Softing AG - Die M2M Company
Trotz des heutigen Kurssturzes aufgrund der Gewinnwarnung, liegt die Marktkapitalisierung immer noch bei 120 Mill. EUR.
Gehe davon aus, dass Softing in diesem Jahr vom Umsatz her mit HMS gleichziehen wird. Auch hier kann man wieder die augenscheinliche Unterbewertung betrachten
Der Spruch ist nicht von mir sondern aus Börsenweisheiten aber er spiegelt die Situation gut wieder!
Der sah doch gut aus.
Wenn die Zahlen kommen,vorallendingen ein Ausblick auf das nächste Gechäftsjahr gegeben wird,dann sollte der Kurs anspringen.
Die Sonderdivdende lass ich sogar noch aussen vor.
Also,sit and wait.
Der Chart deutet darauf hin, daß wir nicht mehr bis Ende Q1 warten müssen.
Aktuell sind auch schon viele Nebenwerte angesprungen, oft die, die noch stark zurückgeblieben waren, so das bald auch die anderen Werte dran sein dürften.
Fundamental, gibts ja nichts auszusetzen und die Dividende dürfte auch bald in den Focus rücken. Vielleicht hat ja auch mancher noch 2008/09 im Kopf, wo der Einbruch überraschend kam. Da der Maschinenbau und Autokonjunktur weiter sehr gut laufen, dürfte einem guten 2012 nichts im Wege stehen.
Hatte ja im Dezember auf Nachfrage eines Users schon geschrieben, dass ich bis Ende Januar einen Seitwärtskurs von 4,4 bis 5,0 € erwarte. So ist es auch geblieben und das kann sich auch noch weit in den Februar ausdehnen, solange Softing keine News bringt, die wieder auf die Aktie aufmerksam machen.
Fakt bleibt, mit KGV von 6,5-7,0 und DIV-Rendite von 6,5% (ich erwarte insgesamt 30 Cents pro Aktie in diesem Jahr) ist Softing aufgrund des relativ seltenen sicheren Wachstums für 2012 deutlich günstiger als die meisten anderen Nebenwerte. Der Kurs ist nach unten sehr gut abgesichert und das ist Grundvoraussetzung für steigende Kurse. Irgendwann wird man das auch sehen. Wenn der Verkäufer erstmal offensichtlich raus ist, kann es so laufen wie bei MUT oder Viscom in den letzten zwei Tagen. Da gehts nämlich unter geringen Umsätzen aufwärts.
:-)
Sorry für diesen emotionalen Ausbruch..
Das paßt schon.
Das können die meisten hier nachvollziehen.
Das warten hier war ja schlimmer als früher auf Weihnachten zu warten.
@Scansoft: Vielleicht bekommt die Tage Cinemaxx auch mal den Hintern hoch.
Da neben 2g energy die Softing-/Cinemaxxposi meine größten Invests sind, waren die letzten Tage nicht gerade berauschend. Aber in Softing scheint ja jetzt doch Bewegung zu kommen und 2g energy hat vorhin den Widerstandsbereich bei 24,5- 25 geknackt.
Endlich:
http://www.youtube.com/watch?v=yEXpqpF8ANo
Endlich ist sein Sorgenkind am steigen, wobei er da ja auf hohem Niveau jammert.
Na jut, bei der Übergewichtung vielleicht auch verständlich.
Mal sehn, ob die 5,02 € überwunden werden. Sieht ja ganz gut aus.
Bewertung ist genauso lächerlich wie bei Softing, aber scheinbar ist Cinemaxx einfach langweiliger.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve