14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1763 von 1766
Neuester Beitrag: 01.09.24 12:43
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.142
Neuester Beitrag:01.09.24 12:43von: trefrtLeser gesamt:8.541.372
Forum:Börse Leser heute:10.375
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... 1766  >  

13682 Postings, 4962 Tage halbgotttcally: Fussballaktienwikifolio

 
  
    #44051
29.08.24 17:46
Cally, was soll eigentlich dieser extrem penetrante Blödsinn mit dem Fussballaktienwiki?

Ich habe doch super klar und deutlich von diesen Tiefstkursen gesprochen, Du siehst doch mit dem bloßem Auge, daß das Wiki jetzt deutlich höher steht als im Sept 2022 als der Leerverkäufer diese extrem genialen Kaufkurse fabriziert hat? Ich habe hier sceenshots meiner vielen Käufe von damals reingestellt, das reicht doch, oder etwa nicht?

Das Fussballaktien Wikifolio performt extrem katastrophal, es ist ein völliges Debakel. Niemand stellt das in Frage, auch ich nicht. Aber beziehe Dich doch irgendwann mal auf die jeweiligen Inhalte und nicht auf irgendwelche Kurse. Wenn ich tonnenweise zwischen 3 und 3,50 gekauft hatte, konnte ich nicht letztes Jahr bei der Auslosung kaufen. Wenn ich jetzt wieder zu Geld gekommen bin und davon einen Teil ins Wiki reinvestiert hatte, dann nur, weil ich es extrem fabelhaft finde, daß man überhaupt noch mal solche Kurse bekommen konnte.

Sportl, fundamental und finanziell hat sich die Situation seit damals extrem verbessern können und jetzt darf ich zwischen 3,40 und 3,80 kaufen? Nur wegen den Leerverkäufern? Ist doch toll? oder etwa nicht?
was hält Dich oder andere davon ab, nachzukaufen? Oder glaubst Du, der Kurs steht demnächst bei 2,50?

Ich habe andere Aktien verkauft, weil es mir um sehr unspekulativen Kapitalerhalt geht. Klingt irre, oder??? Hellofresh 95 Euro, Ökoworld 88 Euro, Westwing 38 Euro waren meine Verkaufskurs, soll ich weitermachen? Was ganz konkret ist mit der BVB Aktie in den letzten zwei Jahren passiert, was mit dem Wiki? Eine sehr schwache und extrem enttäuschende Performance, ganz klar!!! stellt niemand in Frage! und nun? Durfte man 2022 Kurse bei 2,98 nicht als No Brainer Kurse ansehen, weil sich seitdem was ganz genau verändert hat????  

557 Postings, 886 Tage Michael KlIch denke auf lange Sicht

 
  
    #44052
29.08.24 17:48
Ist der momentane Kurs recht hoch. Bvb hatte letztes Jahr perfekte Bedingungen mit Bellingham und CL und dieses Jahr das Upgrade bei CL und Auslandsreise/ ClubWm.
Danach habe ich kaum Argumente. Diesen Transfersommer fand ich bis jetzt besser als erwartet. Aber und das war zu erwarten, man sieht wie schwierig und vor allem teuer es wurde den Kader neu auszurichten. Kehl wird so wie ihn kenne nicht kleckern bei den Verträgen. Das wird wieder unangenehm bei den Zahlen. David Yuan hat das auch toll dargestellt.
Ich hatte zudem lange vermutet, dass die 4 nicht erreichbar ist und 3,7/ 3,8 das neue Hoch ist. Sollte Sahin und die Truppe sehr gut performen, könnte sich das bald ändern. Dann ergibt sich zu den q1 Zahlen womöglich eine neue Shortchance.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung oder auch Shortempfehlung.

Munter bleiben  

557 Postings, 886 Tage Michael KlDas Risiko im sportlichen

 
  
    #44053
29.08.24 17:59
hängt wie ein Damoklesschwert über der Aktie. Das darf man nicht vergessen. Schaffe der Bvb die CL nicht, geht es abwärts. Weniger Sponsoren, sinkender MW, deutlich geringere Prämien und dazu muss ich danach in den Kader investieren um wieder oben ran zu kommen. Das musste der Bvb sogar jetzt schmerzhaft, obwohl es letzte Saison gut lief. Mehr Investitionen bedeuten mehr Schulden bedeuten mehr Zinsschulden usw... Ein Teufelskreis der nur mit einer chronischen KE umgangen werden kann.  

