MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich denke es ist mit SL wie mit Religion. Wenn man will, kann man endlos darüber streiten, welches die bessere ist. Ich habe gute Erfahrungen mit SLs gemacht und schlechte ohne.
Mir gibt das mehr Sicherheit. Wer den nicht nutzt - auch ok.
Grundsätzlich vor einem SL bei Biotecs zu warnen halte ich für falsch, aber jedem seine Meinung ;-)
Ergibt keinen Sinn.
Und wie gesagt, deine Aussage zum Gapclose ist chartanalytisch schlichtweg falsch. Up Gaps (erst recht bei Biotecs) müssen nicht geschlossen werden. Im Gegenteil, sie sind bullish zu werten. Wird das Gap geschlossen, wäre es bearish zu werten. Dann einzusteigen, wäre also merkwürdig.
na mal sehen, normalerweise müsste es sich dann nächste Woche entscheiden, wenn es am Verfallstag liegt.
aktiencheck.de
Martinsried (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Numeric Investors LLC eröffnet Netto-Leerverkaufsposition in MorphoSys-Aktien:
Die Leerverkäufer von Numeric Investors LLC starten eine Short-Attacke auf die Aktien des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, Ticker-Symbol: MOR, Nasdaq OTC-Symbol: MPSYF).
Die Finanzprofis von Numeric Investors LLC mit Sitz in Boston, Massachusetts, USA, haben am 24.10.2016 eine Shortposition in Höhe von 0,50% der Aktien der MorphoSys AG aufgebaut.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hegdefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den MorphoSys AG-Aktien:
0,59% BlueCrest Capital Management Limited (15.10.2015)
0,59% Oxford Asset Management (22.10.2015)
0,59% AHL Partners LLP (19.05.2016)
0,54% Adage Capital Management L.P. (06.06.2016)
0,50% Numeric Investors LLC (24.10.2016)
0,47% Marshall Wace LLP (20.09.2016)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 3,28%.
http://www.aktien-check.de/exklusiv/...ort_Attacke_Aktiennews-7499627
Dabei sind Leerverkäufe doch ein legitimes Mittel und ganz sicher nicht der Grund, warum hier der Kursanstieg ausbleibt. Ich beobachte das nun bei so vielen Aktien. Warum müssen immer fadenscheinige Gründe herhalten? Wenn eine Aktie leer verkauft wird, dann hat das einen Grund. Das ist ebenso legitim wie die Spekulation auf steigende Kurse.
Anstatt das System zu verteufeln sollte man doch viel mehr dafür sorgen dieses System für sich zu nutzen..
Langfristig sind Leerverkäufer egal.
Wird Guselkumab zum Produkt und die einstellige Umsatzbeteiligung bedeutet nicht 1, 2oder 3% dann steigt auch Morphosys irgendwann.
Die mehr als zwanzig Wirkstoffe in den Phase 1, 2 und 3 werden auch irgendwann Geld bringen und den Kurs antreiben.
Ich glaube Morphosys hat eine gute Chance in 3 Jahren jenseits der 100 Euro zu stehen.
Problem ist anscheinend die USA weil bei denen läuft der biotech index im Moment nicht wegen den Wahlen.
Sollte USA anziehen geht morphosys durch die Decke.
Eventuell findet sie auch ein Eigenleben und macht die Rallye auch ohne die USA.
Süätetestens nach den Zahlen geht der Kurs nach oben
Ist meine Meinung