Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 77 von 136
Neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
Eröffnet am:10.03.11 12:03von: paioneerAnzahl Beiträge:4.388
Neuester Beitrag:03.06.15 05:57von: IRLK.Leser gesamt:586.558
Forum:Börse Leser heute:231
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 136  >  

7895 Postings, 5486 Tage paioneersonderbarer:

3
22.03.13 10:17
es gibt leider zuviele negativbeispiele. user, welche sich nur anmelden, um zu provozieren oder ausschliesslich eigene interessen zu verfolgen. du bist natürlich herzlich in diesem forum willkommen, wenn deine beweggründe für eine anmeldung, den regeln entsprechen. man sollte nicht gleich jemanden verurteilen, brunneta, sondern erst einmal abwarten, was er im forum für beiträge verfasst.  

544 Postings, 6363 Tage FreizeittraderSo richtig

22.03.13 10:21
bewegen will sich das kleine Miststück, hoppla ich meine natürlich die gute Evo aber nicht...  

4713 Postings, 4462 Tage Held-der-Arbeit.. in meiner Depot-Aufstellung

22.03.13 10:23
... von Wallstreet-Online steht Evotec unter den Top der Woche: + 1,51 %

Alles wird gut ...  

5397 Postings, 5818 Tage Jensedanke

22.03.13 10:58
also da gab es noch kein update...
mal gespannt ob wir Montag oder so nochmal neue short zahlen sehen.... oder heute, die kommen ja imemr mit 1-2 Tagen Verzug  

14320 Postings, 5034 Tage crunch timeNettoleerverkäufe

4
22.03.13 11:22
Also dieses Thema Nettoleerverkaufposi  halte ich eher für eine PillePalle-Randthema, da es zum einen ja absolut nichts ungewöhnliches ist solche Posis zu sehen bei zig anderen Aktien auch und zudem diese Menge so gering ist (klar unter 1%), daß man sowas kaum irgendeiner Relevanz geben kann. Derartige Nettoleerverkäufe gibt es bei massig anderen Werten ständig und auch über längere Zeiträume, und trotzdem laufen die meisten dieser Werte super über Monate immer weiter im positiven Gesamtmarkt. Von daher haben die Evotec-Kursbewegungen für mich nichts mit dieser kleinen Posi von Blackrock zu tun, sondern damit, daß Evotec leider nur schwammige Prognosen für 2013 bislang abgegeben hat und auch die im Spätherbst 2012 nicht erhaltenen Meilensteinzahlungen (die damals ja dann zu einem Kurssturz führten) bislang immer noch nicht nachgeschoben wurden und damit viel Unklarheit herrscht wie es in den nächsten 12-18 Monaten weitergeht und ob diese Zahlungen überhaupt nochmal kommen. Die Verkäufe kamen aus meiner Sicht also eher von unzufriedenen Long-Inhabern und Fonds die reduziert haben, weil in der Peer andere Player vielversprechender aussahen. Um diese potenziellen Investoren wieder umzustimmen ist das Managment jetzt gefragt. Von daher muß Lanthaler jetzt bei der kommenden Zahlenpräsentation endlich belastbare Fakten und konkretere Prognosen nennen die überzeugen. Nur fundametale Fakten schieben den Kurs wieder nachhaltig an. Und zwar weil dann instit. Anleger wieder bereit sind mehr Evo Aktien zu kaufen auch zu höheren Kursen. Ohne nachhaltige weitere Kaufbereitschaft von institi. Anleger geht es nicht. Die Kleinvieh-Käufer sind oftmals nur gehetzte Strohfeuer-Lemminge die auf  "uneigennützige"  Käseseiten wie "Der Aktionär", "Godmodetrader", etc.  reinfallen, weil dort nur bekannte Scalper kurze Moves erzeugen um Lemminge fix abzumelken. Das erzeugt keine Nachhaltigkeit, sondern nur Bewegungen von max. wenigen Tagen. Die Nachhaltigkeit einer wieder anhaltenden Aufwärtsbewegung bekommt man nur mit stetig steigenden fundamentalen Erträgen und durch insitit. Käufer die das mit ihrer tiefen Taschen begleiten. Mal als Beispiel wie eine  soche Nettoleerverkaufsposi absolut nichts negatives beim Kursverlauf darstellt anhand der Drillisch-Aktie und der schon lange laufenden Posi von Highbridge Capital Management, LLC  
Angehängte Grafik:
drillisch_steigt_nettoleerverkaufposi_egal.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
drillisch_steigt_nettoleerverkaufposi_egal.png

5397 Postings, 5818 Tage Jenseman sieht dass Du Dich nicht lange

2
22.03.13 12:16
Mit Evotec beschäftigt hast... das Handelsvolumen die letzten Monate war sehr gering.... extrem gering, seit Blackrock hier so massiv shortet sind die Umsätze extrem gestiegen ... also hatte es sehr wohl eine direkte Auswirkung auf den Kurs  

