Ariad Pharma on the Top
Seite 132 von 373 Neuester Beitrag: 26.09.16 18:45 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.14 10:56 | von: Masterbroker. | Anzahl Beiträge: | 10.311 |
Neuester Beitrag: | 26.09.16 18:45 | von: Masterbroker. | Leser gesamt: | 1.455.862 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 373 > |
Erzähle einen gescheiten Witz wenn es nichts neues gibt,dass man wenigstens Spaß hat.
Ist aber für einen Miesepeter wie dich wohl keine Option.
Du kritisierst lieber Rechtschreibung,was schon immer gut ankam.
Habe nicht den Link gepostet, da jeder der im Boot ist, diesen Termin eigentlich im Kopf hat !
2. Philosophie: Hiermit möchte ich auf was zu sprechen kommen das zwar prinzipieller Natur ist, meiner Meinung nach aber bei Ariad starken Einfluss auf den Aktienkurs und die Diskussionskultur hier hat, u. wie ich finde häufig missinterpretiert bzw. falsch ausgelegt wird.
-§Der Kurs wird in US gemacht und Kleinanleger (sei us, dt. o.a.) hätten keinen Einfluss:
Diese Interpretation ist imho stark vereinfacht und irgendwie auch falsch! Richtiger wäre zu formulieren das die Big Player mit viel Kapital in der Lage sind die Kurse zu steuern, dieses können sie aber nur begrenzt gegen das allgemeine Sentinent aller Anleger tun – dazu gehören v.a. auch Kleinanleger…
Genau dies ist ja der Grund warum div. Börsenblätter, Blogger, u. Forumsposter versuchen Einfluss auf die allg. Marktstimmung zu nehmen. Sie tun dies jawohl nicht um andere Großanleger zu beeinflussen.
Insbesondere bei Aktien wie Ariad ist die Meinungsmache entscheidend, da sich der innere Unternehmenswert nicht über zukünftig halbwegs sichere Kennzahlen wie bspw. das KGV ausdrücken lassen, sondern das Potential der Firma den Kurswert rechtfertigt.
Vereinfacht gesagt: Shorten und SL-Fishing funktioniert nur deshalb weil Anleger Sorge haben der Gesamtmarkt schätze das Potential sowie die makroökonomische Wirstschaftssituation anders ein als sie selbst… ansonsten würds keine SL geben.
Auch Charttechnik funktioniert nur weil die statistische Wahrscheinlichkeit, quasi empirisch aus der Vergangenheit in die Zukunft extrapoliert wird, und viele Anleger sich nach gewissen Mustern verhalten und math. Algorithmen diese Muster adaptieren.
Kurz gesagt: Natürlich beeinfusst auch dieser Thread den Börsenkurs, wenn gleich auch nur marginal, aber es ist wahrscheinlich dass die gleichen Interpretationen der vorhandenen News/Daten überall auf der Welt in unterschiedlichsten Formen u. Foren stattfinden - und somit durchaus Marktrelevant sind.
Schönen Sonntag.
http://sierraworldequityreview.blogspot.de/
Das wird immer wilder und ich frage mich, was hat so ein Blatt von diesen ständigen Behauptungen? Wenn sie es 1-3x gemacht hätte und dann eingestellt hätte, dann würde ich sagen ok, typischer Push, aber mit diesem vehementen Dauerbehauptungen?!
Bin echt gespannt, vielleicht doch ein Funken Wahrheit?
Und was passiert, wenn sich "Sierra" mal wieder irrt? Gar nichts, Masterbroker. Ich habe es hier schon mehrmals geschrieben: Im Fall der WMIH hat "Fräulein Sierra" sogar einen konkreten Übernahme-Kandidaten genannt. Geendet hatte es damit, dass die "Bank of Marin" nicht von der WMIH übernommen wurde, sondern selbst eine andere Bank aufgekauft hat. Was da geschrieben wird, ist pure Fiktion, besser bekannt unter dem Namen "Nonstop Nonsens"... ;-)
Die Übernahme wird kommen deshalb auf die Zwei angestrebten Aufsichtsrats Plätze, aber die Übernahme seht nicht unmittelbar bevor.
Außerdem denke ich das wir weitaus höhere Kurse ohne eine Übernahme bekommen. Das wird eine sehe interessante Woche mit vielen News hier.
Woher willst du denn wissen wie günstig die hier eingestiegen sind?
Hier fehlt immernoch jede Bastätigung von Sarissa oder Ariad. Kann natürlich sein das ich irgendwas übersehen habe, dann korrigiere mich bitte.
Ob Sarissa 2 Plätze im Aufsichtsrat bekommt werden wir wohl frühestens am 20.2. erfahren.
Weitehin alles pure Spekulation und keine Fakten, aber wenn hier jemand mehr weiss bitte, ich höre...
danke Dir. Darf ich fragen wo du das her hast und was in dem Falle domestic und offshore für eine Bedeutung haben?
http://sierraworldequityreview.blogspot.de/
An sich müsste man doch die Sache dann bald nachvollziehen könne, wenn es tatsächlich zu Rechtsstreitigkeiten kommen sollte.
Die Sierra-Sache ist halt noch blauer Dunst. Sie kann stimmen, aber auch völlig frei erfunden sein.
Es gab hier ja auch die Prognose (neo), dass der Kurs diese Woche massiv in den Keller geht. Wie seht ihr das?