M.u.t AG ..........aus Wedel ............
Die angebotenen Aktien stammen früheren Angaben zufolge überwiegend aus einer Kapitalerhöhung. Das Geld aus dem Börsengang soll in die Expansion fließen. M.u.t wurde 1995 gegründet und stellt unter anderem Reinigungsprodukte für Endoskope und kamerabasierte Brandfrüherkennungssysteme her. Die Firma beschäftigt 120 Mitarbeiter und arbeitet dem "Euro am Sonntag"-Bericht zufolge nach Branchenschätzungen seit einigen Jahren profitabel
Und das nicht von Elektro-Schmidt um die Ecke, sondern von BSH!
Umfang wäre natürlich schön zu kennen. Wird nicht veröffentlicht, aber vermutlich eher groß als klein.
Ansonsten scheint's auch zu brummen. AB liegt deutlich über Vorjahr.
Ich setze auf Prognoseanhebung nach Q3-Zahlen.
Loift!
24
Neben einigen zyklischen Bereichen wie Halbleiter und Chemie bewegt sich Nynomic mit seinen Produkten jedoch überwiegend in sehr krisensicheren Branchen wie Medizintechnik, Biotech, Agrar, Lebensmittel, Umwelttechnik oder Eisenbahn. Auch das neue Geschäftsfeld B2C nach der Übernahme in Finnland halte ich für sehr aussichtsreich, wie auch schon der Auftrag von Bosch gezeigt hat.
Das Management gefällt mir ebenfalls gut und dies hält auch rd. 32 % der Aktien.
Auch bei einer leichten Abschwächung der Konjunktur sollte sich Nynomic in 2019 fundamental gut entwickeln.
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr die EBIT-Prognose wird noch erreicht? Und wenn ja, wo soll in Q4 auf einmal das starke Wachstum herkommen?
Massive Umsatzsteigerung, die Marge wird weiter erhöht und die Auftragseingänge deuten auf anhaltendes Wachstum hin.
Die somit unvermeidliche Anhebung der Guidance ist m.E. immer noch sehr vorsichtig .
Im Jahresverlauf ist da weiter guter news flow zu erwarten.
44,20
Ich habe meine Nynomic Position im wiki etwas aufgestockt.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...geschaeftsjahr/?newsID=1464893