WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 232 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.572.384
Forum:Börse Leser heute:2.132
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 567  >  

823 Postings, 6931 Tage sudoAdyen vs Wirecard

10.05.20 17:40
Ob steigend Kurse bei Wirecard mit fallenden Kursen bei Adyen korrelieren ?
Man könnte auch mal über einen short bei Adyen nachdenken, zumal ich sie für überbewertet halte.
Schaun mer mal.

1812 Postings, 6086 Tage ScentMan muss den Dreck

2
10.05.20 18:48
den so ein Troll wie bspw. BabuFrick hier verteilt aber auch nicht noch weiter unkommentiert verlinken.  Warum denen Klicks geben. Natürlich steht nur Müll drin, wenn jemand der frisch angemeldet ist hier nur stänkert und dann verlinkt. Danke StrohimKopp für die den groben Inhalt. Mit was anderem habe ich nicht gerechnet. Schade, dass das Justizsystem auch hier nicht funktioniert. Im Grunde ist das ja alles reine versuchte Marktmanipulation mit Lügen. Ich hoffe die FT bekommt über das Gerichtsverfahren mithile des forensischen Gutachtens was sie verdient.  

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaathgschr

6
10.05.20 18:48

Mit dieser ganzen Thematik habe ich mich auch schon befasst.
Mir ist dieses ganze Konstrukt auch merkwürdig.
Zumal ja Frau Bergdolt auch auf ihrer Webseite die Anleger zum Klagen auffordert.
Meine Mail hat sie ja nie beantwortet.

Ich stelle mal meine Mail an Sie hier ein.
Wie gesagt, Antwort habe ich leider nie erhalten.

1.12.2019

Sehr geehrte Frau Bergdolt,

ich bin schon sehr verwundert, Sie stellen den Aktionären Schadensersatzansprüche bei Klage gegen Wirecard in
Aussicht?????
Ich wüsste nicht, dass gegen Wirecard ein Verfahren läuft, welches ein Schadenersatz rechtfertigt.
Auch finde ich es sehr irreführend, so etwas in Aussicht zu stellen.

Es ist scheinbar nicht schlimm genug, dass ständig ein innovatives Unternehmen durch die Presse verunglimpft und
ständig schlechte Stimmung
gegen Wirecard publiziert wird.

Statt die Vorzüge eines solchen Unternehmens herauszustellen, den Mehrwert für die Bürger darzustellen, wird
jetzt auch noch versucht,
den Anlegern durch Ihre "Dienst" Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich finde es sehr befremdlich und unseriös.

Ich kann verstehen, Ihr Unternehmen muss gewinnbringend tätig sein, sprich, Sie daran verdienen, Ihre Dienst
zu verkaufen.
Ich frage Sie ernsthaft, was wollen Sie denn anführen, um den Anleger bezüglich Wirecard zu einer Klage zu
bewegen.
Etwas anderes, als den Anleger zu einer Klage zu überreden, kann ich im Moment nicht aus Ihrem Vorhaben
erkennen.

Ihr Bemühungen, bei anderer Sachlage, Klienten zu gewinnen, mag ja lobenswert sein. Nur momentan kann ich Ihr
Vorhaben nicht verstehen.
Es hat ja nicht das erste Mal Angriffe auf Wirecard gegeben. Können Sie mir einen Klienten benennen, der durch
Ihre und die Dienste anderer Anwälte
Schadensersatz erhalten hat.
Ich würde mich freuen, Sie können mir die Erfolgsquote an Beispielen benennen und von wem die Ersatzansprüche
dann gezahlt wurden und in welcher
Höhe.

Auf Ihre Antwort wartend
verbleibe ich mit den besten Wünschen  

1463 Postings, 3687 Tage ooo111oooDie Zeit drängt

1
10.05.20 18:55
damit nicht weiteres Vertrauen verspielt wird, deshalb finde ich es gute dass personell so schnell reagiert wurde. Das Momentum darf nun nicht nachlassen.

Hier sieht man wo man ein Unternehmen hin treiben kann, die MLP Story kannte ich nicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ein-Lebenswerk-article21770572.html

"Der Fall Wirecard weckt Erinnerungen an das Schicksal von MLP: Der Heidelberger Versicherungs- und Finanzmakler war 2001 kometenhaft in den Dax aufgestiegen und geriet wenige Monate später ins Visier von Hedgefonds und Leerverkäufern wie dem Neckermann-Erben Florian Homm - begleitet von Medienberichten, die Zweifel an der Bilanzierung weckten. Am Ende zeigte sich in Gutachten, dass die Finanztricks legal waren, das Vertrauen der Analysten war aber verloren.

Vorstandschef Bernhard Termühlen warf 2003 hin. MLP ist an der Börse inzwischen nur noch 500 Millionen Euro wert und in keinem Index mehr gelistet"  

48 Postings, 1893 Tage AnlegerInRe:

10.05.20 19:06
@Stronzo1: Wobei natürlich mit dem Bericht des Aktionärs nicht gesagt ist, daß die Gegenvorwürfe stimmen. ;-)

@LucasMaat: Du hast auf diese unsinnige und dem Inhalt nach ersichtlich nicht ernstgemeinte Anfrage doch nicht wirklich eine Antwort erwartet?!

Die schlimmsten Personen hier im Forum sind die, die Foren, Kommentarspalten, die BaFin, Journalisten und sonst wen mit unsachlichen (Gegen-)Positionen zuspammen oder gar zusätzlich andere dazu auffordern. Empathie- und ahnungsloser Abschaum...  

296 Postings, 1833 Tage ggman.MLP ist an der Börse inzwischen nur noch 500 Milli

1
10.05.20 19:10
onen Euro wert

solche Vergleiche mit WDI ziehen natürlich wieder schön Aufmerksamkeit auf sich

die Frage ist doch wie viel verdient MLP heute mehr als damals und wv wird WDI in 10 Jahren (hoffentlich mehr) verdienen

die Leute versuchen immer die Dinge mit irgendwelchen herausgekramten Vergleichen/Begründungen zu erklären/für die Zukunft erklären zu wollen.

Ist das Selbe wie wenn der Markt oder eine explizite Aktie fällt, dann wars China,Zinsen Trump oder sonstwas, scheißegal dass es eigentlich keiner genau erklären kann.  

7 Postings, 1752 Tage BabuFrikLöschung

10.05.20 19:12

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.20 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagee

2065 Postings, 7549 Tage LavatiKursziel am Jahresende? 200 +

1
10.05.20 19:16
viel mehr gibt es nicht zu sagen. Alles andere spielt nur den Leerverkäufern in die Hände.

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatAnlegerin

10.05.20 19:22
Hmmm, Felix Holtermann hätte jetzt geantwortet.
Ist meine Meinung, muss nicht jedem gefallen.

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Das mit MLP ist ein alter Hut

5
10.05.20 19:30
Macht sich immer gut für Klicks Vergleiche zu anderen "Skandalfirmen" zu ziehen. Beliebt war auch und wird es wieder, WDI mit Steinhoff oder Enron zu vergleichen. Das Problem an Lächerlichkeit ist, dass sie sich potenziert.

Ohne die ganze Lächerlichkeit, die es zu kommentieren etc. galt, wäre ich auf "mute" gestellt. So aber auf "repeat", denn allem Anschein droht viel alter Wein in neuen Schläuen...

Ich freue mich schon auf die Schweigespirale darüber, wenn Richter urteilen, es sei keine ad-hoc-Pflicht verletzt worden.  

217 Postings, 2130 Tage ClearanceWaterzwetschge, mit das klügste was hier in den letzten

4
10.05.20 19:44

Tagen hier zu lesen war (und da war sowieso viel kluges zu lesen):

"könnte sich gefälligst mal ein fondmanager
und kein corporate governance Sprecher zu Wort melden? Danke.
Was ist denn das für ein Laden?
"
Wenn es so weiter geht bekommen wir demnächst von irgendeiner Gender-Professorin demnächst zu lesen, dass WDI deswegen Probleme hat weil zu wenig Frauen im Vorstand und AR sitzen. In deutschen Medien und Politik ist man sowas ja gewohnt, aber derartiges auch schon in Investmentfonds..... Buhahh....

1758 Postings, 2337 Tage difigiano000111000

8
10.05.20 19:46

mlp ist a) hier schon hinlänglich durchgekaut worden, bei jeder attacke immer und immer wieder.

mlp ist ein finanzdienstleister mit vertriebsstruktur über/ bei dem imdbesondere privatanleger geld angelegt haben. dieser zuwachs ist damals aufgrund dieser geschichte gekippt bin hin zum kundenschwund.

diese privatanleger kannst du vergleichen mit den kleinaktionären und instis hier. das verlassen der anlager ist schon längst erfolgt!

wtc ist im vergleich zu mlp schon einen schritt weiter da sind 30% shorties an bord.

die kleinanleger waren bei mlp die kunden.

wie dir hinlänglich bekannt ist sind die aktionäre von wtc nicht die kunden!!

die kunden sind die dönerbuden, onlineshop, aldi etc pp. aber dad weisst du ja alles.

wenn du jetzt davon ausgehst das aldi etc so rumgackert wie du grade, ja dann ist die frage berechtigt.  mach dir dein eigenes urteil darüber

aber bitte produziere hier kein hühnerhaufentheater. denn genau dieses hühnerhaufengetue war die folge für solch einen unsinnigen schnellschuss wie mit der kpmg!

hier drängt diesbezüglich gar nix!!!!

streu hier bitte nicht so ein dünnpfiff wie

„die zeit drängt“

danke

1758 Postings, 2337 Tage difigianoooo111000

5
10.05.20 20:10

gib bitte bei dee forumsuche den begriff mlp ein,

dann liest ma einen abend. dann bildest dir eine meinung hierzu und kannst

danach schreiben

aber ohne dem hirnlosen aufmacher: die zeit drängt....

das ist noch unqualifizierter als wiwo oder bild

613 Postings, 4235 Tage Biker 20ggman # 5800

1
10.05.20 20:11

Der  Vergleich  mit  MLP  ist  so  verkehrt  nicht.

Es  kommt  darauf  an  wie  man  das  betrachtet.  Nachträglich  hat  sich  bei  MLP  auch  herrausgestellt, dass alles  in  Ordnung  war.

Mit der  ständig  negativen Presse   wird das  Vertrauen  der  Anleger  und  der  Kunden  in WDI  untergraben.

Bleiben die  Anleger  und  die  Kunden  weg,    geht es  WDI  wie  MLP ,    auch  wenn  sich   im Nachhinein   herausstellt   das  alles  in Ordnung  und  legal  war.

Meine Meinung zu  Poltermann  habe  ich  hier  schon  kund  getan.
Der  Mann  ist  nur  glücklich  wenn  er  negative  Berichte  über  WDI  schreiben  kann.

Aber  

Die  ganze  Presse   ob  MM,FT, HB, WiVo .... usw.
Die  ganzen Börsenzeitungen  Börse online,  Aktionär  .....  und  wie  diese  alle  heisen,

erreichen 1000 x  mehr  Leser  als  diese Forum .. hier

aus  dem  Aktienmonitor.

Zu Wirecard:
Statt eines erhofften Befreiungsschlags durch die Sonderprüfung der Bilanz von Wirecard ist es am
Dienstag für die Aktie des Zahlungsabwicklers steil bergab gegangen. Die jüngsten Erholungsgewinne
nach dem Corona-Crash im Februar/März wurden damit größtenteils wieder ausradiert. Nach wie vor
seien wesentliche Fragen ungeklärt, kritisierten Analysten mit Blick auf den Prüfbericht der KPMG.
Einige stufen die Aktien nun ab. „Ein Freispruch sieht anders aus“, brachte es NordLB-Analyst
Wolfgang Donie auf den Punkt. Zwar sieht sich Wirecard selbst durch die Sonderprüfung weiter entlastet,
allerdings konnten die Prüfer der KPMG zugleich einige wichtige Daten nicht einsehen. In
einem wichtigen Teilaspekt der Prüfung konnten sich die Prüfer erst gar nicht zu einem Urteil durchringen.
So kann die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zur Höhe und zur Existenz der Umsätze
aus dem sogenannten Drittpartnergeschäft in den untersuchten Jahren 2016 bis 2018 weder eine
Aussage treffen, dass diese existieren und korrekt sind, noch, dass sie nicht existieren und nicht korrekt
sind. „Insofern liegt ein Untersuchungshemmnis vor“, hieß es seitens der Wirtschaftsprüfer. (Quelle:
dpa-AFX)

Vertrauensbildung sieht anders aus. Neue Käufe verbieten sich angesichts der nach wie vor großen
Unsicherheiten. Immerhin gibt es Veränderungen im Aufsichtsrat. Aus meiner Sicht gehört
auch Vorstand Braun vor die Tür gesetzt. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Besserung auf allen
Ebenen.

