Lopoca

Seite 106 von 484
Neuester Beitrag: 16.01.24 16:20
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.089
Neuester Beitrag:16.01.24 16:20von: Zink14Leser gesamt:4.567.659
Forum:Talk Leser heute:1.271
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 484  >  

21 Postings, 3319 Tage nautilus_@Protector1

1
10.12.15 23:37
Hi Protector1,
interessante Berechnung! Ich kann dir ein wenig Aufschluss über die Verteilung liefern. Wenn man sich die IQ-Game-Umsätze anschaut, kristallisiert sich folgendes Bild heraus:
Von 2011 bis Ende 2014 dümpelten die Anzahl Vertriebspartner zwischen 180 und rund 1'500. Erst ab 2015 schoss die Anzahl Vertriebspartner exponentiell in die Höhe. Im Zeitraum von November 2014 bis November 2015 schoss die Anzahl Vertriebspartner von 1'600 um 26'000 auf rund 27'600 in die Höhe, das ist eine Steigerung von rund 1'600%, also 16 mal mehr. Daraus lässt sich schliessen, dass der grosse Run und der grösste Teil der Einlagen erst 2015 ins System floss. Von August 2015 bis November 2015 ging die Steigerung schon beinahe in die Senkrechte über, ein ziemlich klares Zeichen, dass der Zenith naht...
Das bedeutet auch, dass etliche Früheinsteiger bereits grosse Teile ihrer Nuggets wieder veräussert haben, da Neueinsteiger nur Nuggets von bisherigen Besitzern erwerben können.  

21 Postings, 3319 Tage nautilus_Hier noch der dazugehörige Chart...

1
10.12.15 23:40
Alle Daten stammen von der Lopoca-Webseite, sind also keine Annahmen!  
Angehängte Grafik:
ums__tze_iq-game.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
ums__tze_iq-game.png

84 Postings, 3293 Tage optica1@joel97

1
11.12.15 03:22
Das kommt auf verschiedene Punkte an
1. Hast du gesperrte Nuggets? Dann musst du warten. (Geht mir auch so)
2. Höhe der Investition, verkraftbar wenn Verlust auftritt? Dann abwarten.
3. Willst du einfach den Schade begrenzen? Dann nimm raus was geht.
4. Risikofreudig? Dann kauf günstig nach.

Dass sind meine 4 Möglichkeiten die du tun kannst.
Ich wähle eine Mischung aus Punkt 1,2 und 4 denn ein Totalverlust kann ich verkraften.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine

@Nautilus
Danke das bestätigt meine Ansicht das der Kurs irrelevant ist für das Ende des Spiels, somit auch die möglichkeit besteht das mit einem Kursstand von 100€ Ende ist.
So aber auch jede Auszahlung gedeckt ist und die Aussage dass das Geld ausgeht eigentlich nicht möglich sein sollte oder?

Ich hoffe weiterhin und habe den Glauben noch nicht ganz verloren das dieses Spiel noch 3-4 Jahre bestehen bleibt.
Gruss und geniesst doch trotz alledem die Adventszeit  

223 Postings, 3303 Tage stksat|228915039Nautiluls

3
11.12.15 08:19
Diese Berrechnung von Nautilus kann nicht stimmen.

1. grob gesagt:
Alle Neueinsteiger von 2011 bis 2014 kaufen Nuggets
Alle Neueinsteiger von 2014 bis 2015 kaufen auch Nuggets, aber diese müssen die Nuggets von den Neueinsteigern der vorherigen Jahre kaufen. d.H. bis zum Kurssturz wurden sämtliche Nuggets von 2011 bis 2015 schon umverteilt und sämmtlich Einsteiger von 2011 bis 2014 haben weniger Nuggets als zuvor oder vielleicht überhaupt keine mehr.

2. Kurs steigt nur bei Zufluss von neu Geld
Stimmt auch nicht ganz. Ich habe Nuggets im Wert von e15000 verkauft, davon habe ich mir e7000 auszahlen lassen und e8000 habe ich noch am Nuggetkonto. Ich kann also jederzeit nachkaufen.

