Lopoca
02.02.16 14:43
ob Lopoca ein Pyramidenspiel ist oder nicht...
das wollte ich ja schon ganze zeit wissen, von wem wird das bestätigt das es so ist? auch im zeitungsbericht steht nichts davon, und der rest in diesem oben ganannten bericht sind nur vermutungen bzw. sachen was nicht nachvollziehbar sind.
Wenn man im FB so mitliest muss man echt den Kopf schütteln! Für das Verfahren gegen Lopoca fehlt nur die Unterschrift des Richters? Gibts beim Gericht keine Stifte mehr seit dem Sommer? Also die Fantasie von manchem Lopocaner scheint echt grenzenlos zu sein.
Müsste das nicht ein Kritiker schreiben, damit die sache erledigt ist???
ist es nicht schon seit 2010 ein pyramiden spiel oder erst seit 2015?
Die Leute bei Lopoca werden denk ich auch nicht so blöd gewesen sein, dass man sie so einfach überführen kann! Ist ja auch nicht ihr erstes System (WGI), dass sie an die Wand fahren.
für die kritiker fehlt nur noch die unterschrift, damit sie in ihren vermutungen endnlich bestätigt sind und lopoca geschlosen wird.
Für mich sind sowohl Lopocaner als auch Kritiker auf dem falschen Dampfer wenn sie denken, dass das Verfahren schon durch ist.
Es gibt leider auch Kritiker die Schmarren schreiben!
Alleine die Tatsache was hier und auf FB shcon für Kommentare gefallen sind....
Mein absoluter Liebling aus dem Forum ist aber schon älter´: Da ist eine Junge Richterin mit dem Prozess betraut... ja und was soll das heißen?! Hier wurde es in meine Augen so dargestellt als ob die erst in der Lehre wäre :)
Noch was weil viele Glauben der Prozess bzw. die Untersuchung (egal wie man es jetzt nennt) ist bald vorbei... sowass kann durchaus Jahre dauern!
nachdem heute wie es scheint kein Ergebnis in der Diskussion "Strafverfahren Graz" herausgekommen ist, werfe ich mal ein anderes aktuelleres Thema in den Haufen.
Nämlich den Sportwetten-Beta-Test, welcher ja VORRAUSSICHTLICH nächste Woche starten soll...
Vielleicht bin ich auch schon etwas empfindlich und nehme auch jedes Wort bzw. jeden Satz auseinander der von Lopoca kommt, aber für mich tuen sich da folgende Fragen auf:
x) warum braucht es überhaupt einen beta-Test?
schon klar, damit User Meinungen und Verbesserungen preisgeben können. Aber warum bei so einem Thema. Betconstruct stellt doch die Software zur Verfügung, warum braucht es da jetzt einen eigenen Test? Entweder sowas funktioniert oder nicht...
x) warum startet dieser erst jetzt?
Damit ein frühzeitiger Launch jederzeit möglich ist macht es doch Sinn diesen so früh als möglich zu starten. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Testphase nur 1-2 Wochen dauern wird !? Warum hat man so lange gewartet? Braucht es dafür die Lizenz aus Malta? Hat man diese jetzt endlich bekommen?
x) Warum wird der Test VORRAUSSICHTLICH am 08.02. starten? Entweder es ist fertig und kann starten oder nicht...
x) Die Frage wie lange diese Testphase dauern soll erübrigt sich fast... Ich stelle sie dennoch. Wird dann die Seite freigeschaltet? Was ist mit der Lizenz?
initiiert wurde das von der FMA (Finanzmarktaufsicht) - die leider für Glückspiel nicht zuständig ist - logisch, und im Falle eines Platzens (wenn wieder viele weinen) könnten sie sagen, sie haben was getan..
625 5 St 289/10a - 1 STA Graz vom 30. Juli 2014
STA Graz gegen Hr. Meusburger und einige andere Personen unter anderem wegen § 168 a StGB - Benachrichtigung des Opfers von der Einstellung des Verfahrens - die STA hat keinen Grund zur weiteren Verfolgung von xxxxxx (allen Beteiligten) gefunden und das Ermittlungsverfahren eingestellt.
WICHTIG der BEISATZ !!! - Betrifft nur den Vorwurf nach den § 146 ff StGB (also nicht das Pyramidenspiel - Anm. von explosive) durch kursbestimmende Manipulationen des Lopoca Nugget-Game.
