WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 225 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.570.440
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 567  >  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20zu # 5594

08.05.20 12:03
Dann hat  es  richtig  Kohle  bei  den Großinvestoren  gekostet,

Frage  mich  wer  die  Mio von Aktien  gekauft  hat

DWS, UI und  Artisan  haben  reduziert.

Wollen  diese  wieder  billiger  nachkaufen ??

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Frage

2
08.05.20 12:17
Ich  finde    die   Kapitalmarktinfortmation, die  ganze  Informationspolitik  von WDI dritt klassig.

trotzdem  kann  ich  mir WDI  ohne  Braun   nicht  vorstellen.

Bei  der  JV  am 4.6  wird  es  sicherlich  hoch  hergehen.

Wie  kann man Braun  als  Kleinaktionär  unter  stützen ?
Es wird  nicht  jeder  Aktionär  zur  JV  kommen  können  und  wollen.
Kann  man  seine   Aktienstimmrechte  für  die  JV    auf  Braun übertragen. ??

Ich  kann mir  vorstellen, dass  Mio von Stimmrechten der  Kleinaktionären ungenutzt  bleiben oder  von  den Fonds  und  den Banken  genutzt  werden,  welche  mit  Sicherheit   nicht  in meine Sinne    oder  im Sinne  der  Kleinaktionäre entscheiden

ob  das  viel  helfen  würde  weis  ich  nicht,
denke  wenn  30 oder  40 T  Kleinaktionäre  Ihre  Stimmrechte  an  Braun  übertragen  würden / könnten  wäre  das  sicherlich  auch  ein  starkes  Zeichen für  Braun .

119 Postings, 2096 Tage fluxkompensator@ Biker20

08.05.20 12:19
Die Jahreshauptversammlung findet am 2.Juli 2020 statt und läuft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit online ab (wegen Corona)  

119 Postings, 2096 Tage fluxkompensatorTerminübersicht und Finanzkalender hier

08.05.20 12:21

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Logo / positives kleines Fischlein

08.05.20 12:25

mir  sind  viele  kleine  Fischlein lieber  wie  ein Großer.

1.  die  Margen  sind  bei den kleinen Fischlein größer
2.  wenn ein kleines Fischlein wegbricht    wird  das  durch die  anderen ausgeglichen.

Airbnb  ist  glaube  ich  90 %  Umsatz  weggebrochen  und  die  arbeiten  mit Adyen  zusammen  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20fluxkompensa.

08.05.20 12:31
Termin  Verwechselung ,  sorry,  trotzdem Danke.

meine Frage  wäre  trotzdem,  kann man seine Aktienstimmrechte  auf  Braun übertragen.

Bei  einer  online JV  wäre  das   meiner Meinung  nach  noch  wichtiger .??

45 Postings, 1762 Tage herbert14#biker... die aktie ist

08.05.20 12:34
für die großen player zurzeit offensichtlich attraktiv, kann mir vorstellen dass die investmentbanken auch weiter zulangen,
die dann die aktien wieder verleihen etc..
durch die rückgabe von den normalo-investoren wird da viel frei für solche aktionen...
hoffe aber nicht dass esnoch wilder mit den spekulativen hedgefonds...  

2699 Postings, 2100 Tage HerriotWC -Welt Online

1
08.05.20 12:45
Moin,

ich möchte gerne auf einen m.M. sehr gut geschriebenen Artikel in der heutigen Welt Online hinweisen der vielseitige Aspekte aufzeigt zB. der Rolle von GS,Bafin usw.,leider kann ich diesen hier nicht verlinken (aber vielleicht bekommt das ja jemand anderes hier hin.

119 Postings, 2096 Tage fluxkompensator@Biker 20

1
08.05.20 12:50
Die Übertragung deiner Aktienstimmrecte an Herrn Dr.Braun geht vermutlich nicht. Ich habe auf Wikipedia unter "Stimmrecht" folgenden Satz gefunden:

" Ausgeschlossen ist das Stimmrecht zudem bei Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern, die Aktien ihres Unternehmens besitzen, wenn es bei der Beschlussfassung um ihre Entlastung, die Geltendmachung eines Anspruchs gegen sie oder die Befreiung von einer Verbindlichkeit geht (§ 136 Abs. 1 AktG). "

Ansonsten aber kann man an jede Person sein Stimmrecht übertragen.  

