Softing AG - Die M2M Company
Schönes wochenende an alle
Na, da werden wir ja in Kürze wissen wer sich hinter dem Nick Fundamental verbirgt. Oder willst du bei 3% schon aufhören?
Bin ich der einzige der daran denkt seine Investquote ab Mitte Januar stark zurückzuschrauben, ev. ganz raus aus Aktien, zugunsten von Cash?
Grund ist die Griechenlandproblematik/Troikabesuch, Haircut muss stehen bis Ende Jan., ... das alles kann eben so! oder auch anders! ausgehen ...
Wenn ich super günstige Aktien sehe, also so günstig wie Anfang 2003 und Anfang 2009, aber noch Risiken im makroökonomischem Umfeld, dann muss ich eigentlich zwingend Aktien zukaufen, aber sie entsprechend den Risiken absichern. Alles andere wäre ja blanker Unsinn.
Ich hatte jedenfalls zeitweise in den letzten Monaten eine Aktienquote von nur 55%, die ich derzeit aber sukzessive erhöhe. Derzeit 67% und ich plane sie auf 75-80% in den nächsten Wochen zu erhöhen, je nach News und technischen Signalen einzelner Unternehmen/Aktien.
Meine (einfachen?) Gedanken gehen da schon in die Richtung ....:
Wenn aufgrund der Griechenland-Problematik (G-Pro) der Gesamtmarkt fällt, fallen auch die guten Werte .... und es ergeben sich wieder günstige Einstiegskurse. Ich betrachte die G-Pro quasi auch als ein Tradingchancen auslösendes Ereignis.
Und da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, bleibt uns nur die aktuellen Daten und Perspektiven zu bewerten. Falls es dann doch noch zu Turbulenzen kommt, muss man halt vorher seine Aktien absichern, also entweder durch (Trailing)SLs oder durch Derivate auf den Gesamtmarkt. Vielleicht auch beides.
Anbei eine News von Leoni die m.M. nach sehr deutlich macht daß es im Autobereich recht ordentlich läuft. Das untermauert aus meiner Sicht die Zuversicht die Trier an den Tag legt.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...84&NEWS_CATEGORY=EWF
sticht das wirklich ins Auge. Einzig am 03.01. gab es einen Durchsacker auf 4,451. Könnte durch einen ausgelösten SL zustande gekommen sein.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...D&ID_NOTATION=143081
Bin echt gespannt ob es diesen Monat zu einer Stimmrechtsmitteilung kommen wird.
ja spätestens zur HV stimmberechtigt sein. Ich hoffe es ist ein langristiger Investor, so dass die Aktionärsstruktur von Softing noch stabiler wird.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve