STEINHOFF Reinkarnation
Ich habe noch nicht abgestimmt. Aber schon die Depotbestätigung der Bank erhalten.
-> Also kein Zusammenhang.
Für die Einberufung einer aoHV bedarf es einer EQS.
Es gibt also nur diese "Sonderabstimmung", dafür gab es eine EQS.
Denke die Sparkasse hat da ein Verständnisproblem und an der Qualität sollte regional gearbeitet werden.
Der 24.05. ist Fristablauf der Abstimmung, das ist einfach nur damit gemeint.
Emittent
Steinhoff International Holdings N. V.
Datum und Uhrzeit
am 24.05.2023
Letzter Hinterlegungstag / Anmeldetag
12.05.2023
Record-Date
10.05.2023
ISIN
NL0011375019
Eindeutige Kennung Art der Mitteilung
Folgeinformation
Art der Versammlung
außerordentliche Hauptversammlung
Ort der Versammlung
Written Consent
URL
https://www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php
Diesmal, ohne das ich darum gebeten hatte, automatisch auf englisch.
Seltsam!
Das ist von der Onvista Bank kopiert. Der Link stammt da ebenso davon.
Ob das jetzt wirklich eine aoHV ist, da die Meldung erst gestern erstellt wurde und heute im Postfach liegt, mag ich nicht zu beurteilen.
Zumindestens eine riesen Sauerei, eine Einladung erst nach der letzten Hinterlegung zu erhalten.
Aber die SDK wird da sicherlich erneut etwas zu schreiben.
Jetzt bekomme ich wenigstens mal einen Depotauszug vom 10.05.2023 zugestellt. Dieses Dokument hatte ich auch bei der HV und es wurde akzeptiert. Das werde ich auf alle Fälle die nächsten Tage einreichen.
Es wurde in der Fachabteilung nochmals urgiert, dass ich auch diese Bankbestätigung bekommen sollte. Es sollte in die Postbox zugestellt werden, damit keine Posttage verloren gehen.
Ich hoffe, wir müssen dieses Theater nicht noch oft durchmachen.
Also meine Bank für das Trading kann ich niemandem empfehlen für den Wertpapierhandel. Ich hoffe, ich kann meine Stimmrechte vom Tradingdepot auch wieder ins Rennen schicken.
Bezieht sich aus meiner Sicht aber definitiv auf die Abstimmung zum Whoa. Ist halt, wie bei Steinhoff üblich, mal wieder etwas merkwürdig aufgezogen...
Da hat einer eine gute Anleitung erstellt, wie man STEP by STEP das Voting macht,
Wichtig beim Formular in der Spalte Against also Ablehnung die Anzahl der Aktien angeben z.b 200 000
Anbei die PDF !
www.docdroid.net/X0tuTTW/steinhoff-whoa-anleitung-pdf
Eine Bank/Sparkasse kann nicht den Termin einer aoHV benennen wenn esw dazu keine EQS gibt.
Punkt
Nur so ein Gedanke von mir.
Musste ein bissel was wegschneiden, da Name und Depotnummer etc. sonst zu sehen wären...
Ganz sicher weiss eine Sparkasse kein Datum einer außerordentlichen Hauptversammlung,bevor die Gesellschaft,hierzu nicht publiziert hat.Im übrigen wäre zum 24.Mai,die Frist abgelaufen.
Der Tag ist aber der letzte Tag an dem die Abstimmung möglich ist,bzw.an dem noch Unterlagen akzeptiert werden.
Ansonsten bekomme ich hoffentlich die nächsten Tage noch eine Depotbestätigung zugeschickt.
Ich werde noch berichten, ob der Depotauszug ausreichend war, oder ob wirklich eine Depotbestätigung benötigt wird.
Meine Depotbanken haben keine Info dieser Art und bei Steinhoff weis man auch nichts.
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php