Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 712 von 712 Neuester Beitrag: 05.02.25 19:57 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 18.792 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 19:57 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 5.597.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.752 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 708 | 709 | 710 | 711 | > |
Die q1 delle hatte amd die letzten Jahre immer… aber wenn nicht jetzt, wann kann amd denn dann solch eine Delle durch KI ausgleichen?
Ich bin ehrlicherweise frustriert
Und habe dann doch AMD gekauft.
Genau wie INTEL, statt AMD.
Meine Glücksträhne ist gerissen.
Lass sie jetzt einfach laufen, lecke meine Wunden und ziehe mich zurück.
Habe viel mit AMD gewonnen, aber dieses ständige schauen nach den Kursen und verpassten Chancen ist nicht gesund.
Heisst für mich, Gaming Umsatz bleibt be schissen und man will ihn bei den Client Umsätzen verstecken...
Ich versteh AMD einfach langsam nicht mehr, sorry :/
Die Gaming-Sparte hat ebenfalls Schwierigkeiten, da weniger Konsolen verkauft werden. Solange keine PS6 in Produktion geht, wird sich daran nichts ändern.
Die Frustration ist inzwischen tief verwurzelt. Obwohl ich seit 2017 dabei bin, hat man aufgrund der Aktieneich viele andere gute Chancen liegen lassen.
AMD-Aktien zu halten, fühlt sich an wie als Kind in den Urlaub zu fahren und ständig von den Eltern zu hören, dass man gleich da ist, obwohl man erst die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat. Daher: Augen zu und ein bisschen schlafen.
AMD wird weiter kontinuierlich wachsen!
Das bedeutet für mich aber eher im Bereich von 5-10%.
Ich glaube nicht mehr daran, dass AMD krasse Umsatz und Gewinn Sprünge per MI3xx / MI4xx Produkte generieren kann. Da kommt einfach kein Zug rein…
Meine Befürchtung ist, dass der kurz immer weiter sinken wird über die nächsten Monate bis AMD bei z.B. 50 Dollar steht und dort erstmal über Jahre bleibt…
Ich tendiere aktuell zum kompletten Verkauf der Aktien.
Wie denkt ihr darüber?
Sobald du diese Frage beantwortest wird alles leichter.
PS: dass AMD auf 300€ oder mehr steigt ist SEHR unwahrscheinlich!
So funktioniert die Börse nicht!
z.B. Plug Power, Fannie Mae, GoPro, Root, Appen, Lucid...
Das ist meine Wette ;)
Auf schon galoppierende Pferde zu setzen? Ne, die sind ja schon wie verrückt am laufen...
Da wurde mMn eine oder mehrere Riesenorder(s) ausgeführt.
Für mich heißt das, die großen waren zufrieden. In der Fragerunde war auch keiner der Bänker kritisch.
NVIDIA in der Woche -5,27% am NASDAQ.
AMD also 9,85% besser als NVIDIA!
Es bleibt zu hoffen, dass die Marktakzeptanz des MI350 zunimmt und dass der dazugehörige Software-Stack schneller konkurrenzfähig wird.
Wie dem auch sei, dass AMD weiter steigen wird, steht außer Frage. AMD ist der Einzige Chiphersteller, der eine CPU und GPU aus einer Hand herstellen kann. Und das wird zukünftig ein massiver Vorteil sein. Allerdings wird es wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich ursprünglich dachte.
Daher werde ich mich nun zurücklehnen und nächstes Jahr wieder auf mein Depot schauen.
https://www.finanznachrichten.de/...aufchance-oder-warnsignal-486.htm