STEINHOFF Reinkarnation
Welche Argumente welches Gutachtens bzw. welcher Seite werden morgen die Richter in Amsterdam wohl m e h r überzeugen - und das Zünglein an der Waage sein ?
Dr. Liebscher bzw. seine Kollegen von AMS werden sich in Topform präsentieren und in der mündlichen Anhörung ihr Bestes geben, davon bin ich überzeugt. Den Vertretern der Finanzstrolche wünsche ich das genaue Gegenteil, da bin ich ganz ehrlich.
Von der Richterschaft erwarte ich in besonderem Maße Gerechtigkeit und Besonnenheit. Und dass sie sich der internationalen Bedeutung der Causa Steinhoff bewusst ist.
Möge das Gericht die richtige Entscheidung treffen und eine Vielzahl der mitfiebernden Aktionäre vor dem Totalverlust bewahren ! Die Chancen, dass dies gelingt, sind nach dem, was die SdK in den letzten Newslettern positiv zum Ausdruck brachte, soo schlecht nicht.
Ist aber auch zu diesem Zeitpunkt egal, warten wir ab.
Es wäre gut, wenn das Gericht, Steinhoff zu Vergleichshandlungen dirigiert. Wenn das nicht erfolgen sollte, wird alles langwierig und aussichtloser.
Ich denke die Gläubiger haben schon ein Vergleichsangebot in der Tasche, welches aber als letzte Option genutzt wird, um dass Whoa für sich zu entscheiden. (sind dann aus allem raus)
Meiner Meinung nach, gibt es morgen dahingehend keine gerichtliche Entscheidung, sondern nur eine vorab richtungsweisende Aussage des Gerichtes, dahingehend, dass sich beide Parteien zeitlich intern einigen sollten, ansonsten die Entscheidung des Gerichtes zeitnah verkündet wird. (Chance fifty fifty)
Bis dahin alles noch möglich. Schauen wir mal.
Ich denke nach wie vor, dass wir morgen enteignet werden. Der Schaden für den europäischen Finanzplatz wäre einfach zu groß. Dahinter wird sich der Richter verstecken. Keiner soll merken, dass wir Kleinanleger doch Systemrelevant sind. Denn nur wegen unserem Kleingeld gibt es den Finanzmarkt. Damit die HF mit komplizierten Finanzprodukten große Geldströme erzeugen und von den dann Provision abkassieren. In diesem Jahr sind locker >10 Unternehmen auf gleiche Weise liquidiert worden.
Trotzdem drücke ich uns die Daumen für einen Richter mit Verbrauchervertrauen und Realismus.
Das Alles ist nur meine Meinung.
Gute Nacht und LG
Der Wallnuss
Eine Zeitverschiebung Amsterdam gibt es ja nicht.
…Man wird älter…
Alles nur meine Meinung und Sichtweise!
Fänd ich toll - bisher nur meine Meinung. Aber morgen vielleicht schon Wirklichkeit.
komplett durchseucht und verschleiertes Kostrukt .. dann lässt sich schon feststellen, dass die
Aktionäre zum morgigen Zeitpunkt nicht im Geld sind.
Aber unser Anspruch auf Eigentümerschaft sollte davon unberührt sein.!? - ganz generell
dann hole ich mir für 0,000005Cent ein paar CVRs von dir.
Jetzt wo ich se kenne ... will ichs mal besessen haben.
Das war übrigens beim SoP damals genauso und da hatten von 15/15 zugestimmt. Trotzdem hat es dann noch einige Tage gedauert bis das SoP nach dem Hearing confirmed wurde.
Darüber hinaus ist das morgen eine ganz andere Kiste… alleine schon aufgrund der anderen Ausgangsbasis.
Hoffen wir, dass die Hedgefonds wie schon in der Vergangenheit bei solchen Gerichtsverhandlungen stolpern und den Geldbeutel weit öffnen müssen ;)
Aber Achtung !
Der 16.06. ist ein Feiertag "Youth Day" in Süd Afrika - d.h. die Börse ist dort geschlossen.
Daher ist dort der große Verfallstag schon am 15.06.
Wir haben wieder die gleiche Konstellation ( wichtiges Ereignis + Triple witching day )
wie am historischem 15. Dezember 2022...
Es könnte turbulent werden...
Was wir brauchen ist ein Richter, der bereit ist die Fallumstände zu würdigen. Wenn er das ist, haben wir gute Chancen, wenn nicht... darüber möchte ich im Moment gar nicht nachdenken...
Als Richter würde ich die Gläubiger fragen : Sagen Sie mir bitte, zum Verständnis, was war Ihr Plan ? Sie haben Kredite mit deutlichen Abschlag aufgekauft, SH hat die von den Anlegern 2015 kassierten 20 Mrd. Euro nahezu verbrannt, es war doch klar, hier würde Schadensersatz eingeklagt werden... Also was war ihr Plan ? Wie sollte das funktionieren ? Erläutern Sie das nachvollziehbar... !
Das wäre imho der Dominostein Nr. 1 der fällt....