3. Die Verteilung Gewinner und Verlierer ist bei weitem noch nicht ausgeglichen
Tja, das wissen wir nicht, da wir nicht wissen wieviel Leute mit Geweinn und wieviel mit Verlust verkauft haben. Es kann auch durchaus sein das ein Neueinsteiger von Oktober (Einstigskurs zb. 4,25) bei einem Kursstand von 3,50 schon im Puls ist. Ohne Neugeldzufuhr.
z.B.
Einsteig bei 4,25 mit e6000  1341nuggets
verkauf bei 3,75 600nuggets 2137,5  (-5% einberrechnet)
nachkauf bei 1,60 1270 nuggets  (-5% einberrechnet)
Zwischenstand bei 3,50  2611nuggets  9138,5

21 Postings, 3319 Tage nautilus_optica1, stksat228915039

1
11.12.15 09:47
@optica1:
Jein. Die Beträge, die auf den verschiedenen Konti (Provisions-, Gaming- und Nuggetkonto) sind, werden wahrscheinlich gedeckt sein, da alles andere offensichtlicher Betrug wäre. Ergo bestehen gute Chancen, dass dieses Geld ausbezahlt wird/werden kann (Konkurs von Lopoca ausgeschlossen). Den rein virtuellen Wert der Nuggets, muss am Ende des Games auf jeden Fall abgeschrieben werden, da es ein reines Umverteilungsspiel ist und das gehandelte Gut (Nuggets) keinerlei realen Wert hat. Das heisst, du kannst sie dir am Ende ausdrucken und aufhängen, aber dir davon etwas zu kaufen, wird nicht mehr möglich sein.

@stksat228915039:
Du hast mich missverstanden und das eine oder andere hineininterpretiert, was ich definitiv nicht so geschrieben habe.

Zu 1) Das habe ich nie so geschrieben, meine einzige Aussage war, dass die grossen Umsätze (in Euro) erst Ende 2014 und 2015 stattgefunden haben. In meinen Berechnungen in früheren  Posts bin ich immer davon ausgegangen, dass es zu jedem Zeitpunkt einen gewissen Anteil an Gewinnmitnahmen gab. Hier im Forum wurde einmal die Zahl erwähnt, dass vor dem Split ca. 4,7 von 5 Mio. Nuggets ausgegeben wurden. Dass nach der Erstausgabe aller Nuggets, diese nur noch über Umverteilung gehandelt werden können, dürfte allen klar sein.

Zu 2) Da gebe ich dir recht, hier habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich betrachte die Provisions-, Gaming- und Nuggetkonten als soetwas wie ein "Bankkonto" (einfach ohne Einlagensicherung und weitere staatliche Schutzmassnahmen). Das heisst, über diese Saldi kann jederzeit (innerhalb von ein paar Tagen) verfügt werden, sie sind liquid. Demzufolge betrachte ich diese Beträge als Neugeld. Korrekt wäre im oberen Post jedoch der Ausdruck "Neugeld und Reinvestitionen" gewesen, da gebe ich dir recht.

Zu 3) Ich habe nie eine Aussage getroffen, wie die Verteilung von Gewinnern und Verlierern aussieht. Meine einzige Aussage bestand darin, dass ich anhand der Umsätze des IQ-Games davon ausgehe, dass das Gros der Umsätze im Zeitraum von Ende 2014 bis 2015 getätigt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.  

84 Postings, 3293 Tage optica1@nautilus

11.12.15 10:42
Ja genau solange sich das Geld im Spiel befindet ist es eigentlich nichts wert sondern erst wenn das Geld auf dem Nuggetkonto liegt.

45 Postings, 3306 Tage Pedro28@nautilus

11.12.15 11:17
im ersten Moment konnt ich Deine These zum Nugget Wert (Es können nur soviel verkauft werden wie neues Geld reinommt) nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke habe nun kapiert was du meinst.
Allerdings würde das meiner Meinung nach  bedeuten, daß für das Nugget Game (Handel) keinerlei finanzielle Deckung aus der Vergangenheit das sein kann.
Dies erscheint mir nicht ganz logisch; Vielmehr denke ich, daß ausgehend von einer im Umlauf befindlichen Nugget Stückzahl ( nach meiner Kenntnis wurden ca 5 Mio ursprüglich ausgegeben die sich nach dem Split dann auf ca 105 Mio ) erhöhten, durch die neuen User einen (fiktiven) Wert von ca 4,98 € zum 6.11.2015 darstellten.
Wenn die Angaben stimmen sollen ja derzeit ca 100 000 User im system registriert sein.
Durch den Abverkauf ab dem 6.11. wurde natürlich sehr viel geld aus dem fiktiven in den realen Topf (Auszahlung) abgezogen.
Meiner These nach spiegelt der derzeitige Kurs den Wert des Nugget wider, der sich aus der Division (Wertpool des Nugget ./` durch Anzahl Nugget ) ergibt.
Bedeutet für mich; Wenn zu 6.11. 105 Mio Nugget zum Kurs von ca. 5.--€ im Pool waren, ergab das einen Poolwert von ca 525Mio €
Demnach wären heute 105 mio Nugget zum Kurs von 2,--€  = 210 Mio €
Das heisst ein Abfluss an Geld von ca 300 Mio €.
Ich hab mal der Einfachheit halber die Provisionen und spesen weg gelassen.
Neues Geld allein kann kaum der Massstab für die Verkaufszahlen sein.
Dann wäre wahrscheinlich kein Handel mehr möglich..
Nur meine Meinung
Pedro

84 Postings, 3293 Tage optica1@pedro28

11.12.15 11:58
Hallo
Nein diese Nuggets sind so viel wert wie der Verkäufer das will. Dazu braucht es keinen Pool den diesen Preis bezahlt der Käufer ja direkt dem Verkäufer.
Lopoca nimmt nur 10% von diesen Transaktionen in die eigene Tasche, der Rest wechselt nur den Besitzer.
Also wenn jetzt alle Verkäufer ihre Angebote löschen würden und erst bei 6 Euro wieder reinstellen wäre der Kurs von jetzt auf gleich auf 6 Euro.
Bitte um korrektur falls ich mich irre.  

9 Postings, 3314 Tage scz1sponsoren

11.12.15 12:28
was mich am meisten aufstöst ist das mir keiner gesagt hat das man auch ohne sperrung nuggets kaufen kann ich hätte gerne auf die 10 % verzichtet und mich wern zu können und auch zu spielen aber so sind uns die hände gebunden bis zu 6 monaten  

84 Postings, 3293 Tage optica1@scz1

11.12.15 12:47
Ja das ging mir auch so, habs dann leider zu späht auch gemerkt.
Aber die Sponsoren bekommen natürlich viel mehr Provision auf die gesperrten Pakete.
Also einfach das Nuggetkonto direkt Laden und alle Nuggets sind direkt wieder zum Verkauf frei.
Natürlich mit der 50% -1 Nugget Regel pro Verkaufsangebot.  

45 Postings, 3306 Tage Pedro28opticat1

11.12.15 13:11
ich sitze leider auch auf den gesperrten Nuggets:-)
Was du schreibst ist schon richtig; Aber ich dachtes etwas anderesund zwar.
1. wenn ein neuer User Nugget kauft muss er ja bei LOPOCA sein Geld einzahlen und bekommt dafür als Gegenwert eine Zahl von Nuggets (abhängig vom Kufkurs) . Bis zum 6.11 war der Kaufkurs in der Regel der aktuelle Kurs da jeder Angst hatte morgen bezahlt er mehr, was ja heute ein wenig anders ist.

2. Dieser Kaufbetrag wandert ja wahrscheinlich in einen Pool (und bleibt ja nicht auf dem Konto des Users. Der User sieht ja nur den Nugget Bestand und den aktuellen Preis. was seinen theoretischen Buchwert ergibt.

3. Wenn jetzt viele verkaufen und die Käufer zahlen weniger als die verkäufer wollen wird doch aus dem Pool der Differenzbetrag entzogen, da ja der Verkäufer seinen Verkauf nun auch als Geld auf seinem Nugget Konto hat und zwar soviel , oder wenig, wie der (die ) Käufer bezahlt haben.
Wenn also unter aktuellen wert verkauft wurde, (wird) sinkt doch der Wert des Nugget Pools (Fiktiver Begriff von mir für alle Gelder die beim Kauf oder Verkauf eingenommen oder ausgegeben  werden).
Wenn ich dann davon ausgehe daß die Anzahl der Nuggets ja gleich bleibt kann ich doch bei jeder Transaktion (Kauf/Verkauf) den neuen Wert des Nugget auf Grund der Ausgaben/ EInnahmen  in etwa berechnen.
Lieg ich da jetzt total daneben?

