MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Rückrufaktionen sind halt nie positiv, auch wenn es nur die Verpackungen sind.
MPH: Müsste stand jetzt immernoch bei einem Wert bei ca. 5 € die Aktie liegen. Das beruhigt mich dann doch.
Sehe Haemato jetzt als nette Einstiegs Gelegenheit.
- Siehe KGV 2017 bei 5,57
Einen Anlage-Notstand wegen der niedrigen Zinsen gibt es anscheinend nur bei Anlegern, die überhaupt gar kein Risiko mehr eingehen wollen! Die haben aber dann auch nichts besseres verdient...!
MPH ganz klare Depot-Beimischung!
Bin auch am überlegen, ob ich nochmal nachkaufe. Mein derzeitiger DK liegt bei 3,40€.
Ich sehe das mit dem Rückruf auch nicht so kritisch. Das war in der Vergangenheit auch schon mal bei Haemeto und da hat es keinen interessiert. Die Kursreaktionen sehe ich als ein wenig hysterisch an.
Denn die genannten Kurswerte reflektieren ja theoretisch die erwarteten Gewinne der Zukunft. Diese werden aber durch den in der Holding erzeugten Aufwand geschmälert.
Oder ist dieser Aufwand schon in der Konzernumlage der Beteiligungen enthalten?
An der Unterbewertung ändert das nichts. Ich bin letztlich froh dass ich heute nochmal meinen Kurs drücken konnte.
Allerdings nur meine Meinung und keine Empfehlung.
Am Dienstag gibt es Halbjahreszahlen, da sollte der Kurs wieder gut anziehen.
Gerade die Beteiligung an den M1 Kliniken wird uns noch viel Freude bereiten.
Immerhin hat man doch in Essen eine Klinik erworben. Würde doch das Ergebnis je Aktie verfälschen oder?
Trotz schwachem Umfeld sind alle 3 Beteiligungen gerade bei ca. +3%.
Innerer Wert ca. 5 Euro
MPH 3,2 Euro
64% Unterschied.
100 und 200 Tagesliene kuscheln knapp unter 3,80 Euro.
Ich glaube das wir Anfang September oder sogar früher wieder die 4,00 € sehen werden!
Wieso sind die Zahlen bei MPH schlecht? Bei Haemato lag es bestimmt an der Rückrufaktion unter anderem
Bei M1 Kliniken scheint das Geschäft mit der Schönheit zu laufen.
Ich rechne damit das auch Haemato im nächsten Halbjahr wieder seine Stärke ausspielt und ich glaube wenn M1 sich gut entwickelt profitiert Haemato davon.
Wie auch immer, die Zahlen für MPH sind gut! Haemato ist abgestraft genug und bei M1 ist der Kurs auf Hochtouren.
Wegen des Gewinnrückgangs ist der Kursrücksetzer aber insgesamt schon okay, viel tiefer sollte und muss es aber IMHO auch nicht gehen. Ich denke, wenn das H2/17 wieder einen, zumindest etwas höheren Gewinn aufweist, dann kann der Kurs auch wieder ein gutes Stück steigen und außerdem eine (immer schlecht ankommende) Dividendenkürzung vermieden werden. Wenn der Jahresgewinn irgendwie knapp in die 0,3 EUR/Aktie-Region kommt, solten die 0,3EUR auch wieder ausgeschüttet werden. Denn auch wenn ich von Dividenden aus der Substanz an sich wenig halte, ist Dividendenkonstanz auch ein hohes Gut. Wir werden sehen.
Ich hoffentlich, dass es sich bald wieder in die andere Eixhtung bewegt!!!
Allen viel Erfolg
Vielleicht leg ich nochmal nach....rechne bis spätestens Weihnachten mit ner 4,x. Gerade die M1 Kliniken gehen ordentlich ab.