557 Postings, 886 Tage Michael KlAn der Dividende ist

 
  
    #44054
29.08.24 18:08
Der Underperformer auch gut zu erkennen.
Solide Aktien geben auch schon mal locker 5% Dividende... Die steigt natürlich mit dem Erfolg des Unternehmens.

Der Bvb müsste daher vor einigen Jahren knapp 50 Cent Dividende zahlen und mit steigendem Wert wäre man heute bei etwa 1 Euro.

Man ist bei 8 Cent. Das ist vorsichtig gesagt, nicht viel. Und das wird höchstwahrscheinlich nicht besser.
 

1545 Postings, 5530 Tage AKTIENPROFI1990Dividende

 
  
    #44055
29.08.24 18:28
@Michael

na klar 1€ Dividende und so mit die aller höchste  Dividendenrendite weltweit.
Du weißt scheinbar nichts über Dividendenausschüttungen.
Wir sind hier in einem Börsenforum, wie kann man so was ernsthaft hier schreiben?  

7214 Postings, 5973 Tage XL10@ap

 
  
    #44056
1
29.08.24 18:33
Du verstehst den Sinngehalt der Aussage von Michael nicht. Lies nochmal in Ruhe.

 

303 Postings, 3202 Tage trefrtcl

 
  
    #44057
29.08.24 18:39
save weiter gibt es nicht...aber das ist schon fast optimal gelaufen mit der Auslosung...nice...da ist ein Weiterkommen sehr sehr wahrscheinlich
Ich glaube bei dieser ganzen selbstvermarktung  und internetvermarktungist ein Weeiterkommen auch noch einmal mehr wert als die reine Prämie
Ich hoffe das wir bald komplett selbstvermarkten können...da würden die beliebten Mannschaften..z.B.BvB mal direkt 100Mio mehr habe pro jahr  

1945 Postings, 1194 Tage JAF 23Genau darum Cally

 
  
    #44058
1
29.08.24 18:44
„Auslosung - stand der Aktienkurs im Hoch bei 4,675 EUR.

Seitdem gab es überwiegend positive News. Trotzdem ist der Kurs seitdem um fast 20 Prozent gesunken (trotz Erreichen des CL-Finals).“

Genau das ist ja der Investmentcase.
Die Aktie stand mal bei 6,7,8 und 9 Euro obwohl die Rahmenbedingungen (seiner Meinung nach) NICHT viel besser sondern eher schlechter waren.

Damals 8 heute 3,50 sind gleich 4,50 „zu wenig“.

Und den Schatz will er heben bzw. meint ihn heben zu können.
Wir sagen
- Multi-Owner Clubs
- steigende Gehälter
- größerer Kampf um Talente
- usw.

Er sagt
- egal der BVB ist in der BuLi ein Top 3-4 Club
- mehr Einnahmen durch CL-Reform / Sponsoren
- BVB hat noch immer Talente gewonnen
- usw.

Er glaubt bzw. ist felsenfest davon überzeugt dass er Recht hat. (Und kann eigene Fehler nicht optimal spiegeln).

Im Moment (seit 4 Jahren) läuft es gegen die These von ihm, aber wenn sie eintritt schlägt er den Markt bzw. ETF Fuzties wie mich.

Das Problem was ich sehe ist folgendes: Die Zeit wird knapper bzw. es wird immer schwieriger das Ziel zu erreichen.

Ich habe leider keinen tollen Chartvergleich gefunden, wo ich genauer skalieren kann, aber bei Comdirect kann man es einfach machen.

100 Euro in einen MSCI World ACC ETF gesteckt sind heute ca. 180 Euro.
Die selben 100 Euro im BVB sind heute ca. 40 Euro.
Um die gleiche Performance zu haben, müsste der Kurs sich also vervierfachen oder so, was Kurse deutlich über 12 Euro sind.

