QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.25 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.02.25 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
an melder: einfach die Bitte - wenn ihr ein Problem mit einem Beitrag habt - dann schreibt zuerst mich an - es kann nicht sein, dass AUCH bei ggf kritischen Posts diese unterdrückt werden weil sie jemanden nicht in den Kram passen .... solange sie eine gewisse "Nettigkeit" als Mindestvoraussetzung erfüllen - wir sind alle stark genug - so meine Annahme - Kritik zu ertragen
s chart weiter oben (gestern?)
mainsupport haterstmal gehalten - wenn die amis kommen sind wir ggf schlauer
tradingtechnisch ist(war) nur wichtig dies am boden zu erkennen
aber es war sehr eng - annahme war ja 22k erreicht er nicht mehr da die mainsups drüber lagen (puuuh wisch dne schwei.. von der stirn ;-) )
heisst auch hier hoch ist NICHT vom tisch was auch die coins stützen sollte
Thank God das es nur 4 Jahre dauert (so hoffe ich ....)
quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article25590230.html
finde der begriff „kritik“ ist leider eh viel zu negativ behaftet.
in meinem fall gibts idr nur gut gemeinte konstruktive. es sei denn...
wenn du sie automatisch erwartest möcht ich die erwartung auch erfüllen (war vorhin nicht bestandteil):
hab probleme zu verstehen wie ein trader in einer angedachten tradingposition solch strecken gegen sich laufen lässt wenn er doch eh mehrmals am tag im kleinen den verlauf bewertet.
sieht mir einfach nach fomo aus. die große idee kann ich zwar nachvollziehen, aber dann
habs selbst gemeldet – da falscher anhang.
war auf dem sprung war – keine zeit und muse den eigentlichen beitrag nochmal zu tippen...
heute nur minutenweise hier
stell ihn gleich original rein
ging um seitwärts - korrelation nasi btc – fear greed
ich hatte sorge dass wieder melder unterwegs sind und wollte nicht das dies unter dne tisch fällt
atr hätte hier versagt - sl hätte bei 4300 $ gelegen (was für ein wert !!!!)
heute abend mehr zum ausblick
was für eine geile figur - irgendwann bricht die linie dann wird es ein abc down geben - ideal über dem hoch UND je nachdem wie das ausfällt wissen wir dann ob wir auf der richtigen seite stehen
guckt euch den dax vor der konso an - im daily
was wissen wir ? es ist eine art übertreibung - die hat als ziele auch im daily ema9 und mbb
an mbb ist er dymisch abgeprallt - ergo oben ist das ziel zu suchen da die übertreibung dicht ist (und ich meine nicht vodka...) aber das war ja schon gestern die these
rebreak in dne kanal ist erstmal als stärke anzusehen
vielmehr finde ich es wichtig – das auch die vielen stillen mitleser – hier auch mal unterschiedliche meinungen zum markt finden.
wenn da bei der „einmaligen chance reich zu werden“ (muss einen wachsam werden lassen) – mitgeht und die posis nicht richtig dosiert oder gar gehebelt reingeht – dann ist der ganz schnell platt.
nach wie vor bin ich äuserst vorsichtig gestimmt – crypto hat heute einen mega return hingelegt – so muss es sein. glückwunsch! da hätte ich jetzt aber spätestens heute ein tief im markt, da wollte ich unter keinen umständen mehr drunter.
was mir rein technisch auch besser gefallen hätte – eine richtige kapitulation und direkt ein explosionsartiger anstieg. so bleibt beim ruhigen auslaufen und drehen (hört sich komisch an bei den prozentualen strecken) ein fader beigeschmack. mmn konnten bei dem dreh viel zu viele wieder aufspringen – untypisch.
nasi gefällt mir weiterhin nicht – da hätte die reaktion idealerweise ähnlich stark ausfallen sollen.
so hinterlässt die monatskerze (stand jetzt – sind ja noch paar stunden und die strecken überschaubar) einen shooting star – wird die ab montag getriggert... im kleineren dann ein getriggertes doppeltop oder m formation wie du es ja in btc auch erkannt hast.
also auch da sollte das neue tief besser halten.
ich gehe ganz emetionslos nach chart. seht die hinweise nicht als pisaken oder besserwissen sondern als zusätzliche objektive meinung von jemanden, der im falle von crypto durch seine brille einen anderen blickwinkel hat und nicht durch eigene position und hoffnung befangen ist.
mögen eure pläne aufgehen – ich wünsche es jedem!
schönes weekend zusammen
damalige euphorie war ähnlich,
sehr viele werte haben sich verzehnfacht und später verhundertfacht, ja verhundertfacht.
kurse von newcomern erreichten werte von 120 eu und mehr.
als 2000 die realität zurück kam,
viel zum bsp. ein titel von 120 auf 100,
dann hoffte der investor beim nächsten kursanstieg auf 120, zu verkaufen.
das passierte aber nicht.
der kurs ging weiter zurück auf 80 und der in vestor hoffte beim erreichen der 100 zu verkaufen.
wieder kein erhoffter return
die aktie viel auf 60, die hoffnung auf return zu 80 blieb wieder aus.......etc..1eu
viele werte halbierten sich nicht innerhalb eines monats sondern es dauerte monate, denn je länger es dauerte desto mehr hoffnung auf eine erholung wurde generiert.
pennystocks waren die tagesordnung.
Bilanzfälschungen und insolvenzen wuchsen wie pilze aus dem boden.
ein generierter index nemax50 hatte ca.300 unternehmen getaxt und erreichte knapp 10000 punkte.
der index war dann innerhalb von 2 Jahren vom markt aufgelöst.
zu beobachten war eben dass sich hausfrauen über titel von verdoppelungen ihrer anlagen unterhielten und empfehlungen abgaben, ...
die cisco in den usa gibt es ja noch, das damalige ath wurde heute noch nicht zurückgeholt.
ähnlich wie jetzt bei den kryptos
das investment assets der kryptos ist eine noch höhere liga m.m. da die kurse immer wieder zurückkehren und erneut noch mehr hoffnung und cash in diese märkte fliesst.
ein investment in assets die man nie einschätzen kann birgt hohe risiken.
das internet hat sich total erfolgreich durchgesetzt, die investoren hatten damals den richtigen focus.
aber drück beide daumen dass die rechnung aufgeht
vg