QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
für uns interessanter - keine put posis mehr oberhalb von 24k, sollte es nach oben eskalieren müssen die Stillhalter zukaufen (absichern) das treibt die Preise, danach folgt die rutsche ( Absicherung wird wieder verkauft) - best case
denke wir laufen einfach seitwärts
btcd innerhalb der wedge - wenn es eine war - nach oben abgeprallt - konso scheint weiterzugehen - wenn sind wir etwas geschützer als vorher - durch die anstiege
indikatoren sind fast entladen - kommen keine brüche sollte die 2.te supportzone halten - ggf testen sie auch einfach mit 2,standbein diese noch mal
solana sieht noch relativ stabil aus - brechen die hier als umkehr gehts an die 140-45
bleiben die kerzen so - delib hhere chance oben raus ABER bricht das wäre es ein belastbares shortsignal das dann überproportional in dne alts und eth durchschlagen sollte - dann braucht auch klausel keine kontonummern unter ahnungslosen usern verteilen :-)
- variante a: merz wird vorgeführt wie andere besucher auch schon, dax fällt. unwahrscheinlich.
- variante b: riesige investionen werden angekündigt (insbesondere volkswagen), dax steigt. wahrscheinlichstes szenario mit möglichem ausreisser nach oben: vw.
variante c: der börse ist es egal. unwahrscheinlich.
DAX mit bärisch Engulfing - solange aktiv bis 24250 (TS) der kann bis an die Rangeunterkante im Bild führen.... Annahme rumpliger Monatsstart. Bricht er hier muss man neu guggen und auf den speed schauen und bewerten
zu jeder neutralen Analyse gehört nicht nur der Blick nach oben mit TS oberhalb 24500 kommen die oberen Ziele zum tragen.
der Maik verkauft dir auch kein Abo - musst nur aufpassen, dass er dir keinen Gummivogel unterjubelt!
https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-585995?page=207#jumppos5177
Folge ich deiner Logik folgt noch ein Rücksetzer bis 5500/5600 -
Jetzt verstehst wie die jungs ihre Zahlen (clickbaits mit Ziel 4800) auf youtube machen? klar kanns runter weiter gehen - muss es aber nicht!!
Jetzt ist nur die Frage wann? Gehts zuerst nochmal an die 6000 oder gleich runter?
das ist jetzt die 1mio$ Frage
in Bullenmärkten sind die oberen Ziele zu suchen, weil näher dran von 5900 zu 6000 oder von 5900 zu 5600.
verstanden was ich meine?
Hier die nächste Haltezone, von dre ich glaube, dass sie auf jeden Fall nochmal angesteuert wird.
Irgendwas im Bereich 101300 und 102000. 38 er im Blick behalten, den ich aktuell biem BC als sehr wichtig empfinde.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237