Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 47 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 614.254 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 84 > |
Ende der Woche 22.-€ wären super.
Siehe Paper zu Manifest-1 :
https://ascopubs.org/doi/full/10.1200/JCO.22.01972
und hier die aktuellen Slides zu Manifest-2 von diesem Monat. vermutlich kennt ihr die :
https://www.morphosys.com/sites/morphosys-de/...on_11.21.23_FINAL.pdf
(insbesondere Slide 6 + 7)
Manifest-1 von Constellation war damals als großer Erfolg gefeiert worden.
SVR35 :
Manifest-1 68% laut Paper
Manifest-2 66% laut aktuellen Slides
Das ist fast auf den Punkt , ein bisschen Schwankung gibt es da immer; also für mich eine klare Bestätigung der gefeierten ersten Studie bei SVR35.
TSS50 :
Manifest-1 56% laut Paper
Manifest-2 52% laut aktuellen Slides
Das ist auch nahe dran an der alten Phase-2 Studie, nicht ganz so gut wie bei SVR35 aber schon noch eine Bestätigung der Ergebnisse meiner Meinung nach; man sollte allerdings auf der ASH Konferenz eine Erklärung für den Ausreißer bei den High-risk Patienten geben (ohne die wären es ja 55% statt 52 und damit wieder fast auf den Punkt der Manifest-1 gewesen).
Sieht also alles in allem nach einer Bestätigung der Ergebnisse von Manifest-1 aus, auf deren Basis man letztlich den Kauf von Constellation gemacht hat. Nur muß das halt die FDA auch so sehen, der "Wurm" muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;-) ....
Sollte es wirklich wieder in den Mittelfristigen Aufwärtstrend gehen, dann muss man den großen Playern schon ein Kompliment machen, dass man es immer wieder schafft soviel Unsicherheit zu erzeugen, dass die Kurse so extrem einbrechen können.
ok das doppeltop wurde deutlich überrannt vom kurs..und ein neues wochenhoch wurde generiert...das mit sich um 16 uhr mit steigen kursen gezeigt hat und um 17 uhr bestätigt blieb, somit musste ein teilrückkauf im bereich 19,2x erfolgen.....allerdings werde ich jetzt mit geringeren Größen handeln um das Risiko zu minimieren...
ich weiß es interessiert hier nicht sehr viele, weil es hier viele longies und ich denke entäuschte longies in schieflage gibt.....
deswegen werde ich auch gewinne hier regelmässig mitnehmen...den meine mundwinkel sollen täglich nach oben zeigen und nicht wie bei den longies.....nach unten und nun wieder hoffen hoffen hoffen.....ich lasse dafür gerne paar cent liegen im Profit..aber mache dafür mit geringeren Risiko weiter....
wenn ich lesen muss 20 jahre....sind leute bei MOR dabei...muss ich an die gebeutelten evo Anleger denken ...
die heute noch schreiben und schwärmen, von ihren Einstiegs kurse um die 3-4 euro...aber bis heute nicht ein cent gewinn mit genommen haben...obwohl der kurs mal bei 44 euro stand...
naja jedem da seine......
gruss euer freund der geldgierige
neue ziele bei Mor wenn die 18,90-19,0x bestätigt bleiben liegen dann gem ct bei ca 20,60 bis 21,30 nur meine einschätzung...
bricht alledings die kleine Unterstützung ..geht der kurs schnell zurück zu 18,6---17,7x...und sogar 17,3x
was den komplett überhitzten wert sowie den RSI voll überkauft.... regelkonform gut tun könnte.....
ein beispiel....
ich bin auch bei evo tätig...und hatte einen billigeren rückkauf break even auf wochen sicht....von einen verk preis von ca 24,xx bei evo und dann rückkauf über mehrere posis break even 21,6x......6000 stück..
dann in der nachbörse aus heute noch unerklärten gründen bis 17,88 runter gefallen und später bis 14,5x....war also kurzfristig in schieflage mit ca 30 tsd.....dann kam ein technischer rebound..bis 18,0x...ich habe dann die entscheidung getroffen bei 17,5x alles zu verkaufen..mit ca 20 tsd verlust......und habe es aber durch geschicktes traden und wieder cash in der hand..mit evo geschafft und rechnerischen steuergutschriften..die 20 tsd weg zu machen.....und liege heute dort sogar wieder deutlich im profit bereich....hätte ich nix gemacht ...hätte ich kein cash zb.hier für mor...und würde immer noch auf break even 21,6x warten....
denn nach 18,0x ist evo zum doppelboden gefallen 15,88 und erneut bis 19,3x gestiegen ...diesen bereich konnte mann gut traden...
und jetzt mache ich es hier...die technische erholung von Mor mit nehmen.....von 14,6x....evt sogar21,3... 25...28....sogar 30 euro als mittelfristige ziele..danach bin ich hier wieder weg.....hier sind es schon von 14,6x bis 19,7x ..paar groschen gewesen die man taken konnte
es ist mein beispiel...wie ich unverschuldet in schieflage gekommen bin...aber wenn ich ein ek von 4 habe ..bis 44 hochlaufe..und echt diese tolle gedult hatte....warum trift man nicht irgernd wo im beich 33-44 einentscheidung diesen fetten gewinn mit zu nehemen...denn erst dann aht mann kaufkraft..und vergnügen mit seinen investment...ichhalte so eine stratgie...bis 14,5x wieder durch nix tun für sehr dumm...und es haben diese typen anleger auch jetzt nicht besser verdient bei 16-19 rümzudümmpeln....wenn es gut läuft sieht mann da nächstet jahr evt die 28 mal in Jahres hoch..
so nun genug off topic...aber nach dem einkauf musss man sich doch schonmal gedanken machen wann nehme ich gewinne mit
Ist mir auch passiert bei Wirecard, bei 180,- nicht verkauft weil man doch irgendwie das gefühl hatte das die Anschuldigen sich als nicht bewahrheitet ergeben. Nun ja was soll ich sagen , am Ende mit 3,10€ verkauft und ca 250k verlohren.
Passiert sollte man als Anlass nehmen zum lernen.
Nachgekauft hatte ich nicht mehr, da ich dummerweise kein cash mehr habe und alle meine Aktien und Fonds in den letzten Wochen komplett abgeschmiert sind. Da wollte ich nun auch nichts verkaufen.
Aktuell bin ich zumindest bei Morphosys wieder etwas entspannter, nachdem sich der Markt beruhigt hat. Ich kann diesen Ausverkauf immer noch kaum glauben, aber so ist Börse.
Der extreme Kurssturz ist meiner Meinung nach von eben diesen US-Banken initiiert worden. Dieses Geschmeiß ist für die Größe von Morphosys viel zu intensiv und viel zu massiv und auch schon viel zu lange involviert, um nur ein wenig zu investieren. Die wissen genau wie und wann man den Kurs beeinflusst.
Die Präsentation steht bald vor der Tür. Insofern steigt der Kurs nun wieder. Man hat wieder ordentlich abgesahnt und sichert sich nun ab. Klar kann man das nur für eine Verschwörungstheorie halten, aber man muss sich doch schon fragen, warum sich die US Großbanken schon so lange und so massiv für dieses kleine Deutsche Biotech-Unternehmen interessieren.
macht mir angst der verlauf....ich komme erst deutlich im 20.er bereich zurück zu Mor oder sk im std ct bei 21,7x...
gruss der geldgierige...ein Wahnsinns lauf von 14,9x...und 17,10 bis 21,3x ...mit verschiedenen zwischen trades...
tolles Weihnachtsgeschenk von Mor
wenn ich dagegen auf evo schaue mit 19,3x das erwartete jahres endhoch generiert...vom Jahres hoch 24,4x....und alltime 44,euro..die langfrist anleger dort tuen mir sehr sehr leid..jahres verlauf von 14,7x bis 24,4x um dann bei 16,3x bis 17,00 aus dem jahr zu gleiten
Mit meinem SDAX-Faktor-Zertifikat bin ich ja auch minimal am Morphosys-Anstieg beteiligt, auch wenn mir da einige andere SDAX-Werte einen Strich durch die Rechnung machen.