MOGO Finance Technology
Seite 4 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.15 09:22 | von: Toben137 | Anzahl Beiträge: | 565 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:06 | von: Katrinaieva | Leser gesamt: | 183.326 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23 > |
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.17 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 29.11.17 12:08
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.17 21:35
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 03.12.17 21:35
Kommentar: Diffamierung
Siehe auch http://www.investresearch.net/mogo-finance-technologies-aktienanalyse/
Mogo hat ab den Q3-Zahlen 2016 ein positives EBITDA zu verzeichnen und seit dem eine Menge neuer Produkte angekündigt und auch eingeführt.
Die Wichtigsten sind die Vermittlung von Hypothekenkrediten (Mortgages) und der Schutz für Kreditnehmer nach Datenklau in Kanada. Das sind fee-basierte Produkte, bei denen Umsatz annähernd gleich Gewinn ist. Hier ist von starkem Wachstum die Rede.
Weitere Produkte sind in Vorbereitung und werden in den nächsten Monaten freigeschaltet. Wieviel Potenzial in den Kryptowährungsangeboten steckt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich bin überzeugt, dass Anleger noch viel Freude mit der Entwicklung des Unternehmens und des Aktienkurses haben werden.
Ich bin vor etlichen Wochen bei Lendingclub eingestiegen, weil es charttechnisch klar nach einer
Wende und einem steigenden Trendkanal aussah. Mitte Oktober fing der Kurs aber an zu schwächeln und ich habe am 24.10. mit einem kleinen Verlust verkauft. Die Zahlen haben danach offenbar enttäuscht und das hatte sich schon angekündigt. Die weitere Kursentwicklung hat mich ja in meiner Entscheidung bestätigt. ich werde Lendingclub erst Mal weiter beobachten.
Um so erfreulicher war die Entwicklung bei Mogo, aber weniger durch die Q3-Zahlen, sondern durch das Wachstum bei den neu eingeführten Produkten wie z.B. die Mortgage-Vermittlung auf die große Hoffnung gesetzt hatte.
Interessant sind die neuen Produkte wie die Protect-App, die eigentlich jeder Kanadier gebrauchen kann, der irgendwann mal einen Kredit aufnehmen will. Sicher hat die Ankündigung, den Handel mit Kryptowährungen zu ermöglichen, auch den Kurs angeschoben. Gespannt dürfen wir auf weitere Produkte sein, die noch in der Pipeline sind.
Wichtig wäre, dass sie endlich mal aus dem negativen Cashflow herauskommen!
Das würde zu einem weiteren deutlichen Kursschub führen!