M1 Beauty Aktie
Seite 2 von 24 Neuester Beitrag: 20.11.24 09:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.15 13:50 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 582 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 09:43 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 267.958 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 280 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24 > |
Da ja die Expansion weiter geht dürfte auch der Umsatz weiter steigen!
Hohe Gewinne dürften zeitverzögert folgen.
Allerdings zu unseren Vorteil, besonders zu Quartalsende!
Davon abgesehen ist momentan eine News Flaute aber was soll man denn auch andauernd vermelden?
Der Laden befindet sich ja noch in der Aufbaubauphase und kann für äussert`s positive Überraschungen sorgen!
Zahlen ja schon Dividende.
Allerdings wer bei 10-11 Euro eingestiegen ist wird momentan etwas an seiner Investition zweifeln, wird aber wieder!
Die neue Webseite wurde weiter ausgebaut und hat die neue Katerogie: Ärzte, hier werden die Mitarbeiter vorgestellt.
Ausserdem sieht man auf der Landkarte auch noch zwei bald folgende Standorte.
180.000 Behandlungen... stand da nicht letztens noch 160.000? kann mich auch Irren.
Gruß und schönes Wochenende
Rechne mit 20-30% Umsatzwachstum.
2016 wurden ja weitere Fachzentren eröffnet.
Die Frage bleibt für mich warum war das zweite Halbjahr 2015 soooo gut?
Bin gespannt wo die Reise weiter hingeht mit so viel Eigenkapital... doch bald schon die ersten Erweiterungen im Ausland?
Umsatzziel minimal verpasst, dafür 0,36 Euro Gewinn je Aktie, statt 0,33 Euro.
Ich bin zufrieden, natürlich aber auch leicht enttäuscht hätte auch lieber zumindest die 4X vorne gesehen.
Viel spannender finde ich die Frage was sie mit dem ganzen Geld vorhaben...
Gehe stark davon aus das es am Ergebnis im zweiten Halbjahr 2015 liegt.
Kann mir jemand erklären wieso dieser so Hoch lag?
Eigentlich ist man auf Kurs, doch durch das zweite Halbjahr 15 sieht es wie ein Wachstumsrueckgang aus.
Das nächste HalbjahresZiel müsste 20-22 Mio Umsatz sein und ein Ergebnis je Aktie auf Halbjahressicht von min. 0,2.
Ohne weitere Erweiterungen zu berücksichtigen. Wie seht ihr das?
Sind doch nur Geldkurse, zu denen kein Handel stattfindet. Die Aktie ist so markteng, da ist eine Kursfeststellung eh Stochern im Nebel.
Kann sich die Muttergesellschaft (85,6%) nach belieben arm oder reich rechnen, je nach dem, wie sie es gerade braucht, indem sie jemand beauftragt, Aktien der Tochtergesellschaft (14,4%) zu kaufen oder zu verkaufen und so den Kurs steigen oder sinken zu lassen? - Das Konzept könnte aufgehen für MPH AG.
Wenn der Börsenwert der Tochter steigt oder fällt, bewegt sich der Börsenwert der Mutter zugleich mit.
Und wenn der Unternehmenswert durch Börsenkurse steigt oder fällt, kann man den Bilanzgewinn so gestalten, wie es steuerlich am günstigsten ist, also besser Kurse drücken, und nicht zu hohe Gewinne ausweisen, und der Kleinanleger ist am Ende der Dumme. Das ist nur ein laienhafter Verdacht von mir.
Vielleicht sagt TheBat-Fan wieder "Unsinn!" - Ich hab nichts dagegen, wenn er auch sagt, warum! -
Ich gehe mal davon aus, dass MPH unter anderem die M1 aus dem Grund an die Börse gebracht hat. Der Wert ist sehr markteng, daher gibt es auch kaum Handel. Gleichzeitig wird jedoch ein Marktpreis ermittelt, den MPH in seine Bilanzen übernehmen kann.
Eine bewusste Steuerung halte ich für ausgeschlossen, auch weil das wahrscheinlich strafbar wäre. Weiterhin würde ich aus Sicht der MPH annehmen wollen, dass eher Interesse an steigenden Kursen sowie an regelmäßigen hohen Ausschüttungen besteht.
Kurz: Manipulation wäre möglich, aber warum sollte MPH seinen Ruf versauen?
minimaler einsatz und grosser hebel von ca. 12,5 mio
30. juni ist der kurs wieder da wo er sein soll
der mini handel bei m1 beeinflusst massivst den mph kurs
allerdings ist m1 kliniken eine gute aktie!
Sehe die gute Entwicklung Anhang von Instagram und der Homepage. hier bemüht man sich sehr um die Kunden und das zeigt auf Dauer wahre Stärke (Treue/ Zutrauen).
Rechne weiterhin mit starkem Wachstum bei steigender Dividende.
Habe aber meine Position zuletzt in MPH aufgebaut, da ich auch in den anderen Beteiligungen rein wollte... .
Was hier wohl passiert bei der nächsten Positiven Nachricht... . Andersrum kann es sehr schnell runter knallen, sehe hier aber keinen Grund zur Zeit.
Meinungen?
Momentan wirbt man sehr viel mit Gutscheinen.
Für eine Wachstumaktie mit einem KGV17 von ca. 20. und einer Dividende von zur Zeit 30 Cent sieht es doch gut aus.
Zudem wurde zuletzt zu Preisen unter 8 Euro sehr viel gekauft. Könnte wieder aufwärts gehen.