Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Von 240p auf 4K. Ich finde das Ergebnis äußerst gelungen. Auf diese Weise kann man ja z.B. auch S/W Filme nachträglich in Farbe umwandeln, etc.
https://stadt-bremerhaven.de/...umgewandelt/?utm_source=pocket-newtab
Grüße BT
Eine Recherche dazu, daß kolossales Kapital konzentriert wird, ergibt für Dich keinen Sinn?
Daß allein jene drei Instanzen in nahezu sämtlichen Produkten Deines Alltags Miteigner und mitbestimmend sind, sagt Dir nichts weiter?
Die angebliche Selbstregulierung eines Marktes, ohnehin inkongruentes und in der Praxis widerlegtes Hirngespinst, mit der neuen Omnipotenz von Marktmacht Wirtschaft (und damit zugleich Gesellschaft) in absoluten Spielball von Zentralen verwandelt, gibt Dir nicht zu denken?
Einhergehende Monopolisierung / Kartellisierung in nun explodierter vertikaler Abschöpfung von unten nach oben nicht massiv genug, um ersichtlich zu werden?
Generierung mannigfaltiger und mächtigster Hebel, mit denen sich sprichwörtlich jegliche Entscheidungen in Firmenzentralen und Administrationen beeinflussen oder herbeiführen lassen, läßt Dich nichtsdestoweniger an der Vorstellung festhalten, daß nach guter alter Art Innovation, Leistung und Unabhängigkeit von Teilnehmern Geschicke und Trends bestimmten?
Schon Deine Vision, daß wir von dem neuen Pharaonentum profitieren können, läßt die einhergehenden Umstände unberücksichtigt. Also jene, daß solche Institutionen eine intrinsische Eigendynamik darstellen, die -von sehr weitgehend bis völlig unabhängig von Gesetzmäßigkeiten des Marktes- für den Rest der Welt undurchsichtig, unberechenbar und zugleich deterministisch ist.
Freuen wir uns also über befeuerten Kursanstieg und steigen aus, während dieser anhält, mag sich der Exit als suboptimal erweisen, wenn sich der Anstieg um das Mehrfache fortsetzt, während andere Positionen im Depot in den Sturzflug übergehen. (Und zwar eben und zunehmend auch unabhängig von eigentlicher Performance eines Herstellers, Dienstleisters oder Marktgeschehens.)
Steigen wir hingegen nicht rechtzeitig aus, werden unsere Einlagen abgeräumt. (Und auch hier wieder zunehmend auch unabhängig von eigentlicher Performance eines Herstellers, Dienstleisters oder Marktgeschehens.)
Im Gegensatz zu sicherer Zunahme bestimmenden Großkapitals. Welches ab gewisser Größe nur noch gewinnen kann (solang es intelligent genug bleibt, sein Portfolio, Feedback, Netz- und Räderwerk zu überschauen. Und von nötiger Wachheit dazu läßt sich bei einer Motivation in stetigem Schlaraffenland ausgehen).
Mit zunehmender Größenordnung eines Kapitals wandeln sich ursprüngliche Abhängigkeiten von Weltgeschehen in Kontrolle desselben. Bei Billionengeschiebe bleibt als einzige Unberechenbarkeit / Unkontrollierbarkeit höhere Gewalt als Naturkatstrophe, und diesen Anteil verminderten Profits läßt sich im sonstigen Dorado leichterhand kompensieren.
Und woraus wird solch zwangsläufiges Schlaraffenland gespeist?
Aus Allem, das darunter angesiedelt ist.
Uns.
Ob an der Börse, in Sozial- und Krankenversicherung, am Arbeitsplatz, als kleiner bis großer Betrieb, als Konsument und schließlich in der Legalität: Spielball und Melkkuh.
Anders kann es bei Strategie und Gewinnakkumulation astronomischer Dimension nun einmal auch nicht sein. Aus irgendeiner Ohnmacht und Entrechtung müssen enorme Abflüsse schließlich gewonnen werden.
Wo sich diese senkrechte Einbahnstraße nicht abzeichnen will, wird sozialökonomisch nicht verstanden, oder soll nicht verstanden werden.
Ich bin nur vorsichtig bei oberflächlicher Mystifizierung der Dinge, wozu sehr viele Menschen neigen. Es ist halt einfacher an die ' Obrigkeit' zu glauben als sich die Mühe zu machen die Dinge genauer zu durchleuchten.
Dazu Folgendes:
Ich persönlich glaube grundsätzlich an nichts.
Ich kalkuliere Unwägbarkeiten mit logischem Verstand so gut wie es für mich machbar ist.
Seit meiner Schulzeit betrachte ich mir die Welt prinzipiell nicht von unten an sondern von oben. Ich war an einer Privatschule – die Lehrer waren arm und konnten uns nicht viel Brauchbares vermitteln – die Eltern der Schüler waren teilweise reich und mich dürstete nach dem genauen 'Warum'. Freunde aus normalem Umfeld dagegen mystifizierten die Obrigkeit und lernten brav jeden Mist auswendig.
Die Geschichte zeigt jedoch auch, was für Ungemach in aller Regel auf große Manipulatoren zurück kommt.
Ich kenne das aus der Immobilienbranche sehr genau. Hier kann mit sehr viel weniger Geld in einem begrenzten Bereich eine Manipulation erreicht werden. Die meisten derer die es versuchten sind pleite gegangen.
Jetzt frage ich mich, wie soll das bei BlackRock ablaufen. Mich interessiert das durchaus ernsthaft!! Aber ich will ganz genau wissen wie das ablaufen könnte – und das ohne allgemeine Phrasen und Oberflächlichkeiten.
Dazu gebe ich zu bedenken: Ich halte 345K AMD Aktien die ich im Schnitt zu 3€ gekauft habe. - und das entstand absolut nicht durch Zufall oder glauben an Irgendwas.
Ich bin bei Consors, aber das muss nicht so bleiben.
Ich muss auch in Bälde aus Deutschland raus.
Ich arbeite daran. Die Schweiz ist seit kurzem nicht mehr das Ziel Nr. 1.
Vermutlich werde ich in den nächsten Jahren vorwiegend auf eine Yacht leben.
Das Weitere (und das ist eine ganze Meng) muss noch genau geprüft werden.
Die Frage nach der Bank gebe ich, aufgrund geringem Wissens, somit an alle weiter.
Der unglaubliche Aufstieg von AMD
"Das US-Unternehmen hat sich ordentlich gewandelt und dürfte zumindest am CPU-Markt noch länger vorherrschen"
"Lange dominierte Intel den CPU-Markt mit einem derartigen Vorsprung, dass dieser fast uneinholbar erschien. AMD hinkte mehr oder weniger hinterher und konnte kaum Paroli bieten. Die Zeiten haben sich nun aber geändert. AMDs Top-Prozessoren sind außer Konkurrenz, und auch im Mittelklasse- und Einsteiger-Bereich lohnt sich ein Blick auf das Portfolio des Herstellers...."
"AMD bei CPUs wohl noch länger führend"
...
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000114018609/...bliche-aufstieg-von
Sorry, falls den Artikel schon jemand gepostet haben sollte...
Grüße BT
hihi
Ist wie ein Kiosk (DB) im Vergleich zu AMAZON (GS)
AMD bietet 8 GByte GDDR6-Speicher auf, um so die Konkurrenz in Form von Nvidias sparsamerer Quadro P2200 auszustechen.
Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/....ho.ho.atom.beitrag.beitrag
+
AMD Could Replace Intel In Apple's Mac Devices: Unconfirmed Report
Quelle: https://www.benzinga.com/news/20/02/15288728/...Benzinga+News+Feed%29
Es braut sich was zusammen :-)
Das wäre der Ritterschlag für AMD und absolute Hammer-News
Grüße BT
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ho.ho.atom.beitrag.beitrag
BT
Quelle: https://www.golem.de/news/...100-teraops-grafikkarte-2002-146530.html
BT
Rebellion irgendwelcher Art (hoffentlich gewaltlos, wenn das möglich sein wird) steht so oder so an.
Keiner von uns wird so wenig Finger an der Hand haben, sich auszurechen, die eskalierende soziale Schere und der vertikale Abfluß könnten sich beliebig fortsetzen, während der Pöbel sich beim Filzen von Abfallcontainern zum Schneewittchen macht.
Irgendwann schauen die Leute nicht mehr zu, wie ihnen Abgeknöpftes zu Klunkern und Nutzlosigkeit pervertiert wird. Spätestens wenn sie ihre Kinder nicht mehr durchbringen können, regen sie sich. Zudem wird sehr bald verstanden, was mit dem Lebensraum geschehen ist / daß ohne ihn nichts mehr zählt.
Pecu,
Du willst doch nicht sagen, daß Dich belastbare Ratio die Aktien kaufen ließ.
Zwar hatte man in Kenntnis von AMDs Ingeniösität Grund zur Hoffnung, und zudem hypothetische Option einer Intel-Finanzspritze / Patentablaß à la Microsoft / Apple zwecks Meidung formeller Kalamitäten wg. Monopolismus, aber die Firma hätte nichtsdestoweniger eingestampft / filetiert enden können.
Ich habe gleichwohl an den Papieren festgehalten; aber mir ist bewußt, daß es sich um eine subjektiv durchsetzte Einschätzung handelte / Glauben beteiligt war.
Mach Dir nicht vor, daß Dich nichts als Rationalität ans Ziel geführt hätte. Die gab es für Otto Normal als überschaubaren Hintergrund an der Börse noch nie, und nunmehr von Tag zu Tag beschleunigt weniger.
-§Dafür jedoch wie gesagt zunehmend Omnipotenz weniger Teilnehmer.
Darunter gibt es zuweilen eine weitere, eher verläßlich kalkulierbare Option: Insiderwissen.
Selbst mal erlebt. Leider nur bei geringem Einsatz. Jemand anders hatte meine Kohle, und war nicht liquide.
Kurzum:
Ich gönne Dir den Volltreffer vom Herzen. (Trink´auf dem künftigen Kahn ´ne Bloody Mary auf mich!) Aber mach Dir nicht vor, Börsengeschehen absehen zu können.
Das machen Andere mit pekuniärer Handhabe.
Wäre echt ein Ritterschlag...
Paradigmenwechsel...
Dann müssten sich einige OEMs die Frage gefallen lassen, ob sie nicht auf das falsche Pferd gesetzt haben.
R7 4800HS - 8.730
R7 4800H - 8.350
R7 3700X - 10.180
R7 2700X - 8.600
R5 3600 - 7.300
R5 3600 - 7.150
i7-9700K - 8.200
https://m.hexus.net/tech/news/cpu/...appears-time-spy-cpu-benchmarks/