Glaubst du  derjenige  welcher  das  liest  kauft  WDI  Aktien  ??

Wir  alle  wollen  dass der  Aktienkurs  von  WDI steigt,  dazu  brauchen  wir  all  jene  Investoren, die  im Moment  durch   oder  wegen der Presse  vergrault  werden.

Wenn  jetzt  auch  noch  die  Kunden ausbleiben  oder  wegbrechen  sollten  geht es  WDI  wie  MLP.

Ich  habe  meine  ersten 50 WDI  Aktien  im Jahr  2015  gekauft  wegen  einer  Kaufempfehlung  aus  Börse  online.

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatAnlegerin

1
10.05.20 20:26
Du sollst dich dringend im Nel-Forum und im Forum Pro & Contra Aurelius melden.
Du sollst dich hier nicht ewig aufhalten.
Ist langweilig dort ohne dich.

nur mal so  

443 Postings, 1952 Tage GabiiBiker 20: ggman # 5800

4
10.05.20 20:28
Biker, wenn Kleinanleger Müller seine Kaufentscheidung von den Presseberichten abhängig macht, dann kauft er eben nicht.
Wenn richtige Investoren und informierte und selbständig denkende Kleinanleger so absurd niedrige Bewertungen feststellen, kaufen sie alles, was machbar und je nach cash-Lage finanzierbar ist.

Die Kunden von Wirecard schließen Verträge nach Dienstleistungskriterien und nicht nach Pressebashing, welches lediglich der Verunsicherung von Kleinanlegern gilt.  

2702 Postings, 2513 Tage crossoverone@Lucas Maat Zu #5797

2
10.05.20 20:33
Betreff: Fr Bergdolt von der DSW
In meinen Fällen ging es zwar um andere Probleme aber, ich kann mich grundsätzlich
nur positiv über die DSW äußern, als wenn ich Anfragen hatte, wie im Moment wieder
eine im Fixum steht, immer konstruktiv und innerhalb von einigen Tagen, natürlich
bedingt durch entsprechende Recherchen, eine Antwort entweder per Telefon oder per
E-mail erhalten habe.
Mein Tip: Kontaktiere doch mal den Herrn Hechtfischer mit der Bitte, ob Du
über Deine Fixpunkte, so fern Sie für Dich noch relevant sind oder bei irgend
einer anderen Angelegenheit Aufschluss bekommst.  

1463 Postings, 3687 Tage ooo111oooDifigiano

4
10.05.20 20:37
Harte Worte - aber was solls.

Natürlich drängt die Zeit. Oder glaubst du Ernsthaft dass diese Übermacht an negative Presse keine folgen hat. Da musst du dich als Entscheider erstmal hin stellen und sagen wir entscheidend uns für Wirecard. Bei der Döner Bude um die Ecke ist das nicht kritisch aber bei großen Unternehmen gehen die wenigstens Entscheider das Risiko ein. (Keine fachliches Risiko sondern ein politisches!)

Deshalb darf der positive Newsflow nicht abreißen. Das meinte Ich damit.

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Gabii

1
10.05.20 20:39
Wenn  ich  mich  zwischen  2 gleichwertigen Angebote  entscheiden soll  / muss
werde  ich  mich   für  das  Angebot   der Firma  entscheiden , welche nicht gerade  von der Presse    niedergemacht  wird.

Kleinanleger.  
Ich denke  man  sollte  die  Wirkung  der  Börsenzeitungen  nicht  unterschätzen.

1000 Kleinanleger  mit 1000 Aktien  ergibt    eine  Mill.
oder  10 000 Kleinanleger  mit 100 Aktien  gibt  auch  eine  Mill.

Im  Moment  haben  wir  WDI   allein  gegen  ALLE

Die vielen   Kleinaktionäre  sind  im  Moment  noch  Brauns  Rückhalt  

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatcrossoverone

5
10.05.20 21:10
Danke für deinen Tipp.
Habe nichts zu klären.
Mich stört die Verbindung DSW und Frau Bergdolt, ihr Aufruf zur Klage gegen Wirecard auf ihrer Web-Seite.
Sie war es, die sich auf Anleger berufen hat, die Sie angeblich beauftragt haben, Ihre Interessen bei Wirecard zu vertreten.
Sie hat auch, angeblich im Namen der Wirecardanleger mit dafür gesorgt, das der KPMG Auftrag ausgelöst wurde.
Das sie mir keine Namen nennen kann und darf, ist mir schon bewusst. Darum ging es ja auch nicht.
Mich hat einzig der Umstand gestört, ohne Beweise bei Anlegern Panik gemacht.

Mich würde jetzt mal interessieren, hast du bei der DSW eine kostenlose Beratung erhalten, weil du dort Mitglied bist ?
Musst du mir aber nicht drauf antworten.
Danke

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Täglich grüßt das Murmeltier Teil 1

14
10.05.20 21:10

Da beschwor ich den alten Wein in neuen Schläuchen herauf, und schon fließt er.

1) Es gibt kein gleichwertiges Angebot. Jede Bezahlapp, jedes Shopsystem, jede virtuelle Kredit- und Debitkarte, jede Zahlungsabwicklung, jedes Risikomanagement etc. pp. unterscheidet sich immer in Nuancen. Auch ist nicht jeder Kunde attraktiv, was soll WDI mit Ebay? Was soll Adyen mit dem Hofladen um die Ecke? Manche Kunden brauchen auch nicht viel, manche dafür mehr. Der Markt für Zahlungsabwicklung war sehr zersplittert (deswegen ja auch die TPAs) und innerhalb weniger Jahre und vor allem immer mit agiler Konkurrenz (Adyen gründete sich auch in den 00er Jahren, Worldpay 1997) wurde WDI zu den größten Playern in diesem Markt und ist Technologie/Innovationsführer.

Dies gewinnend für WDI vorzubringen, obliegt dem Vertrieb und der arbeitet bei WDI sehr erfolgreich.
Und erinnert euch: Braun hat letztes Jahr mehrfach in den Calls bestätigt, ich habe es mitgehört (!), dass es auf Kundenseite kein Problem gibt, trotz der Vorwürfe. Warum sollte es jetzt, wo diese Vorwürfe widerlegt wurden, anders sein?
Hörten die Firmen auf Office, Google Analytics, etc. zu verwenden, weil die Kartellstrafen und Datenschutzstrafen hatten? Nein!!!!!!!!!!!!!1

Adyen machte 2019 240 Mrd. Euro TX. WDI circa 166 Mrd. Euro an TX (eigene Rechnung 125* (bescheidene 1,33).
https://ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_FY2018.pdf

https://www.adyen.com/investor-relations

Aber WDI macht mehr als doppel so viel EBITDA wie Adyen (circa 800 Mio. EBITDA vs. 279m Euro). So schlecht kann WDI ja in der Neukundenakquise und in der Steigerung des CLV von Bestandskunden also nicht sein, wenn es Ihnen gelint knapp 300.000 Kunden zu haben und denen mehr Geld abzuknüpfen. Irgendwas müssen diese Kunden ja an Leistung erhalten und an Wert sehen.

Darüber hinaus sind die ganzen anderen Treiber, von denen WDI profitiert weiterhin intakt.
Hier ist die Investorenpräsentation: https://ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_FY2018.pdf

Seid Ihr Investoren? Dann lest, versteht und behaltet den Inhalt in eurem Kopf. Nützt euch, glaubt es mir. :-)

264 Postings, 3963 Tage lechuzaKonspiratives Treffen in London...warte auf Presse

10.05.20 21:12
Ich warte immer noch auf Presseberichte... da gab es doch ein Treffenin London von HF-Vertretern, Anlegern und Pressevertretern der FT wegen rechtswidriger Absprache mit Leerverkäufern und Kursmanipulation.

Hier wartet eine neugierige Leserschaft. Mutige vor bitte!  

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

13
10.05.20 21:21

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.22 10:44
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

2881 Postings, 3412 Tage unratgeberZwetschge

7
10.05.20 21:22
Ich möchte Dir einfach mal DANKE für Deine erstklassigen Posts sagen. Du bist hier für mich und vermutlich viele andere der Beste!  

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

8
10.05.20 21:33

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 10:27
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben