MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Das schont die Nerven und eröffnet einen die Möglichkeit für neue Hobbys.
Teetrinken soll sehr entspannend sein - und dabei evtl. ein paar Briefmarken ins Album kleben. Herrlich.
Natürlich könnte man auch den alten Gerümpelkeller leerräumen um Platz zu schaffen für eine Modelleisenbahn. Das neue entspannte Leben als Modellbau-Zugführer eröffnet ein ganz neues Feld der ganzheitlichen Entspannung und Selbstverwirklichung in den eigenen vier Wänden. Total relaxing.
Im Grunde kann es daran nicht liegen. Man müsste gute Nerven haben.
Trotzdem natürlich sehr merkwürdig was beim Kurs passiert bzw. nicht passiert. Noch könnten es auch einfach Gewinnmitnahmen sein, weil der Kurs ja immerhin sehr deutlich in den letzten 2-3 Jahren gestiegen ist und man jetzt halt seitwärts geht.
Katjuscha: Es gibt kein Interview zum bisherigen Verlauf von Q1, jedenfalls kenne ich keins. Und weil er viele gibt kommts auf dieses eine jetzt gewünschte auch nicht mehr an, find ich.
Außerdem, was soll denn bezüglich Q1 schieflaufen?
Jeder kann sich doch anhand von Q3 und Q4 plus niedrige Rabatte denken, dass Q1 zumindest besser als die beiden vorherigen Quartale wird.
Mir scheint bei Haemato die Krux eh nicht in den Zahlen zu liegen. Irgendwert oder irgendwas anderes bremst nich den Kurs.
Mit 2014 startet eine Sondersituation für Haemato wegen neuer gesetzl. Rabattregelung.
Es würde passen, wenn Pahl nach dem Interview/Hinweise Ende 2013 wo vom Flächen/Lageraufbau gesprochen wurde im Hinblick auf die erwarteten Umsazzuwächse wegen neuer Rabattierung nun sozusagen die Bestätigung käme, die Erwartungen von damals treffen ein (Umsatz+X / Ebit+X).
Dass Pahl das nicht tun muss is' klar.
Jedenfalls muss für mich das Q1-Ergebnis den Kurs-Seitwärtsverlauf nach oben deutlich auflösen ... sonst wird ich erstmal rausgehen.
Pahl hatte ja Mitte Dezember ein Interview gegeben, inklusive der Konkretisierung der Gewinnprognosen und der von dir geforderten Aussage zu der Sekung des Zwagnsrabatts.
Daher wundert mich halt wieso du nun wieder ein Interview zu diesen Themen erwartest. Wir haben ja gerade mal Mitte März. Ich denke, Pahl wird vermutlich als eher offensiver Vorstand wieder im Mai/Juni entsprechende Interviews geben.
Ohnehin könnte dieser Zeitraum entscheidend sein. Da kommen nicht nur die Q1 Zahlen, sondern es finden auch die beiden Hauptversammlungen von MPH und Haemato statt. Zu der von Haemato dürfte ich gehen. Ist nicht so weit entfernt von mir.
Dann bist Du hier also investiert, das werte ich als positiv für auch mein Invest.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.14 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.03.14 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ach so, ja dann.
Wenn ich was fände das ich Dir 'müssen' tu ...
Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass bei finanzen.net weder der 2013 Abschluss noch die Dividendenschätzung drin sind?
Die Dividendenschätzung war vor einiger Zeit noch notiert...
Gruß Badner
Aber gut, wenns so kommt wie du denkst, wäre es auch okay. Könnt ja dann eure Abstauberlimits schon mal bei 4,40-4,42 in Stellung bringen!
@Katjuscha: Wieder ein neues Modell-Avatar?
Sehr hübsch- ein bisschen wenig Fell- aber was solls