84 Postings, 3293 Tage optica1Wert Nugget

11.12.15 13:28
Der wert eines Nuggets ist 0€ das gleich mal vorneweg.
Der Verkäufer alleine bestimmt den Preis und wenn ein Käufer einverstanden ist wird getauscht, direkt zwischen Verkäufer und Käufer... Lopoca kasiert nur die Handelsgebühr.
Ein Geldpool braucht es nicht. Die ersten 5M Nuggets wurde von Käufern Lopoca abgekauft und so in Umlauf gebracht.
Das tiefste Verkaufsangebot ist auch der aktuelle Kurswert.
Also wenn irgendwann nächstens mal alle Verkaufsangebote weg sind müsste der Kurs ja wieder steigen, da die aktuellen Käufer ja auch auf Gewinn hoffen.
Falls ich falsch liege bitte sagen.
Erst wenn keine Käufer mehr interessiert sind an Nuggets kommt das Spiel zum erliegen. Aber das kann auch bei Kurs von 10€ passieren.
Aber Lopoca geht wegen dem Nuggetspiel nicht das Geld aus, oder hat jemand hier drinnen sein Geld nicht erhalten nach einer gewünschten Auszahlung?  

21 Postings, 3319 Tage nautilus_pedro28, optica1

11.12.15 13:42
@Pedro28:
Theoretisch wäre es möglich, dass Lopoca die Einnahmen aus der Erstausgabe für den Rückkauf zur Seite gelegt haben. In früheren Berechnungen bin ich auf eine potentielle Summe von 10 bis 20 Mio. Euro gekommen, was einen Dekungsgrad pro Nugget von ca. 10 bis 20 Cent ergeben würde. Das Geld, das eingezahlt wird, fliesst nach Abzug der Gebühren direkt an die Verkäufer, da gibt es keinen Pool. Dieser "Pool" könnte höchstens aus den Einnahmen aus dem Erstverkauf bestehen. Siehe dazu meinen Post #1702 auf Seite 69, falls dich Details interessieren.
Nur wieso sollte Lopoca dieses Geld zur Seite legen? Es wird nirgends erwähnt, dass sie unter irgendwelchen Umständen auch nur ein einziges Nugget zurückkaufen werden. Weshalb sollten sie das auch tun? Ein Handyhersteller kauft seine verkauften Produkte (gebraucht oder neu) doch auch nicht zurück...

@optica1:
Der Kurs wird dadurch bestimmt, zu welchem Preis Käufer und Verkäufer bereit sind zu kaufen. Wenn tatsächlich kein Verkaufsangebot unter 6€ vorliegt und nur ein einziger Käufer einziges Nugget kauft, ist der Kurs bei 6€. Umgekehrt funktioniert es jedoch genau gleich. Wenn kein einziger Käufer mehr als 0,10€ bietet und nur ein einziger ein Nugget zu diesem Preis verkauft, crasht der Kurs auf 0,10€. Problematisch wird es nur, wenn niemand mehr verkauft oder kauft. Wobei ich aber eher davon ausgehe, dass mittelfristig niemand mehr kaufen wird...  

84 Postings, 3293 Tage optica1@nautilus

11.12.15 14:20
Genau von deinem letzten Satz gehe ich auch aus. "Mittelfristig"!
Ich glaube, und da bin ich mit allen bekannten Lopoca Mitglieder in meinem Umfeld der gleichen Meinung, das es noch ein paar Jahre funktionieren sollte.
Aber das ist natürlich nur Kaffeesatzlesen... Aber wenn man bedenkt das die meisten Mitglieder erst ende letztes Jahr angefangen haben so richtig zu verdienen denke ich einfach nicht das es schon vorbei sein soll.
Die Verkäufe momentan sind einfach ein Herdenverhalten im Moment und Gerüchte wie Lopoca sei pleite heizen das noch mehr an.
Und ja das ganze wird immer ein Graubereich bleiben denn jedes Land möchte die eigenen Vorschriften durchsetzen, und wenn etwas so gut funktioniert hat bis im November muss ja etwas faul sein. :)
Ich denke mal das Lopoca Management hat sich das ganze einfacher vorgestellt mit allen nötigen Bewilligungen für zukünftige Vergrösserungen und sich desshalb das ganze verzögert.
Aber wie gesagt ich werde das Risiko eingehen aber auch nicht heulen wenn ich verliere...

Und ja ich würde, wenn ich jemanden Sponsoren würde tu ich aber nicht, darauf hinweisen das die Nuggets nicht zwingend gesperrt sein müssen.

