Lopoca
Es sind immer gleich viele Nuggets im Spiel, da sie nicht ins Niemandsland verkauft werden können........was schlussfolgern wir daraus: Das Nugget-Game geht weiter.
"... wer bis jetzt noch keine Nuggets unter Kurs verkauft hat, hat auch noch nichts verloren."
Dann nenn es halt verloren. Ist das gleiche Spiel. Ob du es nun verloren oder minus nennst.
http://forum.finanzen.at/forum/Apple_Short_Only-t509559
Mal durchlesen vielleicht hat sich dort der Tim Cook angemeldet um die Kriticker zu belehren......xD
Bis zum Verkauf ändert sich diese Tatsache auch nicht. Du hast bis zum Verkauf und bis zur Verschaffung der Verfügungsmacht keine Einnahme die du der Ausgabe entgegenstellen kannst.
Du kannst jetzt natürlich sagen der Kurs kann ja wieder steigen. Er kann aber ebensogut weiter fallen.
Fakt ist, wenn alle Lopocaner die nicht verkauft haben aktuell Bilanz ziehen, hat ein großer Teil (man könnte auch von Mehrheit sprechen) einen Verlust, sprich Geld verloren.
Nun etwas vereinfacht.
Annahme in einem Raum steht eine Flasche Wasser mit 1 Liter Inhalt
Sagen wir wir haben einen Liter Wasser (Der eine Liter entspricht dem gesamten Geld in Euro das in das Lopo Game gefollsen ist --> Gebühren lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor).
So wenn ich nun Herkomme und sage ich habe durst --> Trinke ich den Liter.
Wenn aber Sagen 10 Leute haben durst na dann bekommt jeder nur 1/10 --> und es kann nicht jeder 1 Liter Wasser trinken!
Deshalb denke ich das der Kurs bewusst auf einen WErt gehlaten wird der gerade noch sicherstellen kann das sollten alle Aussteigen jeder noch bedinet werden kann .
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich.
du schreibst immer von topf, was soll dort drinnen sein, die ersteinahme durch den erstverkauf hat die verkaufende firma eingenommen und gehört nur der firma,die käufer sind jetzt eigentümer und müssen selbstständig neue käufer suchen und finden
ein spiel wie im richtigen leben
mfg badzon
Wie bei einer Aktie, können auch beim Nugget-Game nicht alle miteinander verkaufen. Noch bevor alle verkauft hätten, wäre der Kurs so weit unten, dass ein paar wenige alle zum verkauf stehenden Nuggets aufkaufen könnten.
Beispiel: Würde der Nugget auf einen Cent fallen, dann könntest Du mit 100 Euro 10'000 Nuggets kaufen. Dann wären schnell alle angebotenen Nuggets aufgekauft und die neuen Besitzer könnten den Nugget-Kurs ansetzen wo sie wollten.
Jetzt kommt nicht wieder, hier wird der Nugget mit Aktien verglichen......auf diese Diskussion lass ich mich nicht ein.....schon gar nicht mit denen die hier sonst schon dauernd so tun als hätten sie nichts kapiert....grins!
mfg =);>>>
Dann haben wir einen klasischen DEADLOCK.
Ignorierst du meinen Beitrag extra weil dein Fakt eben genau das Gegenteil war?
Ich warte immernoch auf deine Erklärung bzw den Beweis für deinen Fakt.
Falls aber doch noch viele mein Post 5835 nicht verstanden haben, liegt es vielleicht doch an meiner Darstellung und ich versuch es nochmals.
Nur mal so als Zwischenfrage, denn Beweis zum geschlossenen Gerichtsverfahren hast ja meines Wissens (sonst bitte die Seite posten auf welcher du es hast, dann nehme ich das auch zurück) bringen können.
mfg
Keine Ahnung ob du mich jetzt blockiert hast. Aber dann kannst du in diesem Fall den Beweis für deinen "Fakt" nicht einbringen. Gerade auch weil ich das Gegenteil mit einem Beispiel behaupte.
Immer von Fakten reden, aber sobald man diese beweisen soll, auf die Ignorierliste setzen.
Als kleiner Hinweis!
Ja, die Diskussion unter den Forumsteilnehmern findet anonym, durch ein wählbares Pseudonym, statt.
Jeder Beitrag in diesem Forum ist jedoch beim Betreiber der Diskussionsplattform mit einer Mail-Adresse hinterlegt. Sollte die Mail-Adresse und die Daten dazu gefakt sein, so kann man immer noch den Autor problemlos über die übermittelte IP-Adresse des jeweiligen Autor-Computers über den Internetanbieter ermitteln.
Es gibt somit keinen wirklichen anonymen Diskussionsbeitrag!
Nur so einmal zur Info!
Falls sich jemand in einer fälschlichen Sicherheit wähnen sollte.
Die Diskussion in diesem Forum ist zu einer echten, wie es im Fachjargon heißt, TROLL-DISKUSSION geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/...as-aendern-kann/
Das dürfte auch das geplante Ziel der Pro-Lopocaner sein.
ein bissl extrem einseitig deine sichtweise, siehe post diskusionsforum passt auf die linkerklärrungen
Darum schreibe ich den Leuten immer wenn sie ne Beleidigung schreiben sie sollen das bitte unterlassen.
Aber es ist gut, dass du es schreibst.
Man sollte trotz Meinungsverschiedenheit nicht persönlich werden.
Ja die Diskussionen haben leider abgenommen, leider habe ich auch schon etwas offtopic geschrieben, darf also sicher nicht den ersten Stein werfen xD.