Maschine programmiert zu gewinnen :)
Durch Folgeinvestitionen von insgesamt neun Millionen Dollar dürfte sich Earlybird allerdings einen Anteil von knapp zehn Prozent erhalten haben und entsprechend insgesamt 2,9 Milliarden Dollar einstreichen. Beim IPO wird die Firma allerdings nur fünf Prozent ihrer eigenen Anteile verkaufen - ein Hinweis, dass sie von einer sicheren Wertsteigerung ausgeht.
Q
Handelsblatt
Bei NVIDIA hat man etwas Probleme mit dem neuen Chip, während die Konkurrenz nicht schläft und schon jetzt beim Preis-Leistungsverhältnis besser steht. Wer auf die letzten 5-10% Performance verzichten kann, kann 20 % und mehr sparen.
Beide Aktien laufen derzeit ziemlich gut, aber es gibt Wolken am Horizont. Keiner kann sagen ob die weiterziehen oder abregnen.
Was ich ebenfalls nicht gesagt habe: dass es nicht viele interessantere Invests gibt. Natürlich gibt es die, aber welche es sind weiß man jetzt noch nicht.
Die Aktie bewegt sich ja langsam an den Downmoveschock ( von 16xx auf 11,60 in 10 sek ).
Jetzt ist da natürlich ein sehr grosses Gap entstanden . Und sehr oft werden die ja auch wieder geschlossen .
Was haben wir für Kurstreiber?
Die nächsten Zahlen könnten die Erwartungen massiv schlagen .
Vielleicht könnte einer der grossen zuschlagen und ein Übernahmeangebot machen .
Uipath hat Umsatzwachstum - den Firmengründer als Chef - Aktienrückkäufe und ist in einer Branche tätig , der die Zukunft gehört .
Zum Thema Nachkauf :
Wird die Lücke geschlossen wird es so ähnlich abgehen wie am Hang seng temporär betrachtet .
Es ist eben sehr spekulativ .
Was denkt ihr ?
Allen eine erfolgreiche Woche
Gruss
Gonzo
https://www.it-times.de/news/...utomatisierung-in-unternehmen-163915/
Das sorgt für Bekanntheit und Reichweite in Europa, die bisher eher gering war. Vielleicht der Anfang einer deutlichen Erholung ? Ds wäre richtig angenehm :-)