51 Postings, 3318 Tage stksat|228910012Kurs

11.12.15 14:35
Glaubt jemand das der Kurs noch Richtung 1.50 gehen wird nächsten Tage???????
Mfg  

4 Postings, 3356 Tage stksat|228895777es war an der zeit

11.12.15 14:49
bin selbst seit knapp einem jahr dabei, hatte so meine zweifel anfangs da der kurs immer schön nach oben stieg, einstieg bei 2,60. dieser crash dann öffnete mir die augen nach zahlreichen gesprächen und infos glaube ich das da die oberen ihre finger im spiel hatten. schließlich wollen die auch einmal kräftig abcashen. diese schwankungen wie wir sie jetzt haben, werden bleiben das garantiere ich euch, nach oben über 5 wird es nicht mehr spielen! es ist nur ein spiel und kann von heute auf morgen sofort beendet werden, ihr werdet sehen.  

84 Postings, 3293 Tage optica1Garantie???

1
11.12.15 15:12
Ich würde jetzt nicht sagen das da irgendwelche Garantien möglich sind, denn garantiert ist nur der Tod und vielleicht noch die Steuerrechnung :)
Ich denke aber auch nicht das dieser Sturz im Interesse der Geschäftsführung gewesen ist denn Ihre Nuggets sind jetzt auch weniger wert und die Leute verunsichert.
Wenn sie abkassieren wollten hätten sie auch langsamer verkaufen können somit wäre der Kurssturz ausgeblieben.
Und sowieso kann der Sturz nur durch einen Verkäufer verursacht worden sein der eine grosse Menge verkaufen wollte zu einem Tiefstpreis. Ich glaube der war kurzfristig auf 1Euro... das widerspricht ja auch der Meinung das die "oberen" abkassieren wollten.

Wie gesagt das sind nur Überlegungen ich bin offen für Kritik  

45 Postings, 3306 Tage Pedro28Lopoca derzeitiger Kurs

2
11.12.15 15:33

Ich denke man sollte mal ne weile Abstand nehmen und nicht jeden Tag auf den Kurs schielen. Ich habe ja schon meine Meinung geäußert was ich von dem Kurs derzeit halte, kann es auch nicht durch viele Thesen und Prognosen ändern.
Ich werde jetzt einfach abwarten und hoffen daß es sich wieder beruhigt.
Das Lesen im Forum ist ja uch nicht dazu angetan Zuversicht zu schöpfen.
Deshalb allen Zweiflern, trefft ne Entscheidung aber laßt Euch nicht verrückt machen.
Panik und Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Pedro  

2 Postings, 3290 Tage HaiopaiLopoca derzeitiger Kurs

11.12.15 15:56
Ich sehe das genauso wie du Pedro. Es wird einfach zu viel Wind um die Sache gemacht, respektive werden Spekulationen noch und nöcher gemacht, was im Moment nicht wirklich förderlich ist. Also Hintern zusammen kneifen und durch ;-)  

167 Postings, 3323 Tage freund11@optica

1
11.12.15 18:25
...klar im Interesse der "oberen" ist dieser Kurs sicher nicht, doch haben die Ihren Gewinn sicher schon eingeheimst und wissen genau das das Spiel mal ein Ende haben wird, so wie es eben jetzt eingetroffen ist. Jetzt sind nur noch einige restliche Optimisten und Spieler mit gesperrten Nugget im Spiel.  

19 Postings, 3297 Tage LoggerFreund11,

11.12.15 19:58
An was machst du das Ende des Spiels fest?  

232 Postings, 3323 Tage stksat|228908081Reine Spekulationen

1
11.12.15 20:59
Burschen und Mädels  drückt den Kurs, wir wollen bei 1,90 kaufen:)  

45 Postings, 3387 Tage Vaper 82Yeees

11.12.15 21:20
Catch the falling Knife;))))  

167 Postings, 3323 Tage freund11@Logger

12.12.15 07:39
...reiner Menschenverstand, eigentlich ist das Spiel schon längst vorbei. Der Nuggatkurs wird sich mit der Zunahme der gesperrten Nuggets welche frei gegeben werden weiter abbauen. Ok, vieleicht gibts es durch die Wahnsinnsoptimisten welche wieder Nachkaufen wieder kleine Sprünge nach oben, wie eben es der Fall seit 6.11. ist aber er wird sich, (wie es sich klar auszeichnet), um dies wieder klar abbauen.

19 Postings, 3297 Tage LoggerUnd der abbauende

12.12.15 07:52
Kurs ist das Ende das eigentlich schon längst da ist aber noch andauert? Versteh ich das so richtig?  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben