MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Heute sogar ab ca 13:30h . Wir hatten heute Wochentief und Wochenhoch innerhalb von 3-4 Handelsstumden. Das stimmt optimistisch. 20.-€ auf Wochenschluss sind möglich.
Aber der erste Monat 2023 ist schon rum. Und Anfang 2024 sollen ja wichtige Ergebnisse zu Pela kommen. Zumindest in dieser Hinsicht spielt die Zeit für uns und gegen die Leerverkäufer - vorausgesetzt Pela liefert gute Nachrichten.
Und es gibt ja noch viele Positionen, die mehr oder weniger knapp unter 0,5 % liegen.
Auf der Seite shortsell.nl findest du ja auch noch folgende Angaben:
0,46% AHL Partners
0,49% AQR Capital Management
0,36% Adage Capital Management
0,00% Armistice Capital
1,36% Arrowstreet Capital
0,44% Balyasny Europe Asset Management
0,48% BlackRock Financial Management
0,43% BlackRock Institutional Trust Company
0,49% BlueCrest Capital Management
0,47% Canada Pension Plan Investment Board
0,49% Capital Fund Management
1,01% Citadel Advisors
0,49% Citadel Europe
0,48% GSA Capital Partners
0,46% HRTEU
0,48% Highbridge Capital Management
0,55% LMR Partners
0,49% Linden Advisors
0,49% Macquarie Funds Management Hong Kong
2,48% Marshall Wace
0,48% Merian Global Investors
0,42% Millennium International Management
0,49% Numeric Investors
0,49% Oxford Asset Management
0,45% Point72 Asset Management
2,38% Qube Research & Technologies Limited
0,49% Saemor Capital
1,49% Systematica Investments
0,59% Whitebox Advisors
0,51% Woodline Partners
0,47% WorldQuant
Addiere die mal, dann kommst du auf ca. 20%.
Es ist erbärmlich, dass die Gesetzgebung so etwas duldet. Aktien eines Unternehmens kauft man oder lässt die Finger davon. Alles andere ist Manipulation. Wie viele Kleinanleger werden wieder abgezockt worden sein bis 12 Euro runter ...
Ich kaufe gestaffelt weiter nach in kleinen tranchen und mich Interessieren Kursbewegeungen über paar Jahre überhaupt nicht.Ich rechne nach 30 Jahren ab was unter dem Strich steht.
Gestern hat beispielsweise LMR von 0,55% auf 0,49% abgebaut, und Citadel von 1,01% auf 0,98%. So kleine Mengen reichen dann halt schon, um den Kurs steigen zu lassen. Und es dürften immernoch um die 20% der MOR-Aktien geshortet sein. Da kann man sich vorstellen, wie steil es hier aufwärts gehen kann, wenn die ganzen Leerverkäufer auch nur ansatzweise gleichzeitig sich eindecken wollen/müssen.
wenn ich das schon immer höre mit den negativen meinungen über die lv usw.
man kann da zu stehen wie man will,der gesetzgeber hält das lv für zulässig und somit müssen wir damit leben in guten wie in schlechten zeiten,das ist wie mit einer beziehung zwischen 2menschen.
das positive ist eben das es nur einen funken braucht in form von einer guten news und schon müssen sich diese lv eindecken und der kurs steigt unter umständen in nicht geahnte höhen.
also nicht jammern,sondern mit der realität leben und das positive hoffentlich mal mitnehmen.
nmpm.
gruß
Mir soll es recht sein, aber damit hatte nun nicht gerechnet. Kann gerne weiter steigen. :)