MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
verhandelt haben. Da verhandelt man immer mit mehreren und sucht nach dem besten
Deal. Das sie kompetent sind, haben sie doch schon oft genug bewiesen. Das wird schon.
So eine Delle nach sehr guten News hatten wir schon öfters. Wie Handbuch schon richtig
feststellte.
BK
Nächster Nachkauf bei Limit 114,93.
Meine Steuerfreien halte ich aber für die nächsten 15 Jahre fest.
Dass sich MOR und Incyte den Vertrieb in den USA teilen, finde ich einen strategisch sinnvollen Schritt. So kann Morphosys auf Incyte bauen und selbst Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Das wird die Markteinführung kommender eigener Medikamente erleichtern. Vielleicht wäre kurzfristig mit einem größeren Vertriebspartner mehr Kohle drin gewesen, aber langfristig gedacht ist es sicher der richtige Weg.
Weiß jemand, worauf sich die genannte Umsatzmilliarde bezieht?
Sieht man das Umsatzpotenzial allein in den USA oder weltweit?
https://boerse.ard.de/aktien/...ys-sieht-milliarden-potenzial100.html
eigentlich egal.. selbst wenn da nachher nur 300 Mio im Jahresergebnis hängen bleiben, sind das 10 EUR je Aktie, womit Kurse von 200 eigentlich machbar sein sollten.
750 Mio. Einmalzahlung sind 19 % der Marktkapitalisierung und ein Vertrag mit einem größeren Partner wäre mit Sicherheit zu schlechteren Konditionen erfolgt.
Wir haben zwar 2020 einen enormen Gewinnanstieg, aber 2021 wieder einen enormen Gewinnrückgang.
Ich erinnere an den bisher zutreffenden Kommentar von "Citi":
"Die kurzfristigen Risiken bestehen darin, dass die Aktie im November und Dezember übertrieben hat und sich daraus ein Konsolidierungs- bzw. Korrekturzwang ergibt. Leider hat die Aktie aufgrund der hohen Aufwärtsdynamik im Zuge der letzten Kaufwelle viel Platz für Korrekturen, ohne den Trend selbst zu gefährden. So wäre ein Rückfall auf 114,60 EUR lediglich ein bullischer Pullback an alte Widerstände, während im besten Fall das Korrekturtief mit dem Montagstief bei 120,10 EUR bereits gefunden wurde."
Offenbar war 120,10 EUR NICHT das "Korrekturtief". Der nächstbeste Pullbackpunkt ist dann wohl 114,6 und danach 106,1 (und im Extremfall sogar 95 Euro).
Quelle https://blog.citifirst.com/...p;utm_campaign=Mv9Integration#section-2