDeine Aussagen...Katerchen,

 
  
    #1057
08.03.06 18:46

könnten auch von jemandem stammen, der in der Gesenkschmiede arbeitet.

 

3440 Postings, 6834 Tage MatzelbubZukunft

 
  
    #1058
09.03.06 10:24
Hi Leute,

überlege gerade, was ich mit der ganzen Kohle mache, wenn ich meine Morphos vielleicht 2010 mal verkaufe.  

Optimistische und geduldige, längerfristige Grüße
MB  

5801 Postings, 6757 Tage hkpb@Matzelbub

 
  
    #1059
09.03.06 10:40
Wenn dieser Kurstrend beibehalten wird, kann es sicher noch für ein paar Ostereier reichen.... - Aber ernsthaft, das ist schon sehr heftig wie die MOR abgekanzelt wird -.

Gruß

hkpb  

Optionen

3440 Postings, 6834 Tage Matzelbub@hkpb

 
  
    #1060
09.03.06 10:55
Hast recht, ist schon extrem krass, unter 40 kauf ich wieder nach.  Jetzt hat es sogar Ecki die Sprache verschlagen.  Hoffe, er ist noch wenigstens halblebig !

Gruss
MB  

305 Postings, 7493 Tage olide@Matzelbub

 
  
    #1061
09.03.06 11:02
vielleicht reichts ja noch für ne Kugel Eis...  

5801 Postings, 6757 Tage hkpb@Matzelbub

 
  
    #1062
09.03.06 11:04
Wir wollen uns nicht über Ecki lustig machen. Seine Informationen sind wirklich ausführlich und extrem prazise. Dafür an dieser Stelle besten Dank.

Gruß

hkpb  

Optionen

3440 Postings, 6834 Tage MatzelbubLag auch nicht in meinem Sinne

 
  
    #1063
09.03.06 11:49
denn ich schätze ihn auch sehr.  Wollte ihn nur etwas aufmuntern, er benutzte den Bergiff halblebig letztens in anderem Zusammenhang, fand ich ganz witzig.

Ja Olide, muss ja keine ganze Kugel sein...oder ich nehm eine von gestern...

Im Ernst, es geht weiter runter, ich fahr nächste Woche für 3 Wochen weg (werde keine Kurse verfolgen) und dann lass ich mich überraschen, jedenfalls mach ich mir keine grossen Sorgen.  Hatten wir alles schon.  So und jetzt Mahlzeit !

Grüsse
MB



 

641 Postings, 7426 Tage Barti33wenns schlecht läuft ...

 
  
    #1064
09.03.06 12:54
taucht Ecki gerne mal unter  

954 Postings, 7482 Tage kater123Steht an der Ecke und verkauft sauer Bier... ;o) o. T.

 
  
    #1065
09.03.06 12:57

440 Postings, 8077 Tage Leraunt..

 
  
    #1066
09.03.06 13:01
.. und wenns gut läuft tauchen eben barti und katerchen wieder unter, who cares? :D.. ist doch das normale spiel. von ecki darf man aber sicher sobald es was neues gibt wieder alle infos hier erwarten, auch wenn sie ngeativ ausfallen! :D  

954 Postings, 7482 Tage kater123War das ecki? o. T.

 
  
    #1067
09.03.06 13:04

3440 Postings, 6834 Tage MatzelbubKater, pass nur auf, dass Dich die Vogelgrippe

 
  
    #1068
09.03.06 13:17
nicht erwischt, alter Lästerer :-) !  

51345 Postings, 8824 Tage eckiSteht irgendwo, das ich im Minutentakt centänderun

 
  
    #1069
09.03.06 13:48
gen posten muss, wie Katerchen, wenn GPC mal nen guten Tag hat?

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht poste. Das letzte posting ist 18h her. Nennt ihr das Untertauchen?

Ich verspreche euch auch künftig ab und an mal 24 oder 48h nicht zu posten. Genauso wie früher auch.

Morphosys geht jetzt stramm auf KUV von 4 zu. Gewinne werden nicht geliebt, wenn sie vor 2008 oder 2009 anfallen. Das ist schädlich. Evotec kriegt Kursziel 6 Euro bzw. MK von über 400mio von Prior, weil sie nur 11mio Verlust machen im Jahr. Mor ist gerade 250mio wert. Viel zu teuer noch bei sicherem minimalgewinn und Pipelinefinanzierung aus Gewinn. Igitt, dafür holt man doch Geld von der Börse per KE oder Hoppe. Wenn die auf dem cc angekündigten möglichen Gewinnpotentiale 2006 erlöst werden, dann hat MOR ein KGV von unter 20 bei Kurs jetzt und das trotz pipelinefinanzierung.