1261 Postings, 3574 Tage hgschrDringende Bitte

10
08.05.20 13:09
Bitte unbedingt beachten.Ddieses Forum ist kein Chat, sondern ein Austausch von Informationen und positive oder negative Beurteilung. Durch Einzeiler, besonders Themafremdes ... rutsche die wirklich guten Beiträge weg. Bitte helft mit, dass wir uns informieren können. Danke sehr.  

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

7
08.05.20 13:13

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

31 Postings, 1850 Tage Turn_AroundVeröffentlichung der Conference Calls

10
08.05.20 13:28
Ich habe gerade der IR geschrieben und um eine zukünftige Aufzeichnung & Veröffentlichung der Conference Calls (inkl. Q&A der Analysten) gebeten.
Letztes Jahr fand ich es etwas ungewöhnlich dass als die Q&A der Analysten begannen, der call für die „Kleinanleger“ zu Ende war.
Da nicht alle Interessenten in der passenden Zeitzone sind und nicht immer Zeit(oder das Interesse erst später kommt) für einen call haben, ist eine Aufzeichnung und die Möglichkeit diese herunter zu laden wichtig.

Was mich nämlich masslos ärgert, ist wenn ich dann irgendwo lesen muss „call fand statt, Management hat total unsicher gewirkt“ - da kann man sich nämlich selber keinerlei Bild von machen.

119 Postings, 2096 Tage fluxkompensator@ Herriot

9
08.05.20 13:31
Mit Verlaub : der Artikel der Welt ist ein hingeklatschter Text-Müll; bestehend aus lauter Sätzen , und Sachverhalten, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, unvollständig sind,bereits zig mal woander zu lesen waren (Durch permanente Wiederholung von Lügen wird daraus aber keine Wahrheit) und sehr stark geprägt ist vom Hörensagen der Leute und Firmen, die sich in den letzten Tagen stark negativ über so ziemlich Alles, was nicht dem Geschäftsziel von Wirecard dient, ausgelassen haben.  Die Terminverschiebung wird natürlich auch als eine Art Weltkatastrophe gesehen und wieder fälschlicherweise eine Geldbuße ins Spiel gebracht (obwohl das wegen Corona ausgesetzt ist: siehe hier: https://rsw.beck.de/cms/?toc=BC.root&docid=428679 ) .
Hier kann man getrost von "Lückenpresse" reden, da der Text  sehr unvollständig Sachverhalte wiedergibt, wo zum kompletten Verständnis Etliches fehlt, was bei Vorhandensein ein völlig anderes Licht auf den jeweiligen Punkt werfen könnte.
Der Schreiberlling hat die übliche "Schule" genossen: Volontariat, HB, €uro und jetzt die Welt. Was will man da erwarten ?
Aber anhand der Leserkommentare bedient er offensichtlich sehr gut seine Leserschaft: einige der ersten Kommentare: "Ich kenne Wirecard überhaupt nicht.", "Zur Kenntnis genommen","...Die ausstehende Bilanz ist ebenfalls ein Warnsignal."

296 Postings, 1833 Tage ggman.@turn_around

6
08.05.20 15:06
ich meine den q2 konnte man auf seeking-alpha nachlesen
und bei q3 habe ich die ir angeschriben, diese hat mir dann eine Abschrift geschickt

(hier die Antwort)
da die Aufnahme von einem externen Anbieter durchgeführt wird, dürfen wir diese leider aus rechtlichen Gründen nicht auf unserer Website veröffentlichen.

Auf Anfrage, können wir Sie Ihnen jedoch gerne zur Verfügung stellen. Daher finden Sie im Anhang das Transcript der Telefonkonferenz.  

4 Postings, 1753 Tage SegelnAmWindKPMG und die 200 mio Datensätze v. Dez 2019

08.05.20 16:39
Mal eine Frage an die Longis (bin selber long): Wir wissen ja gemäß Ankündigung, es kommen am 14.5. die Q1 2020 Zahlen und am 4.6. die 2019 Zahlen. Aber hatte KPMG nicht noch den Auftrag diese 200 mio Datensätze zu prüfen? Und ich nehme an, ein Ergebnis wäre adhoc-pflichtig, sobald es kommt, müssten sie es veröffentlichen. Könnte sein, dass es sogar am Wochenende rausgehauen wird? Oder am 14.5.? Oder später? Das wäre vielleicht doch ziemlich kursrelevant. Hatte auch irgendwo gelesen, EY wartet eben diesen Schritt von KPMG ab und testiert dann ggfs JA für 2020, damit EY nichts riskieren muss.  

4 Postings, 1753 Tage SegelnAmWindkorrektur: JA für 2019 natürlich nicht f. 2020

08.05.20 16:41

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatElastic Engine

2
08.05.20 16:44
Nun habe ich mir heute den Beitrag zu Elastic Engine durchgelesen.
Echt sehr interessant.
Danke kbvler !!!! für deinen Link (5266).
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Daten, die in Zukunft von Wirecard verwendet werden, nur ein, eigentlich nicht beabsichtigtes Nebenprodukt, des Programms.
Ist das richtig?
Es ist doch eigentlich als Suchmaschine gedacht gewesen. Verstehe ich es richtig?

Wie verhält es sich nun mit diesem Programm. Ist es ein "selbstlernendes" Programm?
Ich konnte ja dem Bericht auch entnehmen, was ich übrigens sehr genial finde, das es auch im Umkehrschluss verfährt.
Nicht nur suchend, sondern auch zurückverfolgend. Echt genial !!!
Mich interessiert eigentlich in diesem Zusammenhang die" Reichweite".
Wie ich mir erlesen habe, läuft es auf : WINDOWS; LINUX;RPM;MACROS;DEB und MSI (BETA).
Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, würde mich mal interessieren, ob es auch für AURORA OS (russisches Betriebssystem) geplant ist, oder schon läuft.
Russland hat ja sein eigenes Betriebssystem und auch eigene Suchmaschine. Google hat dort keine Marktstellung.
Yandex ist ja in Russland die meistgenutzte Suchmaschine.
Nun habe ich unlängst gelesen, Huawei und Aurora OS planen eine Zusammenarbeit, die womöglich eine Neuausrichtung der Wirtschaft als Folge hätte.
Auch war mir ja unlängst die Zusammenarbeit von TOMTOM und China aufgefallen.

Mir geht es darum, zu ergründen, ob Wirecard wieder allen einen Schritt vor aus ist.
Oder, wie ich schon mal gesagt habe:   Eine Pflanze, die im Verborgenen wächst, wird zu einem riesigen Baum !!!

255 Postings, 1853 Tage AmbanuitFluxkompensator

08.05.20 17:07
Die Strafe an die Bafin war für die Halbjahreszahlen 2018. Die wurden zu spät abgegeben und sind mit 1.5 Mio Strafe belegt worden.

1229 Postings, 3117 Tage StrohimKoppKPMG und die 200 mio Datensätze v. Dez 2019

2
08.05.20 17:08
Wenn das alles bestätigt wird und sich keine größeren Ungereimtheiten finden lassen, dann kann man darüber diskutieren, ob es kursrelevant ist.

Normalerweise nicht, denn es wird ja nur das bestätigt, was ohnehin schon dargelegt wurde. In diesen aufgeregten Zeiten ist aber alles anders. Gut möglich, das der Kurs dann um 5% nach oben springt. Dann wäre es kursrelevant gewesen.  

PS: Habt ihr Euch mal überlegt, welche Datenmengen und  Relationen hier vorliegen?

Im Dezember waren es 200 Mio Datensätze. Macht leicht 2 Mrd. Datensätze im Gesamtjahr. Damit wurden rund 800 Mio € verdient. Macht 40 Cent pro Transaktion!

Dafür lasse ich wirklich einen Wirtschaftsprüfer rein und beantworte dem 4 Stunden lang fragen und suche gefühlt 15 Belege zusammen.

Bei WTI zählt wirklich nur die große Masse. Wer einzelne Transaktionen recherchieren will, ist m.E. auf verlorenem Posten  

772 Postings, 5927 Tage anon99Mitteilung

2
08.05.20 17:41
Wer kann das bitte für mich übersetzen:

DGAP-Ad-hoc: Wirecard AG / Schlagwort(e): Personalie Wirecard AG: Personalien, Geschäftsverteilung 08.05.2020 / 17:34 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Der Aufsichtsrat der Wirecard AG beruft mit Wirkung zum 1. Juli 2020 den Amerikaner Dr. James H. Freis (49) zum Compliance Vorstand. Im Konzernvorstand des Unternehmens wird er das neugeschaffene Ressort "Integrity, Legal and Compliance" verantworten. In diesem Ressort werden die Bereiche Recht, Vertragswesen und Compliance gebündelt sein. Der Aufsichtsrat der Wirercard AG hat daneben beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Sitze und damit auf insgesamt sieben Mitglieder zu erweitern. In einem neu geschaffenen Vertriebsressort wird ein Chief Commercial Officer sämtliche Vertriebsaktivitäten der Wirecard AG steuern und die Vertriebsstrategie des Hauses zum weiteren Ausbau der globalen Marktstellung vorantreiben. Das Ressort des Chief Operating Officer wird in seinen Zuständigkeiten neu aufgestellt und unter eine neue Leitung gestellt. Zudem hat der Aufsichtsrat eine Neuregelung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Der Vorstand begrüßt diese Entscheidung. Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen. Der Aufsichtsrat stärkt das Finanzressort der Gruppe und siedelt die Kapitalmarktkommunikation direkt beim CFO Alexander von Knoop an. Entlastet wird das Finanzressort von den Themenfeldern Compliance und Rechtswesen sowie vom Personalwesen. Jan Marsalek übernimmt mit der Berufung eines COO im Konzernvorstand den Verantwortungsbereich Business Development als Chief Business Development Officer. Das Vorstandsressort Produkt unter der Leitung von Frau Susanne Steidl bleibt nahezu unverändert. Die Verantwortung für die Konzerngesellschaften in Nord- und Südamerika gehen auf den COO über. Der Aufsichtsrat spricht auf Basis der vereinbarten organisatorischen und personellen Veränderungen dem Vorstand und seinem Vorsitzenden das Vertrauen aus.  

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrwEs geht doch

08.05.20 17:46

335 Postings, 3162 Tage dyandiAnbei Übersetzung

08.05.20 17:46
Hallo,
wir sind die Freunde von Herrn Eichelmann und sind von der Deutschen Börse und machen es uns mal hier gemütlich...

3666 Postings, 1940 Tage TobiasJ@lucasmaat

3
08.05.20 17:49
Elastic Ist Open source (es gibt eine Enterprise Variante) die als Search Engine Lucene verwendet. Dazu ist es eine schemalose in memory dB. Clusterfähig. Elastic wird von vermutlich tausenden Firmen verwendet. Das ist keine Rocket Science. Die eigentliche Arbeit von WDI besteht darin,

1. Den Cluster aufzubauen und zu warten
2. Die eigenen Services (Programme) die an den Transaktionen beteiligt sind so anzupassen, dass die Daten zu Elastic geschickt werden.
3. Analysesoftware/Reports zu programmieren und oder Suchanfragen zu bauen, die eine gescheite Abfrage ermöglichen. Was genau WDI macht, weiß ich natürlich auch nicht. Würde mich freuen, wenn es da Mal einen Blog gäbe.  

1265 Postings, 3482 Tage matze91Neue Vorstandsstruktur

1
08.05.20 17:51

Hammer!!

Der Aufsichtsrat der Wirercard AG hat daneben beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Sitze und damit auf insgesamt sieben Mitglieder zu erweitern. In einem neu geschaffenen Vertriebsressort wird ein Chief Commercial Officer sämtliche Vertriebsaktivitäten der Wirecard AG steuern und die Vertriebsstrategie des Hauses zum weiteren Ausbau der globalen Marktstellung vorantreiben. Das Ressort des Chief Operating Officer wird in seinen Zuständigkeiten neu aufgestellt und unter eine neue Leitung gestellt.

Zudem hat der Aufsichtsrat eine Neuregelung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Der Vorstand begrüßt diese Entscheidung. Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen. ............

https://www.finanznachrichten.de/...chaeftsverteilung-deutsch-016.htm  

772 Postings, 5927 Tage anon99Was heißt dieser Satz?

08.05.20 17:53
Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen.

Ist Braun danach noch CEO oder nur noch COO ?  

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben