Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 626 Neuester Beitrag: 29.10.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.64 |
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Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
https://seekingalpha.com/article/...-hybrid-boom-ahead-downgrade-hold
Hintergrund der Entscheidung ist die Wahl des Präsidenten im November. Wenn Trump gewählt wird, dann wird das als nicht so toll für chinesische Aktien angesehen, Stichwort Handelskrieg.
Aber keine Sorge es wird demnächst dennoch in China irgendwas um die 5% Wirtschaftswachstum kommuniziert, wer es glaubt...
https://seekingalpha.com/article/...up-for-2025-initiating-with-a-buy
So oder so, BYD ist m.E. nach ein Buy, denn auch mit oder ohne Trump oder Harris, Die Strafzölle sind schon bei 100% dort, BYD wird seinen Weg gehen. Asien ist groß genug und in Europa u. Südamerika bauen die Fabriken gegen die Strafzölle. Wen bei BYD interessiert da schon die USA als Absatzmarkt ....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...neuen-Schulden-article25291423.html
Abgehängt von Chinas Elektroautos
VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu
https://finanzmarktwelt.de/...uf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/
Hab eben nochmal nachgelegt. Gehe davon aus, dass es maximal zum Gapclose bis zum Bereich 266 HKD kommen wird. Danach dürften dann die positiven Aussichten die Richtung angeben. Voraussetzung natürlich, dass China auch weiterhin die Füße im Bezug auf Taiwan stillhalten wird.
und wie es weiter geht mit BYD in Deutschland:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nt-umsatzsprung-13913200
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/10/16121955/2024101604195528.jpg
Mal schauen, wer Recht behält. Dacia hat ja jetzt schon ein Modell für 17k, es geht also. Mit Abstrichen natürlich, aber für Gelegenheitsfahrer oder für Kurzstrecken sind die nicht entscheidend.
Karaoke im Auto sind für Chinesen vielleicht wichtig, aber in Deutschland und Europa setzt man andere Prioritäten. Es wäre gut für BYD, das zu beachten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...um-ionen-batterie/
Somit stimmt das eigentlich gar nicht, was die Li sagt oder die Dame hat Alzheimer (was ich aber nicht glaube)
Wir werden sehen, aber BYD ist da auch ganz vorne mit dabei, wenn es um günstige NEVs geht
Natürlich kann man ein völlig unzulängliches Auto wie den Dacia Spring Electric hinstellen, aber das ist unter BYDs Würde ;-)
Ich arbeite bei einem deutschen Autohersteller. Ich habe gestern eine interne Einschätzung gelesen, dass man darüber rätselt wie die in China nun stark verkauften Hybriden mit Range Extender (=DM-i von BYD) zu diesen Preispunkten verkauft werden können.
Die nächsten Jahre werden absehbar kein Spaß für die deutsche Autoindustrie....
https://www.notebookcheck.com/...lig-autonom-gemeistert.849001.0.html
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/10/22124456/2024102204445632.jpg
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/10/29123841/2024102904384128.jpg