Grüße
ecki  

89 Postings, 7131 Tage dont care@ecki: gib dich nicht so leicht geschlagen ecki!

 
  
    #1070
09.03.06 14:15
selbst wenn es derzeit nervend ist, dem kurs von mor hinterherzuschauen, wie er abtaucht, wäre es klasse, wenn du weiterhin deine fundierte meinung hier postest!
es ist ehrlich gesagt wirklich strange, wie der kurs trotz fundamental guter daten absäuft, aber dies ist halt börse! bin seit über 2 jahren investiert und habe jetzt auch einen sl. was nicht heißt, dass ich nicht nachkaufen würde, wenn er dem kurs eine 3 vorangeht...

good trades  

51345 Postings, 8824 Tage eckiWas heißt schon geschlagen geben?

 
  
    #1071
09.03.06 14:45
Klar ist der Kurs nervig. Natürlich ist Morphosys im Vergleich billig.

Der Witz ist ja, das Leute wie Kater aus purem Neid über gute Zahlen hier abhetzen, obwohl sie wissen, das ihre Favoriten auf Jahre nicht solche Zahlen bringen können, eben weil sie kein fertiges Produkt am Markt haben, wie Morphosys.

10 der 20 big Pharmas, kaufen patentgeschützte Morphosysprodukte und lizenzieren sie ein.

Morphosys hat ein dreistufiges Geschäftsmodell im Bereich therapeutischer Antikörper, und hat 2005, gerade am Anfang der 2. Stufe schon über 11 mio€ GEwinn ausgewiesen in dieser Sparte, bei 29 mio Umsatz. Dazu gibts noch die 2. Sparte Forschungsantikörper im Aufbau, die aus diesen GEwinnen finanziert wird, und jetzt eben auch noch eine therapeutische Pipeline. Die ganzen anderen Biotecs begründen ihren Wert ausschliesslich aus dem cashburn, denn Verkaufbar haben sie ja noch nichts zu bieten.

Bei MOR wird nicht mal das fertige Produkt angemessen bewertet, dafür aber pipeline und 2. Sparte in der Marktkapitalisierung abgezogen.

Und trotzdem: Ich werde auch künftig nicht im Stundentakt durchhalteparolen posten. Aber an den meisten Tagen bin ich da, zumindest zeitweise.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7482 Tage kater123"Natürlich ist Morphosys im Vergleich billig."

 
  
    #1072
09.03.06 14:49
Heute an allen Ecken Schenkelklatscher.  

954 Postings, 7482 Tage kater123Ach ecki, nicht immer wiederholen!

 
  
    #1073
09.03.06 14:59
Wir wissen,dass Morph ne solide kleine Technik-Firma ist. Ein KGV von 30 wäre toll.
Aber vergleich nicht Äpfel mit Birnen und verwechsel DEINE Annahmen nicht mit Tatsachen.  

51345 Postings, 8824 Tage eckiKater, dann sag einfach mal

 
  
    #1074
09.03.06 15:03
was die therapeutische Antikörpersparte von Morphosys deiner Meinung nach Wert ist.

Laut Bilanz ausgewiesenener Spartengewinn von 12,1 mio€ bei organischem Spartenwachstum von 40%. Was ist das Wert deiner Meinung nach? Vielleicht kann ja auch BArti oder sonstwer mir sagen, was 12,1 mio Jahresgewinn bei 40% Wachstum so wert sind, eurer Meinung nach. GEsichert durch langfristige VErträge mit den Big pharmas.

Also, statt undifferenziert mieszureden: Was ist das Wert?

Zusätzlich gibts dann noch die Pipeline und die FAK-Sparte im Aufbau. Das ist das wofür man normalerweise zu Herrn Hoppe geht und sagt, bitte finanziert uns das mit xx mios, denn wir haben das Geld nicht, sind aber überzeugt, das wir es in einigen Jahren zurückverdienen können.

Also Schenkelklopfer Kater nur die tAK-Sparte, was ist die Wert? Und wieviele 100 mio minus-Kapitalisierung ist deiner Meinung nach eine Zukunfstsinvestition wert? Deine GPC ist nur das was bei Morphosys die minuskapitalisierung bringt.

Naja, du hast ja auch noch nie konkret dazu stellung bezogen, das du hoffst, das GPC ab 2008 oder 2009 ein KGV von 200 schafft. Und das du uns deshalb GPC jetzt als Kauf vorführst.

Also: Kater, was ist so ein hochprofitables Unternehmen wie die MOR-tak-Sparte wert?

Grüße
ecki  

839 Postings, 7156 Tage DasorKater, Du bist ein ganz armes Licht! o. T.

 
  
    #1075
09.03.06 15:03
 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben