Lopoca
Es sind jetzt keine enormen Mengen angeboten aber 16.600 nuggets bei 2.35 versteh ich nicht....
Der Kurs ist seit einigen tagen wieder "halbwegs" stabil....hat heute/jetzt sogar wieder leichte tendenz zu steigen wenn auch nur minimal....2.31 derzeit...
Warum drücke ich permanent von oben drauf und lasse die kaufkraft nicht etwas anwachsen von unten herauf.....
Somit könnten diese ja auch ihre nuggets besser wegbekommen bei über 2.40 oder 2.50 anstatt bei 2.30-2.35......kanns irgendwie nicht nachvollziehen....
Das ein potenzial da wäre für einen anstieg kann man meiner meinung nach die letzten 2 tage schon erkennen....
Kanns jemand erkären ??
mfg
@Kingdom: wäre logisch, da müssen alle Verkäufe halt eben an einem Strang ziehen und den Verkauf weiter oben platzieren. Wenn dann halt jemand anderer teurer abkauft...
Aja, die über 10k Nuggets bei 2,35 sind jetzt auf 2,32 runtergegangen. Hat die wer runtergesetzt? Laut dem Chart sind die nicht verkauft worden...
Eingefleischte Lopocaner würden uns jetzt raten: Hört auf immer auf den Kurs zu schauen, das bringt nichts! Verwendet eure Zeit und Energie und geht raus in die Welt und verbreitet die Vision von Lopoca und schreibt fleißig Leute ein dann gehts auch mit dem Kurs wieder aufwärts! :-)
Es gibt innerhalb des Nuggetgames ein „Nuggetkonto“ und ein „Mandatory Konto“.
Ich verstehe die Funktion des „Mandatory Kontos“ nicht und benötige daher in diesem Forum die Hilfe von den Kennern des Nuggetgames (Sponsoren, etc.).
Meiner Logik nach wäre das „Nuggetkonto“ technisch mehr als ausreichend. Das „Mandatory Konto“ muss somit spezielle Funktionen haben.
Meiner persönlichen Meinung nach erfüllt das MANDATORY KONTO folgende Funktionen. Und diese möchte ich dem Forum auf Richtigkeit zur Diskussion stellen:
- Markierung der gekauften Nuggets mit einer Sperrfrist
- 100 % für 60 Tage und restliche 50 % für 180 Tage)
- (Wäre technisch auch über ein Konto lösbar!!!)
- Einbuchung von Treasury Nuggets (=Erhöhung der Stückzahl der Nuggets im Spiel)
- Neukunden mit den Neugeldern bzw. Bestandskunden mit dem Kauf (weiterer) Nuggetpakete im Shop
- (Wie soll sonst ein Wachstum des Nuggetgames erfolgen?)
- Bei Treasury Nuggets gibt es folgende Vertragspartner
- Kunde (Käufer) und Lopoca Gaming Ltd. als Verkäufer (Treasuryhändler)
- Einbuchungen von Treasury Nuggets werden nicht über die Handelsplattform abgewickelt. Diese Käufe werden „außerbörslich“ abgewickelt. Kurs = zumindest zuletzt gehandelter Kurs laut Handelsplattform zum Zeitpunkt der Einbuchung
- Der Erlös aus der Ausgabe von Treasury Nuggets geht zu 100 % an Lopoca Gaming Ltd. Malta (Provisionszahlungen im Hintergrund unberücksichtigt)
- Im Gegenzug bucht Lopoca dem Kunden im Gegenwert von 95 % des eingesetzten Kapitals gesperrte Treasury Nuggets ein
- (Es gibt somit keinen Geld Bot, welcher Nuggets absichert)
- Laufende Provisionen von Sponsoren werden zu 30 % auf das Mandatory Konto gutgeschrieben. Der Kunde hat nun 72 Stunden Zeit sich am freien Markt Nuggets zu kaufen. Nach Ablauf von 72 Stunden werden automatisch neue Treasury Nuggets gekauft
Das NUGGETKONTO ist meiner Meinung nach auf folgende Funktionen eingegrenzt:
- Gutschrift Kapital durch das direkte Aufladen im Shop
- Tauschhandel von Nuggets unter den Mitgliedern (Nuggets gegen Geld, Geld gegen Nuggets)
- Vom Tauschhandel kassiert Lopoca von jeder Partei 5 % an Provisionen. Somit in Summe 10 %
Zumindest sehe ich das so. Über jede konstruktive und nachvollziehbare Aufklärung und/oder Richtigstellung bin ich dankbar!!!
Freue mich auf die Diskussion!
Rechtlicher Hinweis meinerseits: Mein Kommentar ist meine ganz persönliche Meinung. Es gibt keine Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Der Kommentar stellt auch keine Behauptung, Feststellung oder Ähnliches dar.
Alles was im Shop an Paketen „für das Nuggetgame“ gekauft wird, kommt auf das Mandatory-Konto. Von diesem MÜSSEN Nuggets gekauft werden. Pakete beinhalten einen Bonus, dafür gibt’s aber Sperrfristen. Ebenso kommt Geld von der Nugget-Game-Bonuszahlung und von den Provisionen (30%) auf das Mandatory-Konto. Von dort wird nach 72 Stunden automatisch gekauft, wenn du es bis dahin nicht selbst getan hast. Wenn du Nuggets kaufst wird auch immer erst das Mandatory-Konto „leergeräumt“ – es geht also auch nicht anders.
Das Nugget-Konto beinhaltet „nur“ das Geld das du direkt (ohne Pakete) eingezahlt hast und vom Gamin-Konto auf das Nugget-Konto transferiert hast ODER wenn du Nuggets verkauft hast. Nuggets die vom Nugget-Konto gekauft wurden unterliegen keiner Sperr-Frist.
Alles was Treasury-Nuggets angeht ist so eine Sache. Angeblich gibt es diese nicht mehr. Sie wurden angeblich schon vor dem Split 2014 an alle Spieler verkauft. Zuvor kauften wohl neue Spieler als auch die Automatikkäufe über das Mandatory-Konto zum aktuellen Preis diese Treasury-Nuggets von Lopoca ab. Das waren damals 5Mio Stück. Aber wie das genau abgelaufen ist (es steht wo: 5 Mio Stück zu einem Ausgabepreis von 1€ - vermtulich ist der Handel erst nach der Ausgabe gestartet worden??) weiß ich nicht. Vielleicht kann noch jemand was zu den Treasury-Nuggets sagen…
Somit hat das Mandatory-Konto schon seine Berechtigung, es hilft auch der besseren Übersicht, weil wenn alles nur über das Nugget-Konto (in Zukunft soll dieses mit dem Gaming-Konto zusammengelegt werden) könnte ich mir vorstellen dass man keinen Überblick hat, wieviel Geld am Provisionstag hereingekommen ist und wieviel Nuggets nach 72 Stunden davon gekauft werden konnten + Restbetrag.
Du hast recht, technisch könnte man das sicher zusammenlegen und einbinden, aber wie gesagt das müsste halt umprogrammiert werden und die Übersicht hat man dann auch nicht wirklich, außer du weißt immer ganz genau deine Summen auswendig.
Gruß, Sepp
Hmmhhhh!
Also irgendwie verstehe ich das nicht!
Lopoca Gaming Ltd. kauft keine Nuggets zurück. Bestehende Nuggets können nur unter den Mitgliedern getauscht werden (Geld gegen Nuggets, Nuggets gegen Geld).
Woher bekommt dann ein Neukunde seine Nuggets her? Würde nur funktionieren, wenn immer genügend Verkäufer am Markt wären!
Also muss es diese Treasury Nuggets doch noch geben? Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht kann dies jemand klären?
Wäre super!!!
Dem ist so unter der Annahme dass alle Treasury-Nuggets ausgegeben wurden.
"Woher bekommt dann ein Neukunde seine Nuggets her? Würde nur funktionieren, wenn immer genügend Verkäufer am Markt wären!"
Dem ist auch so!
Ich gehe davon aus dass keine Treasury-Nuggets mehr gibt und diese schon zu Anfangs alle ausgegeben wurden.
In den Regeln heißt es in Punkt 8:
"Die Anzahl zwischen Treasury Nuggets und im Spiel befindlichen Nuggets wird variieren, bis sämtliche Treasury Nuggets ausgegeben sind."
Was immer das "variieren" heißen soll - vermutlich auf den Markt werfen, wenn keine zum Verkauf stehen. Was zu Anfang vielleicht der Fall gewesen sein könnte.
Punkt 9, 10 und 11 beschreibt auch schön die Funktion des Mandatory-Kontos.
Rein interessehalber Protector: was genau ist dein Problem oder was verstehst du nicht?
Solange Lopoca Gaming Ltd. nicht die Komplettausgabe der 5 Mio. Nuggets im Spiel bestätigt, gebe ich mal davon aus, dass es immer noch Treasury-Nuggets gibt. In welchem News-Letter oder Info ist die Komplettausgabe nachlesbar oder bestätigt worden? Woher hast du diese Information? Wäre nett, wenn du sie anführen könntest.
Laut AGB des Nuggetgames kann Lopoca die Anzahl der Treasury Nuggets jederzeit erhöhen. Ein Verpflichtung über die Info darüber an die Spieler sehe ich in den AGB's nicht. Ich sehe nur eine Kann-Möglichkeit von Lopoca an die Mitglieder vergünstigt Nuggets anzubieten. Wenn sie es nicht tun, auch ok. Ein Kontrolle über die im Umlauf befindlichen Nugget gibt es nicht und wird im Spiel auch nicht aktiv angezeigt.
Auszug Nuggetgame AGB:
LOPOCA kann die Anzahl erhöhen, wenn dieser Basiswert ausgegeben, oder beinahe ausgegeben wurde. Wenn ein neues virtuelles Nugget ausgegeben wird, kann allen Mitgliedern von LOPOCA die Möglichkeit geboten werden, zusätzliche neue virtuelle Nuggets zu einem vergünstigten Preis zu kaufen
Zum Nachdenken:
Wenn alle Nuggets bereits vor dem Splitt 2014 aktiv im Markt gewesen wären, wie wäre dann das Wachstum zumindest bis zum Crash am 06.11.2015 erklärbar? Verkauft haben wohl wenige. Dann hätte es für Neumitglieder geheißen, bitte warten, im Moment gibt es keine Nuggets.
Für mich sind die Treasury Nuggets die eigentliche Einnahmequelle der Firma Lopoca. Geld gegen Nuggets. So einfach!
Meine ganz persönliche Meinung.
Ich gehe davon aus, aber wenn man auch das kritisch hinterfrägt, naja dann wirds halt immer lustiger.
Wenn Lopoca noch einen Teil behalten hat, der sich auch durch den Split vergrößert hat und Lopoca selbst als "Trader" im Nugget-game auftritt... naja alles wieder mal nur Vermutungen und Spekulationen - wie halt so vieles bei Lopoca...
Nach dem 6.11 war doch öfter auch die Rede, dass "Lopoca selbst keine Nuggets verkauft hat". Da dachte ich mir eh selbst: "Hä? warum haben die welche und wieviele?" Aber ich hinterfrage ja auch immer viel zu vieles zu kritisch... :-)
Lopoca hat meiner Meinung nach die AGB's sowieso in einer Art und Weise formuliert, dass eigentlich zu jeder Zeit alles sein und passieren kann/könnte. Sie könnten - so sie lustig sind - auch aus der Luft Nuggets erschaffen und zum Kauf anbieten. Sie könnten auch damit für eine gewisse Kursstabilität vor dem Crash gesorgt haben - du hast die gleiche Vermutung. Dass sich der Kurs 2015 so unspektakulär konstant und schön entwickelt hat erschließt sich eh niemandem. Es könnte alles sein...
Aber weißt du Protector, wird dürfen nicht so viel kritisch hinterfragen und nur herumjammern und den ganzen Tag sinnlos im Forum posten, wir hätten in der gleichen Zeit auch zwei neue Member einschreiben können, meinst du nicht auch? :) :) :)
Hab a bissal über die letzten beiden lopocamonate siniert
Frage an beate und kingdom wie komm ich zu billigen nuggets, wenn ich einen haufen an provision erhalten würde,und diese auch teilweise wieder investieren MUSS, nur den kaufzeitpunkt kannst dir aussuchen, wenn ich vielleicht schon vor dem split dabei gewesen wäre (mit vielen,vielen vielen nuggets und auch eine hanvoll lopocaner noch kenne denen es auch so ergeht).
Meine Antwort.
Wenn ich mich mit anderen verabrede ist der kurs egal,da ist der nugget nur der tauscher damit ich die provision sofort erhalte
zb,provision 5000 kurs 1 andere auch 5000 nuggets hin und her
Wenn ich alleine bin muss ich mir ausrechnen,wieviel ich unterm kurs anbringen muss,damit ich dann soviele als mõglich plus verschleuderte bekomm, und wenn sich diese antwort eine handvoll denken gehts wiedr los runter für trader ideal,
für spar oder anlageformen katastrophal
na schau ma wies weitergeht
Ich werds auf jedenfall nicht sein, aber nicht mangels Eier sondern mangels kohle :-P lol
mfg
Die aufgeworfene Frage zu den T-Nuggets ist wirklich interessant.
Ich befürchte aber, dass man für die Beantwortung jemandem aus dem obersten oder zweitobersten Level der Pyramide braucht um das genau erklärt zu bekommen.
Ich sehe da leider auch nicht durch
aber es wäre schon interessant zu wissen woher die Nuggets kommen wenn doch alle T-Nuggets vor dem Split (oder 105 Mio Nuggets nach dem Split) bei den Spielern waren und Lopoca selber keine zurück kauft ??
Zitat Lopoca: Unsere Handelsgebühr fließt in unser Partner Programm ein, wo mit Du auch am gesamten Umsatz Deines Teams am Nugget Game verdienen kannst. Was bleibt übrig ?- Die Treasury Nuggets. Ein eingeblendeter Counter existiert nicht!
MfG
Optimus
@ JodlerSepplvo.
Ich will nicht kritisieren, ich will Aufklärung und falls erforderlich eine Richtigstellung meiner Annahmen. Man darf doch wissen, wie das Nuggetgame in seinem Innenleben tickt und funktioniert. Wer spielen soll, muss auch die Spielregeln und die Funktionsweise des Spieles kennen. Dazu gehört auch das Mandatory Konto und die dazugehörigen Treasury-Nuggets.
Wer will ich gar nicht!!!
Und ich gehe davon aus, dass die zumindest die Sponsoren in diesem Forum, die Fragen ohne Mühen klären können. Das sind sie zumindest den geworbenen Mitgliedern schuld, wenn nicht schon den Kritikern.
Das war sarkastisch gemeint, denn das mit dem Text "rausgehen und werben und nicht so viel hinterfragen" bekommt man oft bzw. immer als Antwort wenn man (meiner Meinung nach zurecht) kritische Fragen stellt und nicht alles blind akzeptiert.
Siehe "Potripper" Absolute Poker mit Supervisor Passwort.
Fulltilt Poker wurde vom FBI platt gemacht. Später von Pokerstar wieder aufgekauft. Und viele weitere von den Amis geschlossen.
@ max99: Rein in den Lopoca Shop und Punkt Geschäfte
Die meisten zu erwerbenden "Nuggetpakete" für Neukunden und bestehende Kunden werden dezidiert über das Mandatory Konto abgerechnet. Gegen Treasury Nuggets.
Das heißt, 100 % des Geldes geht an Lopoca Gaming Ltd, im Gegenzug 95 % des Kapitals in Form von gesperrten Nuggets an den Kunden. "Außerbörslich!!!"
Alternativ steht auch der normale Tausch innerhalb des Nugget Kontos zur Verfügung. Hier kassiert Lopoca nur insgesamt 10 %. Jedoch gibt es für normale Nuggets keine Geschenke, wie € 5.000,00 + € 500 gratis in Form von IQ-Gutscheinen, etc.
Zumindest meine ganz persönliche Meinung bis jetzt! Steht weiterhin zur öffentlichen Diskussion und Richtigstellung!
Liebe Sponsoren korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte! Wenn möglich, aber so erklärt, dass alle es verstehen und nachvollziehen können. Danke!
Zu deinem Satz:
"Ich sehe da leider auch nicht durch aber es wäre schon interessant zu wissen woher die Nuggets kommen wenn doch alle T-Nuggets vor dem Split (oder 105 Mio Nuggets nach dem Split) bei den Spielern waren und Lopoca selber keine zurück kauft ??"
was genau meintest du mit "woher die Nuggets kommen"? welche meinst du?
Ich hab den Post #3032 falsch interpretiert und unklar formuliert.
Was ich eigentlich meinte ist, ausgehend von der "Tatsache?" dass alle T-Nuggets und Nuggets im Spiel bei den Spielern/Mitgliedern sind, das ein neu gewonnener Kunde/Spieler keine Nuggets erwerben kann solange niemand (Nugget-Besitzer) welche verkaufen will (theoretisch)
..
Wenn in dieser Situation ein Neukunde ein Broker Pure Paket erwirbt bleiben theoretisch seine 5'500 Euros im Mandatory Konto liegen bis andere Spieler Nuggets zu Verkauf anbieten. Falls niemand innert 72 Std. Nuggets anbietet werden aber solche automatisch durch das System gekauft und vom Mandatory Konto abgebucht.
Woher kämen dann diese Nuggets??