3259 Postings, 5959 Tage AstraleaderDas sehe ich genauso

22.03.13 12:25
Das Handelsvolumen ist hier sehr gering und bei Drillisch hier zB hat sich die Nettoposition mal eben um 0,01 Prozent geändert, klar, dass das nicht viel ausmacht. Hier hat sich die Nettoposition auf 1,3% innerhalb kurzer Zeit erhöht. Aber anscheinen hat es gestoppt, na Dienstag kommt der Showdown. :=)  

239 Postings, 4417 Tage NewandthumbKönnt mir vorstellen das der Montag

22.03.13 13:16
schon beginnt. Dann gehts los. Habe gestern nach gekauft und hoffe nun!  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerevo ist so ein marktenger wert...

22.03.13 14:26
mit dem kann man jojo spielen, wie man will. für institutionelle ist dieser wert eher nicht geeignet, was ja deutlich an der aktionärsstruktur ablesbar ist. hier haben sich ganz einfach abgenervte anleger und sl spezialisten panisch rauskegeln lassen. evo hat bisher einen wirklich guten job gemacht und auch der verzug des ms würde ich nicht überbewerten. daran können viele faktoren schuld sein. trotzdem erwarte auch ich mir vom 26.3. so einiges. klare aussagen über den geschäftsverlauf und klare aussichten werden den kurs spät. ab dann wieder aufwind verleihen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die zahlen und zukunftsaussichten die marktteilnehmer enttäuschen werden.  

5397 Postings, 5818 Tage JenseNochmal Zahlen 2012

1
22.03.13 14:32
können nicht enttäuschen da ist alles vorab klar und es wurde ja kurz vor Jahresende sogar nochmal angedeutet, dass man wohl besser dasteht als erwartet... wenn dann könnte es nur der miese Ausblick sein... denn wären verträge oder ähnliches gekündigt worden hätte man das mitteilen müssen per Adhoc... also was soll hier allzu dramatisches kommen? Nichts....

Nur short Attacken und keine NEWS seit Januar (was ich für nicht dramatisch halte bei den NEWS die dafür im januar kamen) haben den Kurs massiv gedrückt.
Schaut euch den Tag heute an.... so ging das monatelang... Minivolumen...

Wenn jetzt einer 200-300k auf einmal kaufen würde wette ich mit euch dass wir wieder bei 2,60 wären...  

4713 Postings, 4462 Tage Held-der-Arbeitdas seit Monaten niedrige Handelsvolumen

2
22.03.13 14:33
.. deutet auf eine mittlerweile uninteressante Aktie hin.

Wer das zu verantworten hat, das wissen alle, der CEO. Dieser Lanthaler-Hype hat gerade mal für ein Plus von 1,5 Prozent gereicht.

Wer jetzt nach gelegt hat, der hat am Ende der nächsten Woche ein Minus von 15 Prozent bei der Aktie. Kurs klar in Richtung < 2!  

3259 Postings, 5959 Tage AstraleaderHeld

22.03.13 14:51
Wenn es so uninteressant ist, dann such das Weite! Mach deinem Avatar alle Ehre, trink dir einen und lasse die rassistischen Äusserungen gegen den Westen. Wenn man gegen alles und jeden ist, sollte man sich ein Loch suchen und sich dort verbuddeln und die Menschheit in Ruhe lassen, klar.  

5397 Postings, 5818 Tage JenseHeld verschone uns doch mit deinem

1
22.03.13 14:51
sorry, aber blödsinnigem Gesabbel hier...
Ne Biotech Aktie ist sehr oft wie viele andere Tec Dax Werte monatelang "uninteressant", da sich einfach lange nicht soviel bewegt wie bei einer grossen Firma die produziert und jedes Quartal nen fetten Bericht abliefern kann. Dafür sind diegrossen Chancen, aber auch fetten Risiken und damit verbundene Kursschwankungen vorprogrammiert...
allein das ist die Erklärung. Lanthaler, oder jeder andere CEO kann nicht mehr berichten als zu berichten ist.  

239 Postings, 4417 Tage Newandthumb@Held

22.03.13 15:56
Gut, dann sprechen wir ende nächste Woche wieder...
Komisch warum du Held der Arbeit heißt und an der Börse spekulierst da würden die die Kommunisten aber was erzählen...  

4713 Postings, 4462 Tage Held-der-Arbeit.. keine Argumente mehr?

22.03.13 15:56
... da reicht es aber noch für den einen oder anderen Einblick in die (um es nicht zu verallgemeinern) Kinderstube von Astraleader und Jense.

@Astraleader: rassistische Äußerungen gegen den Westen ... der war wirklich gut! Wenn man Rassismus nicht mal definieren kann, dann sollte man solche "Plattitüden" nur gegen Klippschüler verwenden. Das ist "blödsinniges Gesabbel", um mit "Jense" zu reden.

Und noch etwas Ihr beiden: das ist ein Forum, jede darf hier seine Meinung äußern, ob es Euch beiden in den Kram passt oder nicht! Da ihr mutmaßlich aus dem "Westen" seid, sollte Euch die eine oder andere demokratische Spielregel geläufig sein.  

Und jetzt forscht nach einem Grund für eine weitere Zensur ... die Moderation hilft Euch da sicher gern weiter.  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerdas einzig beruhigende ist...

22.03.13 16:22
was so schnell, so tief fällt, ohne jeglichen grund, das steigt auch ebenso rasant wieder an. diese chance auf schnelle kursgewinne, werden sich die börsenfüchse nicht nehmen lassen. sie liegen bereits auf der lauer und beobachten. mal sehen, wen die gier als erstes übermannt.  

250 Postings, 4574 Tage ziesel1stimmt, jeder

3
22.03.13 16:23

kann hier schreiben was er/sie will ... nur der ton macht die musik .... leute, diese gezanke bringt doch nichts ... evo fährt nicht alleine nach süden, sehr vielen aktien geht es dzt. so, warum auch immer ... entweder man steht zu dieser firma, oder man lässt es bleiben ... dzt. gibt es nicht viele aktien, zumindest für mich, die kaufenswert wären ... solange die zahlen etc. nicht vorliegen, werde ich hier keinen cent investieren, egal wie weit es vorübergehend nach unten gehen möge .. ich bleib drinnen, irgendwann wird es sich zum guten wenden, hoffe ich zumindest ... abwarten, augen zu und durch und in jedem fall täglich einige schnäpschen, zwecks verdauung ...

3030 Postings, 4315 Tage LeerverkaufKurs

1
22.03.13 16:55
unter umständen kann es Monate oder gar Jahre dauern bis sich eine Aktie überhaupt für einen Investor lohnt. Ich für meinen Teil behalte meine Stücke, auch wenn der Kurs jetzt noch weiter nachgibt.
Ich erhoffe mir für Dienstag nicht die besten Zahlen, dafür war es in den letzten Monaten zu ruhig.
Sollte jedoch ein pos. Ausblick für 1213-1214 im Raum stehen, sehe ich auf jeden Fall steigende Kurse.

Wünsche allen Investierten gute Nerven und ein schönes Wochenden.  

250 Postings, 4574 Tage ziesel1leerverkauf

1
22.03.13 18:00

nehme an, du hast dich um 1000 jahre geirrt ... so gesehen, haben wir noch 200 jahre vor uns ... da wär es wohl besser, rechtzeitig zu handeln .... ist nur ein scherzchen  lassen wir uns das wochenende nicht vermiesen .... in diesem sinne ein schönes

94 Postings, 4321 Tage Etienne12EvoDreck

22.03.13 18:14
Wo ist eigentlich @Hirschmann geblieben?  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerhirschmann freut sich im stillen...

22.03.13 18:50
über den kursverlauf, obwohl evo nicht einmal was dafür kann. dienstag wird wieder normalität einkehren.  

94 Postings, 4321 Tage Etienne12Hoffen wir es,

23.03.13 08:52

18623 Postings, 6786 Tage HirschmannUnd schwupps, da ist er der Hirschi ;-))

2
23.03.13 09:37
Guten Morgen allerseits  ;-))

paioneer , warum solls mich freuen, dass der Kurs wieder unten ist  ?

Nein, ich fühle mit euch, ehrlich  ,-))

Ab und an, schaue ich hier mal vorbei und lese mir eure Beiträge durch.
Besonders fallen mir die sinnfreien Beiträge im Nebenthread von Weltenb. auf...lol

Da ich ja auch hier investiert war, interessierts mich schon was aus EVO wird/werden kann.

Ich weiss noch gut, wie oft ich mich hier über den nicht nachvollziehbaren Kursverlauf geärgert habe...
Irgentwann hatte ich einfach die Faxen satt und habe verkauft.

Ich drücke euch selbstverständlich die Daumen und hoffe für euch, dass EVO mal so richtig hochgeht  ;-)  

93 Postings, 4607 Tage GoWestYoungMan@Jense

1
23.03.13 10:57

"Keine News seit Januar" - stimmt nicht ganz; s. posting #1647 vom 07.02. und dortigen Link betreff EVT 302 (auch zu finden bei google unter Stickwort RO4602522 oder auf webseite ClinicalTrials.gov). Jeder mache sich selbst seinen Reim.   

113 Postings, 4573 Tage gigagDas

1
23.03.13 11:38

schwebt über Evotec....Wenn das mal in den nächsten Jahren Erfolg haben sollte, geht hier die Post ab...Ich werde weiter meine Anteile halten...

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben