Lust auf Fleisch
Seite 1 von 12 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.13 20:58 | von: rabe | Anzahl Beiträge: | 298 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:29 | von: Annettrdbea | Leser gesamt: | 86.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 10 | 11 | 12 12 > |
China hat einen Focus auf dieses Thema gelegt. Beschäftigt Euch einmal mit folgender Aktie: CGA China Green Agriculture, CGA hat ein KGV von 2 und macht schon ewig Gewinne,
Marktkap ist 80 Millio , Stockholder Equity 240 Mio,
Nächste Woche gibt es die Q3 Zahlen.
http://www.cgagri.com/markets/markets.htm
https://www.investing.com/equities/shaanxi-jinye-a-ratios
Was bedeutet das für ein Unternehmen welches in Shenzen gelistet ist und eine Minioritätsbeteiligung in den Büchern hat wo sie 1$ für bezahlt haben, und sich der Kurs verändert. Momentan stehen wir bei 58 cent. Die werden doch nicht 1$ , also ein Premium von 42% zahlen, für eine Minderheitsbeteiligung, wenn da nicht ein konkreter Vorteil hinter steckt.
Der Liquidationswert(Nettoumlaufvermögen) liegt bei 8$ Buchwert bei 10$ das ist auch so mein Kursziel.
Durchschnittliche Eigenkapitalrendite lag im 5-Jahresschnitt bei 6.5%
Der innere Wert(6% Rendite) = (1,065/1,06)^10*10$=10,5$
Sollte die Eigenkapitalrendite auf 12% steigen sind es 16,5$.
Der Gewinn in 2018 war 0,6 Millionen US$.
Eine verzehnfachung! Es muss gute Gründe geben warum ein in Shenzen gelsitetes Unternehmen mit einer hohen Bewertung >60 , den doppelten Aktienpreis für CGA bezahlt. Die werden mit Sicherheit genau wissen was dieses Unternehmen wert ist.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/857949/...anxi_chinagreen.htm
Eigentlich muesste man jetzt voll reingehen. Aber irgendwie fehlt mir der Mut noch mehr zu kaufen
https://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=exclude&action=getcompany
Raw materials $ 88,221,690 $ 13,154,465
Supplies and packing materials $ 511,574 $ 566,254
Work in progress $ 403,463 $ 417,130
Finished goods $ 43,442,485 $ 39,646,965
Total§ $ 132,579,212 $ 53,784,814
Demnächst findet die HV statt auf der beschlossen wird das dieser strategische Investor CGA Aktien für 1$ das Stück kauft. Trotzdem kommt die Aktie nicht in Gang.
Wenn ich feststelle das CGA wieder aktiv IR Arbeit betreibt, und die seit November 2017 ruhende Öffentlichkeitsarbeit erneut startet, dann könnte man es wagen wieder welche zu kaufen. allerdings kann es sein das der Kurs dann innerhalb weniger stunden wieder oberhalb 1$ notiert.
Mal schauen wie sich die Aktie verhält...
Andererseits muss es natürlich einen Grund geben warum er den reverse split gemacht hat, und nicht an die OTC gemoved ist. Das bedeutet er hat noch was vor
-wechsel an die HSE
-reverse merger wie mit CGA's Schwester Kone. Da gings von 2$ auf 100$ dann über 35$ runter auf 5$ jetzt wieder bei 8$.
-oder Going Private. Der neue Partner muss ja 1$ bzw. 12$ pro neue Aktie zahlen
.
Hallo zusammen,
heute ist die erste Presse Mitteilung seit 2 Jahren gekommen. Ich werte das als ausgesprochen gutes Zeichen, da es in den letzten 2 Jahren nur Pflichtmitteilungen gab. Wir die schon länger investiert sind haben immer auf ein Zeichen seitens des Management gehofft. Zusammen mit der größeren Order von gestern könnte dies das Zeichen sein. Bin ja mal gespannt, ob ich mich mal wieder geirrt habe, oder diesmal richtig liege.
Dann die wichtigere Nachricht
am Freitag. Es wurden 450.000 neue Aktien für 12$ ausgegeben. Preis war am Freitag 3,5$. Der neue Aktionär hat also 8,5$ mehr bezahlt für eine Aktie als er auf dem freien MArkt hat bezahlen müssen. Abnormal, klar aber das ist diese Firma seit Jahren. Fair Value liegt bei 120$
wenn mal Zeit ist werde ich ein neuen Thread zur aktuellen WKN aufmachen, und mal zusammenfassen was die letzten Jahre gelaufen ist. CGA hat einen Buchwert von rund 100$ und wird für 4,x$ gehandelt. Da stellt sich die Frage nach dem WARUM.
Wir vermuten das der CEO ein Going Private anstrebt weil die Bewertungen der letzten rund 8 Jahre absurd negativ ist. Bedingt durch viele haltlose Short Seller Aktionen , vor allem auf Seeking Alpha. Es gab einige sehr emotionale Conference Calls, aber seit 2 Jahren keine Conf Calls mehr, und keine Press Releases. Schweigen im Walde. Emails werden nicht beantwortet. Anrufe nicht entgegengenommen, usw.
Deshalb ist der Kurs in den Keller, und war dann ein 3//4 Jahr unter 1$. Wir hattten auf eine Dividende oder Buyback gehofft, es kam aber leider nur ein Reverse Split um die Listing Reuirments wieder zu erfüllen.
Anfang letzter Woche dann plötzlich eine Press Release bzgl. eines Awards den CGA gewonnen hat. Ich habe diese NAchticht für mich als Zeichen von CGA an uns interpretiert, das da noch was kommen wird. Am Freitag dann die Nachricht, das ein chinesischer Investor 500.000 Aktien für Stück 12$ zahlt. Wir gehen davon aus das wir letztendlich ein "offer" bekommen von rund 12$ plus Premium. Bis dahin können aber noch viele Monate vergehen, und der CEO scheint eine sadistische Ader zu haben. Er wird uns vermutlich quälen und den Preis unter 6$ halten. Wir haben aber bei dem Schwesterunternehmen von CGA, früher Kone, jetzt LKCO das eine vervielfachung überhaupt kein Problem ist. Die ging von 2$ auf 4$ dann 10$ in der Spitze intraday kurz auf 100$ und dann wieder voll zurück.
Wir haben uns mittlerweile organisiert. Es gibt eine Gruppe von James und eine von uns Deutschen/Amis in Facebook. James postet nach jedem Quartal umfangreiche Fundamantalanalysen. Wir dürften ungefähr 10% an CGA halten.
https://www.ariva.de/forum/...ngemittelhersteller-564541#jump26303792