Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Was wollen Sie mit ihrem Geschreibe bezwecken? Anscheinend stört Sie ja etwas, obwohl Sie hier eigentlich kaum aktiv mitschreiben.
unterschritten, hoffnung auf sonne und erholung habe ich heute kaum!
auf die glocken geht? Da brauchen am freitag nur
noch die us arbeitsmarktdaten beschissen ausfallen,
der gesamtmarkt ordentlich fallen und evo würde
wahrscheinlich hinterher springen..
Diese ständige bewegung zwischen 2.40 & 2.70,
besser zwischen 2 & 3€ betrachtet auf die letzten jahre!
Quartalswechsel prognostizierte ich in meinem Post Ende Juni (2711, für die gernauen Leser!) . Deswegen kleine Posi wieder verkauft. Ähnlich wie im Januar habe ich mit einer Meldung in den ersten Juli-Handelstagen gerechnet. Positiv überrascht hat uns das Unternehmen ja schon des öfteren ( leider nicht nachhaltig! Das Marktumfeld ist irgendwie in negativer Erwartungshaltung (Artikel im Handelsblatt spricht vom baldigen Platzen einer Blase) und da mag man vielleicht noch nichts herausgeben. Vielleicht hält man ja erstmal etwas zurück. (Frage:Ist das Börsenrechtlich überhaupt möglich?) Hoffentlich testen wir nicht weitere Marken, denn auf tiefe Nachkaufkurse bin ich mittelfristig nich scharf.....
Nur meine Einschätzung
Nach dem Chart dürfen wir nur nicht unter 2,45 fallen, aber da seh ich bislang keine Gefahr.
Aufgrund der Termine in der Projektpipeline gehe ich auch davon aus, dass die Kurse erstmal wieder fallen werden. Die größeren News sind leider erst 2014/2015 zu erwarten (wie präsentiert), dort ist dann aber bei Erfolgen einiges möglich. Ende 2013 könnten die Kurse auch wieder leicht steigen (2,85/2,90), wenn die Planungen erfüllt werden. Denke man kann das derzeitige kritische Umfeld nutzen, um demnächst wieder günstig einzusteigen. Evotec ist ja eigentlich aufgrund der Branche unabhängiger vom Gesamtumfeld als andere Unternehmen, und hat eine volle Pipeline.
Close Brothers Seydler Research AG 3,90€ +54,76% 05.06.13
Commerzbank AG 4,40€ +74,60% 16.05.13
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) 4,00€ +58,73% 14.05.13
Deutsche Bank AG 2,60€ +3,17% 21.03.13
Last die finger von dem dreck Ich habe diese Scheis.. jetzt schon 2 Jahre im depo und ich habe mal zu 3.10 € gekauft und die habe ich seit dem nie wieder gesehen allso es git nicht viele die das geschaft haben.
PS: Nix wie raus etwas nachkaufen und dann mein Geld gewinbringender anlegen das ist Fackt
Aber allen Investierten echt sehr viel glück.
Nach den uns zugänglichen Zahlen wird die Deutsche Bank einigermassen richtig
liegen. Der intrinsische Wert für die Evotecaktie könnte etwa um die 2,90 pendeln.
Wie vorsichtig die weitere Entwicklung zu beurteilen ist, kann man auch aus dem Ver-
gleich Evotec mit der peer group sehen. Evotec minus 3,74%; ungünstigster der anderen
aufgeführten Werte minus 1,4%, Stand heute abend.
Will man sicherheitsbetont handeln, könnte man jetzt kaufen und möglichst nahe an
2,80-2,90 verkaufen. Wer sich nicht daran stört, auch im medizinischen Forschungs-
bereich so vorzugehen, mag das tun. Alternativ kann man darauf hoffen, dass Evotec rechtzeitig den einen oder anderen Entwicklungstreffer landet und damit Überschüsse
erzielt. Wenn die Aktionäre für diesen risikoreicheren Weg gewonnen werden sollen,
müssten mehr und genauere Informationen fließen. Nur gelegentlich mitzuteilen,
es sein Meilensteintermine nicht einzuhalten gewesen, reicht nicht aus. Ich meine,
wir sollten nicht unbedingte Fantreue vermitteln, sondern auch im Forum Fragen
stellen: werden die hängenden Vorhaben weitergeführt, zu welchen neuen Terminen,
wer trägt die weiteren Kosten usw.?
In einem der vorigen Beiträge war zu lesen, "diese Aktie wird noch explodieren".
Helfen wir mit, dass sie uns dabei nicht um die Ohren fliegt.
Oxford Asset Management Evotec AG »Historie DE0005664809 0,50 % 2013-06-20
shorten aktuell die Evotec, sollten die sich wieder eindecken, werden wir min. den Stand vor dem 2013-06-20 erreichen. Solche Shortaktionen sollte man immer selbst zum Nachkauf nutzen.
Und ich bin kurz vor Black rock eingestiegen!
Habe mir eine Sicherheit für einen Kurseinbruch aufgehoben und hab bei 2,20 nachgekauft.
Selbst wenn es weiter in dieser Spanne läuft kann man sich wundetschön einen Grunfstock aufbauen und warten!
Schönen Tag!
Deren Strategie ist ja Leerverkaufen, Kurs drücken, hoffen das jemand aus Angst seine Aktien abstößt und diese Aktien einsammeln und den Gewinn durch die Differenz erzielen. Einfachstes Gegemittel, keine Order rein setzen und Aktien halten, bestenfalls auch nachkaufen. Wie gesagt ein Geduldsspiel. Ich habe viel Zeit.
Oxford Asset Management | Evotec AG »Historie | DE0005664809 | 0,60 % | 2013-07-03 |