Es scheint also, als wäre der § 168 a StGB noch nicht vom Tisch zudem gibt es ja relative viele neue Erkenntnisse seit 6/11 und zudem seit Beginn 2015 (also nach der Einstellung im Sommer 2014) signifikant mehr Teilnehmer und die bereits von mir erwähnten "virtuellen" und "echten" Verlierer.
Es tut mir leid, aber wendet Euch an Euren Sponsor für diese Einstellung des Verfahrens im Umfeld des Österreich-Direktors kann man das vielleicht bekommen.
nun zu den "Ferkeleien":
1.) Mir wurde anfangs von sehr wichtigen Lopocanern gesagt, dass es ein Gutachten eines Grazer Professors (= nur die Rechtsmeinung eines Einzelnen) gibt, das auch den § 168 a StGB widerlegt - es wurde mir aber nie gezeigt - wer hat eines oder kann mir zum letzten Aufenthaltsort dieses Gutachtens etwas sagen :-) ?? ...ich würde es wirklich gerne lesen...
2.) mit dem mir vorliegenden Schreiben der STA Graz wurde in unserem Umfeld aktivst (!!) geworben - "seht her, es ist alles eingestellt und alles sauber"....den Beisatz hat man nicht gezeigt oder die wenigsten gelesen und noch weniger verstanden....die Behörden wurden schlecht gemacht "...zuerst ist man Beschuldigter und dann ist man Opfer".... usw.
Mich würde überraschen, wenn man das Nuggetgame nicht als "Ponzi oder Pyramide" per Gericht klassifizieren würde, aber die Feinheiten der Juristerei sind schon spannend - "Recht sei für die Wachsamen, sagte man mir beim Jus-Studium immer"...vielleicht war Lopoca bei der Aufsetzung und den Regeln enorm wachsam - de facto ein "Ponzi-System" (meine Meinung) de jure vielleicht nicht....letzteres wäre ein großer Freibrief und ließe uns Kritiker furchtbar blöd dastehen und viele andere ins Verderben laufen zugunsten einiger weniger....
Das ist halt momentan der einzige Strohhalm denn die Lopocaner haben. Gibt keine logische Begründung wieso die Einbindung von Betconstruct so viele neue Member bringen soll, aber bei Lopoca steht man ja auch nicht so auf Fakten und Logik. Da zählt nur die VISION.
schon klar, damit User Meinungen und Verbesserungen preisgeben können. Aber warum bei so einem Thema. Betconstruct stellt doch die Software zur Verfügung, warum braucht es da jetzt einen eigenen Test? Entweder sowas funktioniert oder nicht...
Kann sein das die Testphase gratis ist. Bei 4 Wochen bewegt sich die Summe immerhin in einem 5stelligen berreich.
x) warum startet dieser erst jetzt?
Damit ein frühzeitiger Launch jederzeit möglich ist macht es doch Sinn diesen so früh als möglich zu starten. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Testphase nur 1-2 Wochen dauern wird !? Warum hat man so lange gewartet? Braucht es dafür die Lizenz aus Malta? Hat man diese jetzt endlich bekommen?
Ja, angeblich musste man auf die Lizenz noch warten. Wenn der Test schon anläuft, müsste die Lizenz schon da sein bzw. kann es nicht mehr lange dauern.
x) Warum wird der Test VORRAUSSICHTLICH am 08.02. starten? Entweder es ist fertig und kann starten oder nicht...
Da bis zum 08.02. die Testpersonen ausgesucht werden.
x) Die Frage wie lange diese Testphase dauern soll erübrigt sich fast... Ich stelle sie dennoch. Wird dann die Seite freigeschaltet? Was ist mit der Lizenz?
Wenn der Test schon anläuft, müsste die Lizenz schon da sein bzw. kann es nicht mehr lange dauern. Spätestens nach Testende muss sie da sein.
Die Quoten waren bei dieser Wette noch dazu auch noch schlechter als bei Marktführern.
Da müsst ihr euch jetzt aber wirklich mal entscheiden. Ich bin zumindest der Meinung gerade auch wenn es ums Geld geht sollte man sich sehr wohl informieren und auch kritisch hinterfragen.
Für mich ist es daher auch immer noch nicht einleuchtend wieso sich keiner für den genauen Vorgang etc. beim IQ-Game interessiert.