WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 475 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.489.820
Forum:Börse Leser heute:1.954
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 567  >  

23977 Postings, 8481 Tage lehna#71 Aha, Meni

30.06.20 19:15
Auch wenn eine Dax Aktie mal eben kurz fast 99% abstürzt- Schwamm drüber und weiter gehts.
Ok, habs verstanden...  

2487 Postings, 2431 Tage gdchsWCI Aktionäre gleich mehrfach veralbert

5
30.06.20 19:17
1) von  faulen Äpfeln im alten Management die das Desaster angerichtet haben
2) von den LV  die in Deutschland tun und lassen können was sie wollen (wurde denn mal ernsthaft untersucht welche der LVs mit Insiderinfos gearbeitet haben ??)
3) von schnarchigen Behörden die zuerst WCI machen lassen und jetzt dazwischen grätschen,  wenn Freis mit den Banken  verhandelt und die Verhandlungen eigentlich dem Vernehmen nach gut laufen

Sich bei den LVs bedanken muß man nun wirklich nicht, die haben gut verdient und nutzen ihren jetzigen Erfolg noch um andere deutsche Unternehmen in Zukunft zu schädigen.
In Corona Zeiten hätte man ohnehin schon wegen den wirtschaftlichen Verwerfungen  seit Monaten Leerverkäufe in D  (und am besten der ganzen EU) verbieten sollen.  

315 Postings, 2282 Tage SoaringHandelsblatt CSU Wirecard Rettung..

1
30.06.20 19:29
CSU Markus Blume erklärt, wann der Staat aus Sicht der CSU Unternehmen retten sollte. Auch bei Wirecard hält er eine Rettung nicht für ausgeschlossen.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...qP9dHnDLIisPZ-ap1

419 Postings, 3154 Tage MBerlinAdd

4
30.06.20 19:34
0) FT und die deutsche Presse, die das Thema scheibchenweise präsentierten, anstatt einen umfassenden Sonderbericht zu erstellen und die SA einzuschalten. Speziell bei der FT hatten selbst Profis (Dirk Müller, Makus Miller etc.) den Eindruck, dass sie mit ihrem Timing der Veröffentlichungen maximalen Schaden bezwecken wollte.  

4396 Postings, 1775 Tage Gearmanm.E. sind LV

30.06.20 19:38
in einigen EU Ländern verboten  

315 Postings, 2282 Tage SoaringZocker wetten auf die Rettung von Wirecard

1
30.06.20 19:45
Wird Wirecard zerlegt? - Zocker wetten auf Rettung (manager-magazin)
Quelle:
https://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...nt-a-1308113.html

Wirecard ist zwar nicht systemrelevant, finanziell und Politisch kann sich den Untergang Wirecards, so wie es gelaufen ist, in Deutschland niemand leisten.
Meine Meinung: Wirecard erhält sehr bald eine Staats-Bürgschaft in Milliardenhöhe.  

57912 Postings, 5584 Tage meingottraider

1
30.06.20 20:12

raider7: Habe noch eine 16:23#11865  
verkaufsorder drin von 1500 Aktien a 6,10€

Alle anderen Aktien wurden zwischen 8 + 5,50 verkauft
.
---------------------------------

raider7: da wird versucht billig an Aktien zu kommen 10:26#169463  
von 9 runter auf 7

hehe hoffen wohl dass einige billig zu 8 verkaufen..

habe mich aber entschieden,,,

dieser Trip wird bis zum ende Geritten      20+

--------------------

Jo..Tauf dem Trip sein ist für dich wohl die beste Aussage...du bist wirklich nur mehr peinlich...  

195 Postings, 7244 Tage scooby29Wer weiß

30.06.20 20:16
ob Raider überhaupt investiert war oder ist. Schreiben kann man hier viel :)  

3902 Postings, 6167 Tage sharpals@Soaring

30.06.20 20:22
die frage ist , was wird das für eine firna sein ?

Die wetten gehen ja darauf, daß die wirecard AG gerettet werden könnte und zwar mit staatsbürgschaften !!
Das glaube ich aber kaum, eher wird man den unbescholtenen teil der forma nehmen und diesem dann die , funktionierenden " reste zuschlagen.
Die Ag würde dann die schulden und klagen behalten , sie Genaral Motors in der kriese.  

Nur frage ich mich dann, weshalb die neue firma eine staatshilfe benötigen sollte ? Wenn sie nicht profitabel arbeut, dann ergäbe die hilfe keinen sinn und arbeitet sie ordentlich, sollte sie auch so keine probleme haben, an kapital herann zukommen.

Bei der LH sieht es nun wirklich anders aus. Die haben werte ( flugzeuge usw...) , die auch als gegenwert zu den erhaltenen leistungen dienen.
Eine nationale Luftfahrtslinie ist strategisch wichtig und in 2 - 3 jahren dürfte sich die lage stabilisieren, oder wir haben ganz andere probleme.

Ich würde eine staatshilfe an WDI sogar als straftatsbestand betrachten, wenn es an die AG ginge.
Es hat ja schon ein grund, weshalb die bank von der WDI AG abescgirmt wurde.  

3666 Postings, 1920 Tage TobiasJWirecard retten?

4
30.06.20 20:24
Wie sich doch klar gezeigt hat, kann Wirecard nichts bieten. Ich war zu blind, faul, oder sonstwas nicht genau hinzuschauen, was die Technik betrifft. Firmen wie PayPal bieten exzelente Developer Pages an, entwickeln Open source, stellen speaker auf Konferenzen und haben massenhaft Erwähnungen in Blogs und publizieren selbst welche. Wirecard ist mir als Informatiker eigentlich nie aufgefallen. Nix, Nada. Die Plattform wird schon okay sein, keine Frage. Aber überlegen, ein Leuchtturm technischer Entwicklung, waren sie nicht. Mir tun die Mitarbeiter ja auch leid, aber die meisten werden schon unterkommen. Die Besten gehen sowieso freiwillig.

Macht den Laden doch bitte einfach dicht und unterstützt Start-ups die etwas wirklich Innovatives auf die Beine stellen.

Weg damit. Schafft Platz für etwas Neues!  

1736 Postings, 3787 Tage LichtefichteEnd the winner is....

5
30.06.20 20:38
TRADEGATE als Werkzeug betrachtet.Da sollte man investieren,was in den letzten Tagen allein mit Wirecard verdient wurde.Ich Vergleiche das mal mit dem damaligen Goldrausch.Wer die Schaufeln und Hacken verkauft hat,das waren die großen Gewinner.  

57912 Postings, 5584 Tage meingottraider

1
30.06.20 21:19
raider7: richtig Sukraman 16:53#11867  
Habe halt Glück gehabt dass ich am Freitag gekauft habe zu 1,40 oder 1,45,,,

raider7: hi Alf                                                      10:22                                                                               169447  
Am Freitag habe ich 30k zu 1,38 gekauft
....................................

1,4...1,38...1,45,,,jacke wie hose  loool  

2699 Postings, 2080 Tage Herriotdenk ich an wirecard in der nacht bin um den

4
01.07.20 00:57
schlaf gebracht.
von den kriminellen Machenschaften des Vorstandes nebst Kumpanen von wc  brauchen wir sicherlich gar nicht mehr zu reden,da wird sicher auch einiges kommen,ich rede aber nur vom vorstand und nicht von 99,9 % Mitarbeiter des Unternehmens die eine reine weste haben und vielleicht heute nicht wissen wo von sie evtl . morgen die rate für ihr Auto o.ä. aufbringen können.
versäumisse von den "guten" - Politiker, beamten u.Behörden wie sieht es den da aus.
die europäische Zentralbank,ist nicht in der lage ein unternehmen richtig zu klassifizieren,was fast nur finanzdienstleistungen erbringt ( es transportiert ja doch als geschäftmodell , ganz einfach ausgedrückt--Geld zwischen Käufer und Verkäufer hin und her und kassiert dafür Provisionen) wenn das kein finanzdienstleistungsunternehmen ist dann weiss ich es auch nicht mehr!!!.
die BaFin ist ein totalausfall, hufeld hatte es ja am anfang des wc-desasters ehrlicher weise selbst eingestanden,mitlerweile werden ihm seine Rechtsberater zu einen anderen kurs geraten haben um seinen kopf zu retten,da seine Taktik alle fehler ein zuräumen,wc geht pleite und die sache ist damit vergessen, diesmal für die Politik nicht aufgegangen ist,es sind zu viele Anleger (wie auch ich)  ihres Geldes bestohlen worden und nicht wie sonst, nur ein paar investmentbanken die abschreibungen vornehmen können und mit dem nächsten beschiss an den märkten wieder Geld einfahren.
eine 100% tochter der staatlichen kfw- bank (ich komme im moment nicht auf deren namen) hatte wc einen kreditrahmen von 100 Millionen euro eingeräumt,ohne das eine Besicherung durchgeführt wurde (fragen sie mal einen unternehmer  was er tun muß um nur einen Kontokorrentrahmen von 100000,euro bei seiner Hausbank zu bekommen, ohne Sicherheiten läuft da nix) also der kreditrahmen wurde von wc voll gezogen ,von den 100 Millionen sehen wir steuerzahler auch nichts mehr wieder.
was im zuge der jetzigen Untersuchungen vielleicht noch an staatlichen versagen hochgespült wird ,ich denke da vor haben unsere Staatsdiener die größte angst das ihr direktes versagen zu einer Begünstigung von kriminellen Straftaten durch wirecard geführt hat,für mich ist das alles eine Insolvenz Verschleppung von wc durch den Staat und dessen bedienstete unter Einbeziehung von ey als deren erfüllungsgehilfen,zu meinen lasten als aktionär .
wenn tipl Rechtsanwälten schon von 30000 registierten kläger spricht (sicherlich ist das jetzt auch säbelrasseln) ich denke mal wenn der verein für Wertpapiere mit seinen Klägern sowie viele andere ra Kanzleien und private kläger noch dazukommen und gehen in der summe mal vielleicht im niedrigsten fall von 50000 klagen aus,ich sage ausdrücklich -falls ein musterverfahren erfolg haben sollte- sicherlich die Kernschmelze für Regierung und Justiz !!!.
um das zu vermeiden wird sicherlich irgendetwas von regierungseite oder vom wem auch immer kommen,ob es jetzt den bestand von wc sichert oder ein Fonds eingerichtet werden was ,weiss ich.
diese äusserung von diesen CSU mann ist sicherlich nicht zufällig gewähtt worden das evtl. geholfen werden könnte oder müßte,was auch immer.
den Politiker ist es doch egal wem sie Geld geben,es ist ja nicht ihres und wenn sie von nichts Ahnung haben so beherrschen sie die veruntreung von Steuergeldern ja aus dem ff. siehe Europa.
das Problem sind aber im Moment nicht die bestohlenen Aktionäre sondern einige andere bürger die noch überzeugt werden müssen,wenn dies gelungen ist wird es eine  schnelle lösung geben,was ich allen anlegern und nicht zockern hier wünsche (und mir auch lol)
denke ich mal aber vielleicht sollte ich das denken lieber den Pferden überlassen...….
Gedanken sind frei und mehr sollte dieses auch nicht sein....
und noch eine sache die ich heute gelesen habe,ich meine es war in berlin, das in einem ein euro laden wc-aktien für stück 4,- euro verkauft wurden,wo her die wohl kamen ? ist herr masalek vielleicht noch in Deutschland , vielleicht in berlin ?  

12821 Postings, 8498 Tage TigerInsolvenzverwalter rechnet mit Zerschlagung von Wc

1
01.07.20 06:39

2449 Postings, 4526 Tage ellshareWarum

2
01.07.20 08:56
wollen die denn alle die Luftbuchungen kaufen?:

"Es haben sich bereits eine Vielzahl von Investoren aus aller Welt gemeldet, die Interesse am Erwerb des Kerngeschäfts (oder) der davon unabhängigen und eigenständig erfolgreich am Markt agierenden Geschäftsbereiche haben"  

4362 Postings, 2111 Tage LucasMaatdifigiano

1
01.07.20 09:11
Danke für den Link !
Ich habe mir den Bericht durchgelesen und finde ihn sehr gut geschrieben.

Ich habe mich in der vergangenen Zeit oft gefragt: Was hast du falsch gemacht ?
Meine Antwort darauf ist : VERTRAUEN
Jetzt hat sich meine Sichtweise dahin geändert : HOFFNUNG

Ich hoffe, die VERANTWORTLICHEN sind wirklich und ehrlich an einer lückenlosen Aufklärung interessiert !  

24 Postings, 1690 Tage franko500Es ist leider so

01.07.20 09:31
daß Du als Aktienwürschtel den Gehalt einer Aktie niemals nie  bewerten kannst. Hängt alles von der Nachrichtenlage/Kurs ab.Auch die Bewertung des Geschäftsmodells /der Bilanz ist - selbst für Insider - unbewertbar.Insbesondere bei "Startups " Dazu kommt noch Kurstreiberei,beschönigend Kurspflege genannt ,und bewußte Desinformation. Der Dividendenertrag selbst von Top Dividendenzahlern wiegt das Kursrisiko nicht auf-siehe Daimler. Leider ist die Anleihe zinsmäßig tot und scheidet daher als Investitionsmöglichkeit aus.
Die derzeit hochgehypte Tesla wird -glaube ich -auch irgendwann unsanft aufsetzen.
Auch bei WC ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.Wenn die Politik glaubt intervenieren zu müssen...Ob allerdings ein Weiterbestand der Fa. den Status der Altaktionäre verbessern würde ist GANZ etwas anderes - Siehe GM,Solarworld etc.  

464 Postings, 3077 Tage TalleGleich wieder

1
01.07.20 09:35
7 €  

24234 Postings, 7843 Tage harry74nrwIst das so schwer zu verstehen

5
01.07.20 09:39
Nach einer geregelten Insolvenz folgt das cherry picking, warum sollte jemand die alte AG inclusive Milliarden Schulden kaufen?  Das macht keinen Sinn, lässt Euch nicht veralbern, nachdenken ist erlaubt. Der Prozess und die Insolvenz wird Monate dauern, die Aktie ist ein Zombie. Deutlich überschuldet und kein Eigenkapital, über Prozessrisiken wollen wir garnicht erst reden.

381 Postings, 6985 Tage orlandus@ difigiano wg. 885

1
01.07.20 09:51
Dieser Typ, der sich in seinem Brieflein vor allem damit beschäftigt hat, gegen investigative Journalisten zu hetzen und die Anleger in die Wirecard-Aktie zu treiben, wäscht nun wortreich seine Hände in Unschuld.

Nein danke!  

8 Postings, 1699 Tage AbrahamLincDie Verleiher der Shortseller

2
01.07.20 10:01
Bin 81 Jahre alt und einer von denen, die hier viel Geld verloren haben.
Der jetzige Kurs ist ein Schlag ins Genick. Aber eine Frage treibt mich um und ich finde im Netz keine Antwort darauf: Die Shortseller machen mit Wirecard einen Riesengewinn. Was ist aber mit denen, die ihnen diese Aktien zu einem hohen Kurs verliehen haben und jetzt so niedrig bewertet zurückerhalten? Hat sich das trotzdem fürdie Verleiher gelohnt?
Und die zweite Frage: Müssen diese geliehenen Aktien unbedingt von den Shortsellern zurückgekauft werden und kann das dem Kurs evtl. noch mal einen größeren Schub geben?
Darauf würde ich sehr hoffen und wäre für eine fachkundige Antwort sehr dankbar.  

1758 Postings, 2317 Tage difigianooh mann....

6
01.07.20 10:40

„..... Freis braucht gerade mal einen Arbeitstag und eine durchgearbeitete Nacht, um auf unplausible Vorgänge zu stoßen – allen voran, dass die beiden philippinischen Banken, bei denen angeblich die vermissten 1,9 Milliarden Euro im vergangenen Jahr lagerten, dafür nicht in Frage kommen können. Denn laut Bilanz der Institute gibt es dort keine Euro-Positionen in dieser Höhe. Er lässt das den Aufsichtsrat wissen ....“  

370 Postings, 5974 Tage RotensteinErmittler durchsuchen Wirecard-Büros

1
01.07.20 10:45
Endlich durchsuchen Ermittler die Büros von Wirecard.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...recard-bueros-16841026.html

Mich wundert, dass dies nicht schon am 18. Juni passiert ist. Wie viele Beweise konnten seitdem vernichtet werden?

Frühere Durchsuchungen aus anderen Gründen ändern aus meiner Sicht nicht daran, dass die deutschen Behörden wieder einmal versagt haben. Auch, dass Marsalek nicht verhaftet wurde, als man ihm noch habhaft werden konnte, hat mich erstaunt.

5260 Postings, 6785 Tage albinoDiese Party wird abrupt ein Ende haben.....

3
01.07.20 10:49
....wenn Leerverkäufer für sich entschieden haben, daß sie genug verdient haben.
Der Kater für die Kamikaze-Zocker, die von den Leerverkäufern ausgesaugt wurden, wird länger anhalten.
Kompliment an viele Broker, die Kleinanlager damit geschützt haben, daß diese keine Wirecard-Ramschpapiere mehr kaufen durften.
Vielleicht sollte die Politik mal ein Gesetz machen, welches den Riegel davorschiebt, daß Aktien insolventer Unternehmen an der Börse gehandelt werden dürften ab Insolvenzantrag.  

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben