WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Ich denke, das hätte der Markt verstanden ...
Wer weiß schon ob das Q4/Weihnachtsgeschäft wieder so bombastisch wird, wenn Pleiten und Entlassungen eingetreten sind und schlicht bei vielen weniger Geld in der Kasse ist.
Chance vertan...
https://www.onvista.de/news/...leerverkaeufen-an-der-boerse-358675955
Es werden einige Dax Mitglieder aufgeführt, aber leider nicht unser Unternehmen. Immerhin ein Anfang.
Also mir reichen 25% und wenn man jetzt noch das Reisegeschäft addiert... TOP. Bleibt mal tealustisch. WDI wächst nicht Kreditfinanziert . Die Holläander müssen ersteinmal zu einer 30% Marge kommen und ein Wachstum von 25% erreichen. Schildenbasiertes Wachstum hat deutlich geringere Sicherheit. Das Ergebnis wird neue Investoren bringen.
rechnet man diese heraus liegt es bei rund 204 Mio €.
Verglichen mit dem Vorjahreswert ist es ein Wachstum von 29%.
Also, wenn ich mir an der Börse ein krisenfestes Unternehmen mit soliden Wachstumszahlen und einem günstigen KGV wählen müsste, dann fiele mir ein Unternehmen sofort ein: Lufthansa.
Ist ein Witz gewesen.
Nun klar, es passt in die Gesellschaft: Höher, Schneller, Weiter (...) mehr mehr mehr!
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn uns eins die Pandemie gelehrt hat, in den letzten Wochen, dann doch das, dass es genau darauf NICHT ankommt. Wichtig ist doch ein solides Unternehmen, was auch solche Krisen übersteht! Davon mal ab, ich glaube es geht vielen gerade sehr schlecht und viele Mittelständler bangen um ihre Existenz. Wir können uns zurücklehenen und feststellen "Hey WDI wächst"...
Auch der Markt muss sich mal besinnen. Was wird von WDI erwartet? Die in Aschheim müssen sich doch wie Hamster im Hamsterrad vorkommen. Einfach nur KRANK!
Die Zahlen gut. Fertig!!
Wie man es dreht und schreibt:
"Wirecard-Aktie: Zahlungsabwickler wächst langsamer - Corona-Krise belastet Reisegeschäft"
Unfassbar, die Überschrift hätte man auch anders wählen können liebe Börse Online!!!
So ist sie negativ belastet!
https://de.marketscreener.com/ADYEN-N-V-44211922/fundamentals/
EV/Ebitda von 84
KGV von 121
echt jetzt?
die wachsen nicht stärker als Wirecard, sind zudem kleiner, aber werden 8-9 mal so hoch bewertet?
Ich bin mir sicher, dass der Markt heute noch diese bockstarken Zahlen würdigen wird.
das Jahresziel etwas nach unten zu korrigieren. Denn aktuell hat man nichts zu verlieren, der Kurs ist eh schon unten. Und dann hätte man mit super Zahlen, die das Ziel übertreffen, von Quartal zu Quartal geglänzt. Wenn jetzt etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird es schwer Argumente zu finden.
Die Presse wartet nur darauf. Ich finde die Q1 Zahlen top. Mehr kann man sich nicht wünschen. Jetzt müssen wir noch 3 Wochen warten, dann gibt es den GB 2019. Hoffen wir das alles glatt läuft und wir mit keiner AdHoc überrascht werden.
Daraus schließe ich, dass es auch bei Wirecard gelingen wird, in Q2 das noch brach liegende Reisesegment mehr als auszugleichen.
danke für den Link !!!!
Ja, es gibt noch einige wenige, die sich trauen, das "KIND" beim Namen zu nennen.
Kann mich über Jahre nicht daran erinnern.
Eigentlich ne fast sichere Bank auf der Shortseite.
Die Chancen stehen auf jeden Fall besser als 50/50.
Ich werde dies zukünftig berücksichtigen.
Die Zahlen an sich finde ich top, welches Unternehmen kann aktuell schon von sich behaupten überhaupt gewachsen zu sein und +24% halte ich unter den aktuellen Gegebenheiten schon für sehr stark. Viele wären froh, wenn sie "nur" 24% Minus hätten.
Wo man ständig Gefahr läuft, dass etwas durchgesteckt wird?
Die Zahlen sind also auch ein Nachweis dafür, dass das Zahlenwerk grundsätzlich in Ordnung ist. Trotz aller Zweifel und Zweifler.
Für mich auch ein Vertrauensbeweis.
Bei Kursen von 80,50 € kaufe ich nach. Das Limit steht.
Und damit ist alles gesagt. Der Rest heißt abwarten. Die guten Tage kommen wieder.