MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Primary End-Point im May.
https://www.morphosys.com/en/news/...amab-mor208-and-lenalidomide-has
Antrag im Dezember 2019
Zulassung 2.8.2020
Das ganze mit Fasttrack und Priority Review.
Wenn Pela performt und zugelassen wird, würde ich mal mit ersten Sales Mitte 2025 rechnen.
Aber wie gesagt, ich bin da grundsätzlich positiv gestimmt und Hr. Cluzel ja ansheindend auch ;-)
man sollte nicht so naiv sein zu glauben,das irgend welche werte damit nichts zu tun hätten.
aber zu den zahlungsausfall wird es nicht kommen,zu viel hängt da am schwanz dran und die usa würden ihre glaubwürdigkeit und ihren geldpolitischen machtmonopol verlieren und darauf warten nur die chinesen,russland ect.
nmpm.
> dass z.B. die Staatsanleihen wertlos würde
Super GAU über Derivate, dann sind vermutlich ganz viele Banken, Fonds und Versicherungen Pleite. Nur weis man nicht welche ;) Das ist dann Lehman im Quadrat. 30.000 Mrd. an Anleihen im Default mit ggfs. Zwangsverkäufen + CDS und Zinsderivate, dann gute Nacht.
Das Default-Event bei CDS bin nicht mir nicht sicher, ob man das dann nach 30 Tagen "heilen" kann. Vermutlich alles aber juristisch schwer reparierbar.
Eventuell aber wie beim Flash-Crash einfach "ignorieren" und rückabwickeln.
Zusätzlich nicht mehr investierbar -> Abverkauf / Verpflichtenden Rausschmiß aus Fonds, .... Jeder dar davon profitieren kann, macht es. Wenn ich 30 Jährige + CDS habe gebe ich diese doch gerne zu 100% an den Bag-Holder durch das Default-Event.
Das wäre ein gigantisches Megachaos. Da es nicht nur um die Anleihen sondern auch CDS und den ganzen anderen Mist geht, der darauf basiert.
AIG wurde nicht gerettet wegen CDS sondern auch weil diese Rückversicherungen für Kommunal-Anleihen gegeben haben, diese wäre vermutlich durch den Ausfall der Rückversicherung fällig oder für Fonds nichts mehr investierbar geworden. Da wurde eine Rating-Leihe gemacht.
http://www.worldgovernmentbonds.com/credit-rating/united-states/
D (=Default) heißt Abverkauf, aus vermutlich allen Fonds. Viele dürfen solche Anleihen nicht halten oder machen sich rechtlich haftbar.
Ich würde mal vermuten, da bricht dann Chaos an den Märkten und in den US-Bonds aus.
Und nochmal - Morphosys wird nicht steigen sobald eine Einigung kommt. Andere Werte dagegen schon. Kleiner Freudentanz bei den Amibörsen und das wars.
https://www.finanznachrichten.de/...ese-rallye-gerechtfertigt-486.htm
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-Ziel-47-Euro-43997898/
- und sofort fällt der Kurs. Da kann man als Hobbyanleger nur staunen.
Es wird spannend. Im Vorfeld zur ASCO sollte doch aber ein kleiner Sprung über die beiden Linien möglich sein
wir sind einen langen leidensweg gegangen über jahre und so langsam kann man wohl hoffentlich,
ein bischen hoffnung haben.
nmm.
Insgesamt bin ich allerdings auch bullish auf MOR
Bleibt es da länger im überkauften Bereich?
Warum sollte es große Rücksetzer geben, wenn die Studien wohl positiv verlaufen?
Das Unternehmen MorphoSys
Die MorphoSys AG, ein biopharmazeutisches Unternehmen im kommerziellen Stadium, beschäftigt sich mit der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von therapeutischen Antikörpern für Patienten mit Krebs- und Autoimmunerkrankungen in den USA. Es bietet Tafasitamab an, einen Antikörper für die Behandlung von B-Zell-Malignomen, einschließlich diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, follikulärem Lymphom und Marginalzonen-Lymphom. Das Unternehmen entwickelt auch Pelabresib, ein kleines Molekül zur Behandlung von Myelofibrose, Felzartamab, einen gegen CD38 gerichteten Antikörper zur Behandlung der Anti-PLA2R-positiven membranösen Nephropathie, einer Autoimmunerkrankung, und CPI-0209, ein kleines Molekül zur Förderung der Anti-Tumor-Aktivität durch Hemmung von EZH2 und EZH1.
So steht's um die Konkurrenz
MorphoSys steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel Evotec (Evotec-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 1,36 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Biotest (Biotest-Aktie): derzeit steht bei der Biotest-Aktie ein Preisanstieg von 1,27 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
So sehen Experten die MorphoSys-Aktie
Der Anteilsschein von MorphoSys wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Morphosys nach einer Analystenkonferenz auf "Sell" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Die Investorenveranstaltung habe das Profil von Pelabresib noch einmal geschärft, schrieb Analyst Rajan Sharma in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Mittel biete die Chance, das Fortschreiten der Knochenmark- und Bluterkrankung Myelofibrose zu verzögern.
Quelle: Ariva