Und ja die Rechnung ist (definitiv!!!) ungenau, aber die Richtung ist erkennbar.
Klar billige Nachkäufe und bei Hochs verkaufen und Tiefs wieder einsteigen und schon sieht es ganz anders aus, aber grundsätzlich…

Und selbst auf 1 Jahr:
MSCI 120
BVB ca. 85
Das ist eine Lücke von 35 Euro bzw. 40 Prozent. Nur um die Lücke aufzuholen braucht es Kurse von ca. 5,30.
Kann passieren, aber ist es noch nicht.

Und darum geht es. Wird die Lücke schnell geschlossen und im besten Fall sogar übertroffen oder nicht.


 

1945 Postings, 1194 Tage JAF 23Sorry

 
  
    #44059
29.08.24 18:46
Die erste Rechnung / Chart ist auf 5 Jahressicht, die zweite auf 1 Jahr.  

9165 Postings, 6813 Tage 2teSpitzeNochmal

 
  
    #44060
29.08.24 18:48
18:34 Uhr: Und nun der BVB. Auch diese Gegner haben es in sich. Barcelona, Real, Donezk, Brügge, Celtic, Zagreb, Graz und Bologna.

557 Postings, 886 Tage Michael KlGute und schlechte Nachrichten

 
  
    #44061
29.08.24 18:54
Es gibt ja nicht nur gute Nachrichten, es gibt auch Schlechte. Der Markt muss abwägen.  

345 Postings, 569 Tage mexelMichaelKL@

 
  
    #44062
1
29.08.24 19:04
wenn mich nicht alles trügt und täuscht sollte man sich lt. Hr,. Watzke auf :
0,06 Cent Dividende
je Aktie einstellen.  

303 Postings, 3202 Tage trefrtachtelfinale

 
  
    #44063
29.08.24 19:07
mal eben 11 Mio plus Zuschauereinnahmen..das sind fast 15 Millionen..die Auslosung gerade war 15Mio extra wert.  Wenn man vorsichtig mit 9Mio an Pkte kalkuliert....plus 4 Heimspiele =15 Mio plus 15Mio ( 11+4) für achtel...u d dann ausscheidet, wären das...18 +9+15+15=57Mio mind...Ohne extra Koeffizienten Auszahlungen.. wow..  

557 Postings, 886 Tage Michael KlDividende

 
  
    #44064
29.08.24 19:08
sorry, 6 Cent ist natürlich korrekt.  

303 Postings, 3202 Tage trefrtsolange

 
  
    #44065
29.08.24 19:20
Da nichts Klares Ruchtung Rentabilitätsoptumierung kommt..Wird das nie so richtig etwas...sowas von Bescheuert....da sind 100.000auf derwarteliste für Dauerkarten...man muss es ja nicht auf die Sputze treiben wie in England...aber da mL 20% mehr zu nehmen...dann ist immer noch jedes spielt ausverkauft....12 anstatt 10  24 anstatt 20....100 anstatt 84...das sind bei ca25 Heimspielen mal eben fast 20 Mio mehr!!! Da wird freiwillig drauf verzichtet....natürlich dürfen da einige Fonds schon aus Prinzip nicht investieren...da wird mal eben auf über 30Mio coronahilfen Verzichtet....und dafür dann ne Kapitalerhöhung gemacht...
Da gibt es inzwischen über q0000angestellte..schon eine einzige Aussage wie: wir werden immer unsere Fanbasis berücksichtigen, aber. schauen nun einfach au Haufen die Rentabilität...wäre für eine Kursexplosion gut...zumindest durchblicken lassen, dass dasZiel ist mi d Kostenneutral zu arbeiten..Ohne transferpkus... viel optimaler kann es ja eigentlich nicht laufen...allewichtogen Indizes auf ath oder nahedran..andere mit fast 50% Erholung...bvb? Am Boden...wie erwartet dverdtändlicher Weise mit soneiner planwirtschaftliche. ausrichtung  

2178 Postings, 2050 Tage redmachine5ter CL Platz Rennen

 
  
    #44066
29.08.24 19:26
Frage in die Runde.

Gibt es diese Saison eigentlich wieder ein Rennen, um die 2 extra CL Plätze zwischen den Ligen?  

484 Postings, 3203 Tage EdWiseredmachine

 
  
    #44067
29.08.24 19:47
Der zusätzliche Startplatz geht 2025/26 meines Wissens wieder an die beiden Verbände, deren Klubs in der Vorsaison im Europapokal am besten abgeschnitten haben. Habe nirgendwo gelesen, dass es da eine Änderung geben wird.  

13682 Postings, 4962 Tage halbgotttredmachine: 5.Platz

 
  
    #44068
29.08.24 19:50
ja dieses Rennen gibt es. Bei twitter gibt es die Seite Football Ranking, dort wird ständig alles aktualisiert, die Dinge ändern sich wg der vielen Qualifikationsspiele ständig. Hast Du noch in Erinnerung, wie trefrt bei wallstreet-online davon gesprochen hat, daß Holland Deutschland einholen könne? Zu dem Zeitpunkt hatten die holländischen Winzlinge halt ein paar Qualispiele hinter sich....

Ich würde mal sagen eine Überschlagrechnung, wer diesmal die beiden 5.Plätze bekommen könnte, können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt sparen. Sind einfach krass zu viele Spiele in allen drei Wettbewerben.  

9165 Postings, 6813 Tage 2teSpitzeExtra CL-Plätze:

 
  
    #44069
29.08.24 19:50
Ich sagte ja schonmal, dass demnächst der Gewinner der Relegation automatisch einen CL-Platz bekommt. Mindestens !!!

557 Postings, 886 Tage Michael Kljup zu 5 ter CL Platz

 
  
    #44070
29.08.24 19:51

303 Postings, 3202 Tage trefrtbbewertung

 
  
    #44071
29.08.24 19:59
Ist halt die Frage ob eine Bewertung von satten 400 Mio..bei unrentablem geschäftsmodel...selbst wenn man im Schnitt 10Mio verdienen würde(bei weitem nicht ansatzweise geschafft..Sie alleine schon die Kaputalerhöhungen..) hätte man ein KGV von 40!!!!! Das wäre zwar müsste dann  Ein absolutes wachstumsunternehmen...sein...würde daselbst wenn man davon ausgeht man könnte 10 Mio machen..wie gesagt hat man nicht geschafft langfristig...vielleicht mL nen KGV von 5 - 10 Ansetzen..dann wäre man ca 100 Mio wert  

13682 Postings, 4962 Tage halbgottt@Michael Kl: Damoklesschwert sportl Erfolg

 
  
    #44072
29.08.24 20:06

.

Deine postings lesen sich manchmal so, als wärest Du ein Anwalt der Leerverkäufer?  Ist wirklich putzig, sorry. laugthing

In 2022/23 waren die Leerverkaufseindeckungen und die immer verzweifelteren postings von Anonym123 ein wahres Fest. Mehr Irrtum ging gar nicht mehr, Anonym kannte als absoluter Experte nicht den Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel. Union Berlin war Meisterkandidat undundund. ach... cool

BVB würde todsicher sowieso die CL verpassen? Bitter für alle Leerverkäufer, bitter für Anonym123, man kämpfte um die Meisterschaft und der Aktienkurs explodierte regelrecht.



Der jetzige Leerverkäufer wartet sicherlich noch die Hammerspiele gegen Holstein Kiel und Strum Graz ab, ich sehe es kommen. wink


Zahlreiche Put Scheine gingen 2022/23 regelrecht KO, es war ein wahres Schlachtfest, weshalb der Aktienkurs wie von allein immer weiter stieg. Oh je, oh je.

Gekauft hatte über 4,50 niemand mehr, der Kurs musste von ganz allein bis 6 steigen.



Und jetzt sind die Leerverkäufer wieder schwer aktiv, weil sie extrem unerfahren überhaupt nicht wissen, daß es direkt zum Saisonbeginn der ultimativ dümmste Moment sein muss und wir haben alle höllische Angst vor dem Topgegner Sturm Graz, bibber bibber. Warum bloß haben wir aus Topf 4 nicht den viel leichten Gegner Aston Villa bekommen???

Das Damoklesschwert sportl Erfolg, oh, oh. Wisst ihr noch, wie der Aktienkurs 30% stieg, weil BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte und dort überwinterte? Wisst ihr noch, wie BVB dann völlig sensationell die vielen Heimspiele die man in der Rückrunde hatte, einfach zum siegen nutzte? War das nicht furchtbar schrecklich??

Aber jetzt wird es noch viel schrecklicher, denn jetzt kommen mit Holstein Kiel, St. Pauli, Sturm Graz, Zagreb viele ganz neue, extrem superschwere Gegner. Die BVB Aktie wird dadurch völlig unkalkulierbar, das Damoklesschwert wird über uns schweben und uns alle dann endgültig vernichten.

Ich werde heute Nacht Alpträume wegen Sturm Graz bekommen. Jetzt aber erst mal ein Bier.cool



.

 

557 Postings, 886 Tage Michael Klähm nunja

 
  
    #44073
29.08.24 20:22
Anonym123 hat ungefähr an 20 verschiedenen Gründen erklärt warum der bvb ein Underperformer ist und hatte bis heute recht.
Nur bei Union Berlin hat er sich geirrt, schade nicht relevant für den Kurs.
Der Kurs steigt von 4,5 auf 5,8 von ganz allein? Ich denke nein, da hat jemand gekauft.
Der Kurs fiel danach auch nicht von allein. Ich denke da hat jemand verkauft. Ich zum Beispiel und zwar am Mittwoch vor dem MainzSpiel. Hatte ich auch geschrieben und vor dem Absturz gewarnt. Ebenso beim CL Finale.
Die Leerverkäufer haben höchstwahrscheinlich bis heute ordentlich Kasse gemacht, denn der Kurs ist gesunken. Die Leute da kennen sich höchstwahrscheinlich gut aus und wissen was sie tun.

Ich bleibe bei  Allianz und Berkshire und werde hier nur ab und short gehen.  

13682 Postings, 4962 Tage halbgottt@trefrt: die Bewertung

 
  
    #44074
29.08.24 20:24
trefrt, Du hast völlig Recht, die Bewertung, oder wie Du völlig treffend als trefrt sagst, die bbwertung, ist ein riesiges Problem.

Ein jetziges KGV von 8 bei allerhöchstem Nettogewinn in ganz Europa ist an sich schon ein Megaproblem. Weil das aber noch nicht reicht, kommt jetzt nach vielen Jahren noch eine Dividende obendrauf. Zum kotzen. Wüsste keinen einzigen Fussballverein in ganz Europa der es schlimmer macht. Und die beste Personalkostenquote seit 8 Jahren, als ob das alles noch nicht reicht.

Wieso zum Henker hat dieser Billigkader mit dem billigstem Trainer, jetzt auch noch diesen Erfolg, spielte gar  um Meisterschaft und weil das dann noch nicht reichte, danach direkt um den CL Sieg? Wie kann das sein, bei dieser abstrusen Höchstbewertung?
Das endgültige Megaproblem ist dann auch noch, daß diese abstrusen Gewinne und Personalkostenquoten keine Ausnahme gewesen sein sollen, denn daß die durchschnittlichen Nettogewinne für drei Jahre nach Corona jetzt sogar zweistellig besser sein sollen als in den drei Jahren vor Corona, schlägt dann einfach alles.  Wir haben doch schon Probleme genug, wieso kommt dann immer noch was dazu? Wann ist denn mal endlich Ruhe für immer?

Du selbst hast aber auch das ultimative Pech schlechthin. Der Kaderwert solle sich dreistellig verändern, wiederholtest Du gefühlt tausendmal, jetzt ist es passiert, nur in die andere Richtung, zum kotzen alles.

Jetzt auch noch diese ultimative Kackauslosung, das ist ja wirklich eine Strafe.
 

557 Postings, 886 Tage Michael KlDer Kurs darf gerne

 
  
    #44075
29.08.24 20:34
steigen. Es gibt Chancen. Man hat auch Potenzial wie zum Beispiel beim Ticketing Argument von Trefrt. Es wird aber insgesamt auf das sportliche Abschneiden hinauslaufen. Vllt wird der Bvb so gut wie Bayer letzte Saison, das ist nicht unmöglich. Das Damoklesschwert kaufe ich aber auch ein.
Der Markt soll entscheiden.

Munter bleiben und prost  

Seite: < 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... 1766  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt