Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Einerseits ist diese Nachricht gut, da in Zukunft Kosten durch die geringere Anzahl an Mitarbeitern, sowie dem Wegfall einer Niederlassung eingespart werden. Positiv auch dass hier die Jahresprognose nochmals bekräftigt wurde.
Was mir schwer im Magen liegt ist die doch recht hohe Wertberichtigung.
für dein Magengrummeln im 2. Absatz.
Nimm dir einen Magenbitter und gut is !
Das nennt man Firma Evotec entkernen ,überflüssiger Ballast weg und Kernkompetenzen ausbauen.
Um in diesem Bio Geschäft am Ball zu bleiben muss knallhart kalkuliert werden,
alles was Kapital verbrennt muss weg
und das macht WL mit seinem Team hervoragend !!
Zudem fällt die Chemiesparte ja nicht vollständig weg, sondern wird in UK
in anderer Form weiter geführt.
mal sehen wie es weiter geht nachdem das tagesgap geschlossen wurde?
Cobaengel, kannst du deine sinnlosen Kommentare bite sein lassen??
an Ethik und einer (zumindest) erhöht-sozialen Prägung. (Habe ich hier schon des öfteren vernommen)
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass der heutige (kurzweilige) Kurssprung nicht auf Entlassungen in einer der ärmsten Regionen dieser Welt beruhte.
Aber was kratzt uns das...
sinnlos hin oder her....aber du kannst doch nicht allen ernstes zufrieden sein mit dem Kurs verlauf von Evotc......war selber investiert und habe verk bei2,78x x mit einem mittel EK von 2,42..habe den wert bis jetzt 2mal getradet...aber diese entwicklung ist soetwas von schlecht...da hilft leider auch kein runter beten des durchbruches......
cobaengel
Meine Güte, was die vielen Schuhe doch passen.........mich einfach ausblenden, dann klappt es auch mit dem RR.
(das ist übrigens der Blutdruck, aber das wussten Sie ja...)
wenn ich Ihrer eigenen Akribie entsprechend in der Foristen-Historie wühle, dann finde ich bestimmt die von mir angeführten Zitate. War ja nicht böse gemeint, schliesslich konnte man sie (die Ironie!) zwischen den (meinen!) Zeilen lesen. Da haben Sie offensichtlich nicht ganz so genau gelesen.
Macht ja nichts...
Gute Nacht
We began as the plant sciences business of The Dow Chemical Company, which was founded in 1897. A joint venture with Eli Lilly and Company in 1989 created DowElanco. With a focus on sustainable agriculture, DowElanco combined the leading chemistries of The Dow Chemical Company with those of the agricultural division of Eli Lilly. In 1997, The Dow Chemical Company acquired full ownership of the business and named the business Dow AgroSciences. Today, we employ more than 7,700 people worldwide, and our 2012 global sales were $6.4 billion (U.S.).
wieder mal ist ein grosser fisch vom now how evotecs überzeugt...
Meldungen zum Halbjahresbeginn werden jetzt wohldosiert gestreut. Ob es dem Kurs über den nächsten Widerstand verhilft bleibt abzuwarten
& net rauf auf 2,70 - 2,80 & dann wieder runter auf 2,45 - 2,50,
so einfach is det :)
man da seit Mai allerdings nicht viel (außer man ist Trader). Es fehlt immer noch ein signifikanter Ausbruch. Mir würde es aber auch schon reichen, wenn man sich nachhaltig über der 38er stabilisiert.
Jammerlappen kriegen Unterricht: Man kauft zu - wenn man nichts mehr hat - selbst schuld: Man kauf nicht all in - man kauft zu. man zockt mit anderen Aktien. Hier guckt man zu, während andere steigen. Geduld ist angesagt. Er meint auch andere ironische Meinungen passen nur zu Shorties. Also auch Fehl-Erkenntnisse.
ich bin nicht zufrieden.
Gruss