MK 2,5Mio,Umsatz 16Mio, 37% Freefloat,100er%?
Nur wenig los hier. Ich stell mich mal an die Seite und beobachte erst mal.
ist das auch für pferdewetten.de relevant?
Ich denke, dass wir hier bald deutlich höhere Kurse sehen werden. Nicht umsonst kauft jemand ohne Meldung den Kurs um 20% nach oben.
Es gibt zwei Varianten, entweder nutz mybet den Geldsegen aus der Klage und kauft seine hochprofitable Perle wieder ganz zurück oder sie verkaufen pferdewetten.de ganz und nutzen dann die noch volleren Taschen, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich persönlich rechne mit zweiterem. Verschenken wird mybet nicht. Einen marktgerechten Kaufpreis sehe ich bei 5€ je Aktie und das wäre keinesfalls zu teuer.
Insoweit macht es Sinn auch ohne Meldung mit einem 20% Aufschlag über die Börse zuzukaufen. Geht meine Vermutung auf, werden wir hier schnell deutlich höhere Kurse als aktuell sehen. Es ist auch auffallend dass der Marketmaker den Kurs immer nach einem Anstieg schnell wieder drückt.
Rein fundamental ist diese Aktie sehr günstig und wenn man dann noch die Wachstumsraten hinzunimmt, dann sind selbst 5€ fast geschenkt. Deshalb glaube ich nicht, dass mybet unter diesem Kurs abgeben wird.
Ich rechne dehalb verstärkt mit sporadischen größeren Käufen, die nach Kursberuhigungen immer wieder zukaufen.
keine handelbaren Stücke mehr da, da könnte wirklich eine Übernahme oder eine
fundamentale Neubewertung anstehen 3,50 € + x
Gründe
- steigendes EK
- steigendes EPIT
- verkauf unrentabler Beteiligungen abgeschlossen
- kaum free float vorhanden
- Übernahmegerüchte
.....
Zu schön um wahr zu sein als Wachstumsstory ala ivu usw...
Sollte Ausblick im Mai passen wird es wohl eher eine Übernahme bis Ende 2014. Da der Hauptaktionär in
der Vergangenheit schon Interesse bekundet hat...
Geld / Brief 3,029 : 3,330
Stück 700 : 3.500
Spread abs/rel. 0,301 / 9,04%
Differenz Vortag 0,189 / 6,34%
Zeit 23.04.2014 15:23:31
soll mir Recht sein....
Was da nach mybet kommen soll nächste Woche verstehe ich nicht
Schönes WE