Merck KGaA
Das ist doch ein Ertragsjuwel für Merck? Oder bin ich falsch informiert?
Aber Du hast schon Recht, wer jetzt in die neuen Technologien investiert, kann sich in Zukunft über satte Gewinnmargen freuen. Der Markt für Flachbildschirme und auch Handies boomt, der Aufwärtstrend ist ungebrochen. Jetzt während der WM und zur IFA werden viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Die Zukunft gehört den OLEDs, weil sie sehr schnell auf Impulsänderungen reagieren, ob da allerdings Merck auch Anteile hat, weiß ich nicht, müsste man mal recherchieren.
Irgendwelche positiven Nachrichten sehe ich nicht.
Na, mal sehen, ob die 62,20 tatasächlich einen Schub nach oben auslösen.
Aber dafür sieht es ja zwischenzeitlich alles andere als ungünstig aus.
http://www.merck-chemicals.de/...D=merck4lcds&CountryName=Germany
http://www.finanznachrichten.de/...-kgaa-auf-buy-ziel-70-euro-322.htm
Flüssigkristallsparte boomt, Erträge überdurchschnittlich
automobilbezogene Umsätze deutlich über den Erwartungen
und sogar die Medizinsparte kann endlich wieder Erfolge melden
Zulassungen werden eher selten erteilt. Die damit verbundene positive Vorprüfung
gibt eine günstige Prognose für die endgültige Zulassung in den USA.
Die mit Abstand wesentlichste Veränderung bringt aber die Charttechnik:
Der Kurs hat vorgestern den seit 2007 etablierten (3-Jahres-) Abwärtstrend gebreakt!
Ich stelle den Chart ein, um zu zeigen, wie das Ende dieses atemberaubenden Kurs-niedergangs grafisch aussieht. Die nächsten wesentlichen Widerstände zeigen sich
in der Zone zwischen 70,- und 80,- Euro.
Aber fast noch wichtiger ist der Ausblick:
"Anhebung der Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2010
Die Gesamterlöse und das Operative Ergebnis der Merck-Gruppe zeigten im 1. Halbjahr 2010 eine äußerst positive Entwicklung und alle Zeichen stehen auf Fortsetzung des Aufwärtstrends, so dass das 2. Halbjahr das erste übertreffen sollte. Die Sparten des Unternehmensbereichs Chemie verzeichneten im 2. Quartal einen ausgezeichneten Geschäftsverlauf und sollten dies im verbleibenden Geschäftsjahr wiederholen können. "
[ © 2010 GSC Research ]
Man darf gespannt sein, wie JP Morgan nach Verkündung der Halbjahreszahlen die Prognosen begründet, bestätigt oder korrigiert.
Quelle: u.a. Handelsbatt
Ich bin recht überzeugt über den mittelfristigen Potenzial von MERCK, allerdings nach der Zuwächsen in der letzten Woche befürchte ich gewissen Gewinnmitnahmen einigen Investoren .... die Richtung wird am Dienstag angesagt !
Es könnte nach einer kurzen Konsolidierung zu weiteren Kursanstiegen bis über 72€ kommen, wir haben schließlich Sommerralley-Zeit, da ist Merck bisher immer gut angesprungen. Und bei diesem Ergebnis und den damit einhergehenden Prognosen, werden sich hier sicher noch ein paar Fonds günstig bedienen wollen, dashalb rechne ich nochmal mit Kursrücksetzern, bevor es richtig hochgeht.
Bankhaus Lampe neues Kursziel 80 € (04.08.2010)
http://www.finanznachrichten.de/...ck-kgaa-auf-80-euro-kaufen-322.htm
Demzufolge wollen die "Profi-"Analysten natürlich rechtzeitig die Fähnchen aushängen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.10 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID.
Zeitpunkt: 10.08.10 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID.
Nun hat auch JPM den realen Werten entsprechend das Kursziel signifikant angepasst. :-)
16.08.2010 10:05
Merck: Flüssigkristalle verbuchen Rekordumsätze.
Der größte Antriebsmotor für Merck ist der Bereich der Flüssigkristalle. Merck ist in diesem Segment Technologieführer, wovon die Darmstädter deutlich profitieren, so Ulrich Huwald, Analyst bei M.M. Warburg.
M.E. sind die derzeit genannten Kursziele von 75 noch konservativ einzuschätzen.