STEINHOFF International an die Tickers
an dem von ihm befürchteten Unternehmen hält!
Wie gesagt nur meine Befürchtung ;o)
Ich befürchte jedoch das er weiterhin befürchten wird was es so zu befürchten gibt, das die Befürchtung im allgemeinen,
von ihm nicht befürchtet wird....
P.S. Ich persönlich fürchte das Befürchten, ich finde es sogar fürchterlich, wenn man immer nur befürchtet!
Da sind viele andere hier die mir einen geben können und den ich auch dann überdenken würde.
zur Selbsthilfengruppe: ich bin hier weil ich Aktien vom Unternehmen habe und dem Vertrauen schenke.
Was du hier tust beurteilt ja jeder für sich. Selbsthilfengruppe
"Es ist wirklich interessant, wenn mN sich die Posts von damals durchliest. Da wird einem vieles klar. Achte auch mL auf die auch zum damaligen Zeitpunkt omniprasenten Pusch-Prognosen."
Bin soeben fast vom Hocker gefallen. Machste auch omniprasente Pusch-Prognosen ???
Soviel zu den fürchterlichen LDR (Liga der Racketenfürchter)
Soviel zu den Fakten
Die LDR'ler werden jetzt evtl. genau nachzaehlen und bei evtl. Nichtuebereinstimmun eine Meldung an die Mods weitergeben.
Ich habe da aber keine Angst, da ich mich nicht fürchte von den Kindern.
"Entspannt euch ein bisschen. Ich kann nichts dafür, dass eure Prognosen bislang nicht so eingetroffen sind. Die Uberbringer schlechter Nachrichten werden immer geachtet, sei es in der Politik, in Unternehmen oder eben auch hier."
Sorry, kann ich aber so nicht durchgehen lassen. "Werden immer geachtet????"
Lese hier schon seit ueber einem Jahr von gewissen Foristen immer wieder von 0,5 EK, Insolvenz, Zerschlagung, Tick/Tack, Licht aus, negativen Dividenen usw..
Wer kann solche Foristen denn noch achten???
1) Die Zahlen sind schlechter als vorher, den auf Seite 8 von http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Q1_Feb%202019.pdf steht: ,, In terms of product mix, revenue in the core product categories fell 1% and 2% in the quarter for furniture and home accessories."
2) Wie hoch sind den diese Zahlen. Daher zum Vergleich eine Analyse der Credit Swiss:
https://plus.credit-suisse.com/rpc4/ravDocView?docid=_XDMs2AL-YxKG
3) Noch ein Vergleich zu dem Möbelmarkt CAGR 5,1%: https://www.pressrelease.cc/2019/01/16/...25-grand-view-research-inc/
4) Nehmen wir die 3 Monate mit gleichen Ausblick auf das Jahr und dann eine Wachstumzahl von 5,1% an, bei einer Marge von 5%:
4,691*4...... = Das wäre eine Reingewinn von € 986 Millionen und damit unter 1 Milliarde, was wiederum zu wenig ist.
Und wenn Seifert wirklich die 50% an Conforama erhält, dann ist es noch weniger.
Ich glaube nicht, dass Steinhoff gerade in einer guten, sondern in einer schlechten Verfassung ist, mit Kopf unter dem Wasser - ökonomisch betrachtet.
Bitte keine Meinungen dazu. Wenn dann nur mit Gegenfakten argumentieren.
Also ganz normal aus meiner Sicht.
Ich hoffe das reicht als Fakt und nicht als Meinung für dich.
Wichtig war eigentlich nur das der Umsatz nicht völlig eingebrochen ist. Und das in dieser Zeit.
Da kann man das Management nur loben.
Zu den richtigen Fakten müssen wir beide aber noch etwas warten.
Solange kann ja munter weiter spekuliert werden.
Somit ist die Diskussion mit "Fakten" nonsens.
Denn durch die Verkäufe, den gleichen Umsatz wie Q1-2018 zu erwarten, ist halt......genau.
Das man es aber mit den Verkäufen, eine 3% prozentige Steigerung zu schaffen, das sind Fakten!
Dem stellt sich keiner, warum nur?
Ich bin bei tief eingestiegen und sehe den Umsatz, sehr positiv, gegenüber.
Wir reden von einem Milliardenumsatz und einem Kurs von 13ct, wer da noch basht, ist halt zu spät eingestiegen.
Realistisch betrachtet, ist die Aktie, bei richtiger Bewertung (PWC) Gold wert.
Wer das anders sieht, hat in Mathe nicht aufgepasst ;)
AgT
Ps: Klagen und 10% Zinsen lass ich bewusst weg, denn da ist JETZT nicht relevant.
Die Liga der Ultra Realisten!!!
Das Internet vergißt halt nicht ...
Nach 6517 erwirtschaftet Steinhoff anscheinend noch Verluste und das kommt durch eine weitere Absenkung der Margen.
Schaut euch lieber an, was Spekulator schrieb, und was ich geschrieben habe.
——
Was Suisse geschrieben hat, ist unter https://tinyurl.com/y4kd3u29 zusammengefasst... Ich muss beim Lesen dieser Chronologie immer an Marvin, den depressiven Roboter aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ denken...
Zeitpunkt: 03.03.19 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Da er ja falsch gelegen ist mit seinen Inso Zock. Ist er weg. Der hat es kapiert und was machst du immer noch hier.
@USBDriver warum kommen von Suissiere nie Fakten und nur immer blabla Rackete
Zeitpunkt: 04.03.19 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation