Lopoca
Was wieder losgeht ??
mfg
Kein verkaufen, kein nachkaufen......:-(
wie stehst bei euch so ?? :-)
mfg
na schau ma wies weitergeht
Verstehe nicht was da so langweilig ist.
Es soll ja angeblich wieder der freie Fall statt finden laut einigen hier in Forum. Meine Meinung ist : es handelt sich um eine Manipulation um den Kurs zu stürzen.
Es wurden schon alle schwarzen Schafe aus verschiedenen Facebook Gruppen verbannt um
Solche Manipulationen zu unterdrücken.
Es gibt noch nur dieses Forum um die Leute zu beinflussen.
Ich denke trotzdem dass es jetzt für die Kursdrücker schwieriger wird die Leute zu manipulieren.
Jeder hat ja gesehen dass es binnen Tagen der Kurs von 1.05 auf 2.30 gestiegen ist.
Also wozu bei 1 zu verkaufen wenn es bei 2 genauso geht.
Würde dieses Forum nicht existierten so würde der Kurs sich wieder stabilisieren.
Meine Meinung :)
Mfg Beata22
Meinen Stern für "Gut analysiert" hast Du nur gekriegt, für Deinen letzten Satz.
Beim Rest hätte ich Dir ein "Witzig" oder "Interessant" gegeben.
Auf das waren die Verkäufer nicht vorbereitet es gab fast kein Widerstand.
Und Heute (wie schon jede Woche) waren die Verkäufer auf die Provisionen vorbereitet, das war auch der Grund wieso der Nuggetkurs nicht gestiegen ist weil der Widerstand nicht enden wollte.
Außerdem sind die Käufer schlauer geworden und kaufen nicht um jeden Preis Nuggets.
Es sind jetzt sicher viele Kaufaufträge bei 2 Euro .
Mfg Beata22
Mfg Beata22
weil kleine mengen...wer soll bei 1 mit gewinn verkaufen können.
Einige können bei 1 mit gewinn verkaufen....
Wärst du im frühjahr 2014 eingestiegen bei einem kurs von ca. 2.00 und hättest die nuggets noch, was ich bei einigen vermute bzw ich bin mir sicher....
Wenn man dann den split vom nov/dez 2014 mit einberechnet hättest auf diese nuggets jetzt einen realen kurs von ca. 18 euro auf den nugget...
Bei einem kurs von 1 euro wäre das derzeit noch ein wert von ca 16,50 pro nugget...
Wenn ich da irre bitte korregiert mich !!
mfg
Split war angeblich 21,17
Ja stimmt, sogar 21,18 um ganz genau zu sein.
Ich meinte mit meinen Aussagen folgendes:
Beispiel:
Nuggetkauf im März 2014 bei Kurs 2.00 50.000 Stück = 100.000€
Der Kurs stieg bis ende nov auf ca. 16.50 = 825.000€
Dann kam der Split zu 21,18.....somit nun.....1.059.000 Nuggets Kurs 0.78 =
immer noch ca. 825.000€ logischerweise.
Das bedeutet dass ich auf meine gekauften nuggets vom märz 2014 (50.000 Stück) eigentlich immer noch einen realen wert/Kurs von 16.50 habe pro nugget.
Da der Kurs danach ja wieder gestiegen ist und wir nun ca. bei Kurs 2.30 sind
(2.30-0.78=1.52.....16.50+1.52= 18.02) heisst dass für mich, ich hätte anhand dieses Beispiels einen realen Kurs/Wert von ca 18€ pro nugget auf meine 50.000 stück.
Somit wäre es auch bei Kurs 1.00 überhaupt kein problem zu verkaufen da der gewinn immer noch ernorm ist.
Eigentlich wäre es ja sogar nicht mal schlimm bei 0,10 zu verkaufen andhand des Beispiels.
Und ich denke/vermute mal dass diese "früheinsteiger" nennen wir es mal so....
einfach noch sehr viele Nuggets besitzen....sehr sehr viele.
Darum wäre für mich ein starker kursanstieg in nächster zeit sehr rätselhaft.
Oder liege ich damit völlig falsch ?? was meint ihr ?
mfg
Deine Einschätzung ist richtig. Auch bei 0.50 kann man IMHO mit einem satten Gewinn verkaufen.
Invest 2014: 50'000 Nuggets à 2.00 Euro = 100'000
nach dem Split hattest Du 1'059'000 Nuggets à 0.78 = 825'000.00
Heute hättest Du 1'059'000 Nuggets à 2.30 = 2'435'700
Gewinn: 2'435'700.00 100'000.00 = 2'335'700.00
(auf dem Nugget-Konto bei Lopoca. jetzt muss Du diese nur noch verkaufen und den Erlös auf Dein Bank Konto transferieren.
Wenn es so wäre
.. wäre es sehr gut gemacht
..
Ich denke mal dass es durch den Split damals (den ja alle herbeiwünschen bzw. wünschten) diese jetzige Situation geschaffen wurde. Es haben einfach viele Spieler zu viele Nuggets.
Ich habe mich mal umgehört bei Bekannten, die schon länger dabei sind. Sie alle haben ja auch einen Verlust. Aber da reden wir nicht nur von ein paar hundert oder ein paar tausend Euro sondern um enorme Summen die schon im sechsstellingen Bereich sind/waren. Auch die sind etwas verärgert und verstehen das nicht. Klar können sie keinen Verlust mehr machen weil sie irgendwann schon mal was auszahlen ließen und den Einsatz schon längst (auch mit Gewinn) wieder draußen haben. Aber die (zumindest die ich kenne) sind der Meinung (no na) dass sie verkaufen hätten sollen und nicht auf eine weitere Verdoppelung warten hätten sollen wie wir alle (auch ich) gelaubt haben dass es nocht länger so weitergehen wird. Ganz klar die Gier...
Also die Meinung "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" sprich: weniger Gier wird sich im weiteren Verlauf etwas durchsetzen. Die Lernkurve ist da.
Deswegen würde ich, genau wie du Kingdorm einen starken Kursanstieg auch eher rätselhaft finden. Es sei denn es gelingt den Membern, in kurzer Zeit für einen Kundenzuwachs zu sorgen der sich gewaschen hat. Das wird ja auch versucht habe ich den Eindruck. Abwarten und sehen ob es gelingt und was die bestehenden Member dann daraus machen.
Ich hab schon mal gesagt: Jedem muss bewusst sein, dass er irgendwann verkaufen MUSS wenn er einen Gewinn haben will. Das scheint aber nicht jedem bewusst zu sein, den viele glauben dass man mit vereinten Kräften den Kurs wieder nach oben bringen wird und JEDER dann reich ist und wir ALLE was von haben.
Und noch zur IQ-Situation: der neue Preispool liegt aktuell bei 85.200€ Das ist jetzt aktuell schon fast die Hälfte der Summe, die noch am 22.11. ausgespielt wurde. Es werden im Laufe der Woche schon noch einige manuelle Käufe dazukommen, aber die Tendenz ist (leider) weiter abnehmend. Mal sehen...
Gruß, Sepp
Warum ich den Käse schreibe? Weil ich viel zu oft lese: "Wer verkauft denn da??" oder "Die Trader und Kursdrücker sind wieder am Werk!" "Wenn keiner verkaufen würde, dann würde der Kurs unendlich hoch steigen und wir alle hätten was davon!".
Und nochmal was zu diesem kritischen Forum: Wenn Leute glauben, dass diese schlechten Posts und diese miese Kritik die aktuelle Sitution und den Verlauf des Kurses herbeigeführt hätte, dann sollte man auch mal hinterfragen ob nicht ein Fünckchen Wahrheit dahinter steht und vielleicht doch nicht alles so rosig ist wie vorrausgesagt.
Es wird ja immer gesprochen von: "jeder ist schuld und jeder ist erwachsen und kann selbst entscheiden." Ja ganz genau, und er kann auch selbst entscheiden was er glaubt und was nicht.
Aber diese generlle Haltung alle kritischen Beiträge unterbinden zu wollen und Leute aus Foren oder Facebook-Gruppen zu werfen damit es keine Negativ-Meinungen mehr verbreiten können und für schlechte Stimmung sorgen wollen ist meiner Meinung nach schon äußerst fraglich und alleine deshalb sollte man schon zwei mal nachdenken.
Wenn so ein System wie Lopoca wirklich "endgeil" ist, dann wird es auch diese Kritik und sonstiges locker wegstecken können, aber da wird meiner Meinung zu viel dagegen argiert, gehandelt und geschimpft und ich farge immer wieder warum das wohl so ist!??
Gruß,
Sepp